H1Z1: Battle-Royale-Shooter mit Open-Beta auf PS4 gestartet - Mit Startschwierigkeiten

Die Verantwortlichen von Daybreak haben heute die Open-Beta von "H1Z1: Battle Royale" auf PS4 gestartet. Zum Spielen ist allerdings ein PlayStation Plus-Abo nötig. Ein Launch-Trailer soll einen kleinen Vorgeschmack auf die Battle-Royale-Shooter-Action bieten.

H1Z1: Battle-Royale-Shooter mit Open-Beta auf PS4 gestartet – Mit Startschwierigkeiten

Die Entwickler von Daybreak haben heute die Open-Beta von „H1Z1: Battle Royale“ auf PlayStation 4 veröffentlicht. Während in Deutschland nur PS4-Spieler mit PlayStation Plus-Abo den Download des kostenlosen Titels starten können, dürfen PS4-Spieler in anderen Regionen auch ohne PS Plus-Abo die Open-Beta herunterladen. Dies nützt aber relativ wenig, da für den Zugriff auf die Multiplayer-Features wiederum PlayStation Plus nötig ist. Zum Start der PS4-Version wurde ein passender Launch-Trailer veröffentlicht, den wir weiter unten in den Artikel eingebunden haben.

„H1Z1: Battle Royale“ findet ihr im PlayStation Store hinter diesem Link. Wie die Entwickler von Daybreak betonten, wurde die PS4-Version von „H1Z1“ speziell auf die Konsole angepasst. So können sich die Konsolenspieler beispielsweise auf ein besonders angepasstes Interface und ein angepasstes Gameplay freuen. Es sollen schnelle und intensive Matches geboten werden, die Langzeitmotivation liefern.

Zum Thema: H1Z1: Neues PS4-Gameplay aus dem Battle-Royale-Shooter

„Wir haben H1Z1 für die PlayStation 4 neu designt und speziell auf Action-Shooter-Fans zugeschnitten. Es ist schnell, intuitiv und die 15-Minuten-Matches sorgen für intensive Sessions mit hohem Spassfaktor,“ betonte der Produzent Terence Yee. „Wir haben während der geschlossenen Beta-Phase fantastisches Feedback bekommen und freuen uns außerordentlich, dass die PlayStation 4-Spieler mit der offenen Beta endlich in den intensiven Action-Genuss von H1Z1: Battle Royale kommen.“

In der Produktbeschreibung heißt es weiter: „H1Z1: Battle Royale ist ein tempogeladener Battle-Royale-Shooter für die Konsole. Du wirst auf einer gewaltigen Karte landen und auf der Suche nach Waffen, Munition, Fahrzeugen und Airdrops darum kämpfen, deinen Gegnern stets voraus und am Ende der letzte auf dem Schlachtfeld zu sein.“ Der frische Trailer gibt euch einen kleinen Vorgeschmack:

Update: Offenbar Startschwierigkeiten

Offenbar gibt es einen großen Ansturm von PS4-Spielern, die „H1Z1“ ausprobieren wollen, womit die Spielserver in die Knie gezwungen werden. Auf Facebook bestätigen die Entwickler aber, dass man bereits daran arbeitet, das Problem zu beheben.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Mafia The Old Country: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick
Mafia The Old Country Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick

Am morgigen Freitag erscheint „Mafia: The Old Country“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Doch wie gut ist das Gangster-Prequel geworden? Ob das neueste Werk von Entwickler Hangar 13 überzeugen kann, verraten die Tests und Wertungen.

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

Battlefield 6: Beta-Start sorgt für massiven Ansturm – 200.000 Spieler in der Warteschlange
Battlefield 6 Beta-Start sorgt für massiven Ansturm - 200.000 Spieler in der Warteschlange

Die Beta-Phase von “Battlefield 6” ist mit einem gewaltigen Spielerinteresse gestartet. Während die Early-Access-Tage noch laufen, stehen teils Hunderttausende Spieler gleichzeitig in den Warteschlangen. DICE arbeitet an Servererweiterungen, um die Situation zu entschärfen.

Die paar Runden die ich spielen konnte waren gut aber klar da muss noch einiges kommen aber gut wer weiß wenn es sich langfristig behaupten kann. Hoffe heute läufts runder.

Sieht mega trostlos aus und stottert vor sich hin.
Bei fortnite ist bei mir zwar auch schon die Luft raus, aber fand das wesentlich fesselnder.

@caprisun

Also ich spiele pubg mit 144 fps und das in wqhd. Ich hab auch h1z1 angespielt, das sieht leider gar nicht geil aus. Aber egal, auf der ps4 immer noch ne Alternative zu fortnite, das mir leider auch nicht zugesagt hat.

Ganz gut aber noch viel luft nach oben! PUBG gefällt mir immernoch bedeutend besser im gesamten.

Weiß jemand ob man ohne kopfbedeckung rumlaufen kann also zb die basecap im anpassungsmenü entfernen?

Hat sonst noch jemand den Pre-Order Bonus nicht?

Das Game ist so geil.Ich hab glück und kann zocken.Endlich ein BR für ps4 :)fortnite war ja echt übel! Mit der grafik kann pubg nicht mithalten und mit 60 fps schon garnicht 😉

Naja ist eigentlich nix gestartet da sehr viele nicht auf die server kommen und daybreak schon was auf facebook dazu schrieb.