Battlefield V: Die Details der offiziellen Ankündigung - Trailer, Screenshots und mehr zum neuen WW2-Shooter

Electronic Arts und DICE haben den neuen WW2-Shooter "Battlefield 5" genauer vorgestellt. Dabei wurde bestätigt, dass der Titel den neuen Live-Service-Ansatz "Tides of War" liefert, aber auch die Kriegsgeschichten für Einzelspieler sind wieder mit an Bord. Einen Premium-Pass wird es für den neuen Ableger nicht geben. Weitere Details, Screenshots und ein Trailer wurden ebenfalls enthüllt.

Battlefield V: Die Details der offiziellen Ankündigung – Trailer, Screenshots und mehr zum neuen WW2-Shooter

Electronic Arts und DICE haben gestern Abend mit einem Livestream den neuen WW2-Shooter „Battlefield V“ offiziell enthüllt. Alle Details, mit dem offiziellen Trailer und einigen Screenshots wurden inzwischen nachgeliefert. Der „Battlefield 1“-Nachfolger wird laut der offiziellen Ankündigung „unerwartete Kämpfe und unbekannte Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg“ präsentieren, „wie sie noch nie zuvor zu sehen waren“. „Battlefield V“ wird am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Es werden neue, charakteristische Mehrspieler-Modi, Kriegsgeschichten für Einzelspieler und der kooperative Modus Combined Arms versprochen. Ganz neu ist zudem der Live-Service-Ansatz „Tides of War“, bei dem sich das Schlachtfeld kontinuierlich um neue Events, Herausforderungen, Kämpfe und Belohnungen erweitern soll.

Im Mehrspieler-Modus von „Battlefield 5“ werden außerdem einige neue Features auf die Spieler warten, so können in der Sandbox-Umgebung beispielsweise auch stationäre Waffen transportiert, Befestigungen errichtet und verwüstete Gebäude repariert werden, um das Schlachtfeld zum eigenen Vorteil anzupassen und weiterzuentwickeln.

Neuer Live-Service-Ansatz „Tides of War“, kein Premium-Pass

Beliebte Multiplayer-Modi wie Eroberung für 64 Spieler sind ebenfalls mit an Bord. Das neue Herzstück des „Battlefield 5“-Multiplayers soll aber offenbar das neue Live-Event-Erlebnis „Tides of War“ mit Events und neuen Spielereignissen wie „Große Operationen“ sein. Die Spieler kämpfen dabei in dynamischen Multi-Modus-Events über mehrere Karten in historischen Schlachten. Dabei können die Spieler die Soldaten ihrer Kompanie selbst erstellen und individualisieren, auch Waffen und Fahrzeuge können vom Aussehen bis hin zur Spielweise angepasst und weiterentwickelt werden. Im Spielverlauf werden zudem aktuelle thematische Belohnungen, wie Waffen und Fahrzeuge für die Kompanie freigeschaltet.

Einen Premium-Pass wird es nicht geben, sodass alle Spieler Zugriff auf dieselben Karten und Modi erhalten, womit eine vereinte Community garantiert werden soll.

Kriegsgeschichten für Einzelspieler

Für die Singleplayer werden wie im Vorgänger wieder die Kriegsgeschichten geboten, bei denen die Spieler bestimmte Begebenheiten durch die Augen der Männer und Frauen des Zweiten Weltkriegs, wobei sie die Dramen unbekannter Helden erleben, wie beispielsweise das Schicksal von einem jungen Widerstandskämpfer in den eisigen Landschaften Norwegens.

„Battlefield V ist für DICE eine Heimkehr – eine Rückkehr in die Epoche, die die Battlefield-Reihe definiert hat. Aber unabhängig von unseren nostalgischen Gefühlen wollten wir die vorgefasste Meinung hinsichtlich des Zweiten Weltkriegs durch eine unerwartete Darstellung dieses vertrauten Settings zerstreuen. Unsere Vision für Battlefield V ist die Präsentation neuer und unbekannter Seiten eines Krieges, der die heutige Welt so nachhaltig beeinflusst hat“, erläutert Oskar Gabrielson, General Manager von DICE. „Das Ausmaß der Schlachten und der Grad der Immersion übertrifft alles, was wir bis jetzt in Battlefield gemacht haben, und die Spieler erwartet eine wirklich epische Reise.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

24. Mai 2018 um 08:57 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

24. Mai 2018 um 08:59 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

24. Mai 2018 um 09:06 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

24. Mai 2018 um 09:07 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

24. Mai 2018 um 09:07 Uhr
Sebacrush

Sebacrush

24. Mai 2018 um 09:12 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

24. Mai 2018 um 09:13 Uhr
HushPuppy

HushPuppy

24. Mai 2018 um 10:06 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

24. Mai 2018 um 10:35 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

24. Mai 2018 um 12:34 Uhr
HushPuppy

HushPuppy

24. Mai 2018 um 12:48 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. Mai 2018 um 13:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Mai 2018 um 13:46 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

24. Mai 2018 um 13:56 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. Mai 2018 um 00:21 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

25. Mai 2018 um 13:50 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

27. Mai 2018 um 19:07 Uhr