Red Dead Redemption 2: GameStop-Mitarbeiter fanden eine Demo-Präsentation zum Einschlafen

Im Rahmen der GameStop-Unternehmensmesse GME Conference haben die Verantwortlichen von Rockstar auch "Red Dead Redemption 2" mit einer längeren Gameplay-Präsentation vorgestellt. Diese fanden einige der anwesenden Besucher aber tatsächlich zum Einschlafen.

Red Dead Redemption 2: GameStop-Mitarbeiter fanden eine Demo-Präsentation zum Einschlafen

Die GameStop Store-Manager haben sich kürzlich im Rahmen der GME Conference getroffen, um mehr über die kommenden Titel zu erfahren. Mit dabei war auch Rockstar mit einer Gameplay-Demo zum kommenden Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“.

Während die Öffentlichkeit bisher mit einigen Gameplay-Szenen in einem Trailer begeistert werden konnte, war die Gameplay-Präsentation im Rahmen der GameStop-Messe offenbar weniger berauschend. So berichten einige Besucher, dass sie während der Präsentation tatsächlich eingeschlafen sind. Andere Besucher bestätigten unter anderem auf Reddit, dass die etwa 20 Minuten lange Demo wirklich sehr langweilig war.

Laut den Berichten konzentrierte sich Rockstar zu stark auf die Details der Spielwelt und viel zu wenig auf die Action des Spiels.  „Ich bin fast eingeschlafen“, teilte ein Reddit-Nutzer mit . “Das Spiel sieht großartig aus, aber was sie uns in den 20 Minuten gezeigt haben, war langweilig und nicht das, was ich jemandem zeigen würde, den ich von dem Spiel begeistern möchte.“

Zum Thema: Red Dead Redemption 2 Outlaw Essentials: Limitiertes Merchandise und Sammlerstücke vorgestellt

Manch ein anderer Besucher sei sogar tatsächlich eingeschlafen. Zu deren Verteidigung wird aber gesagt, dass die Demo am Ende eines sehr langen und anstrengenden Events gezeigt wurde. Zudem war die Inhaltsauswahl und die Präsentationsweise  nicht sehr interessant gewesen.

Ein Bankraub war demnach das aufregendste an der Demo. Die Spieler erhalten dabei die Gelegenheit, den Raub zu planen und entsprechend auszuführen. „Es gibt mehrere Optionen, um den Bankraub während des Gameplays anzupassen“, teilte ein Besucher mit. Es ist vergleichbar damit, wie ein Überfall in GTA 5 geplant wird, aber es geschieht zwischen den Action-Sequenzen.“

„Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

03. September 2018 um 11:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. September 2018 um 12:04 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

03. September 2018 um 12:09 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

03. September 2018 um 12:26 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. September 2018 um 12:36 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. September 2018 um 13:30 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. September 2018 um 14:45 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

03. September 2018 um 17:58 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. September 2018 um 18:17 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. September 2018 um 18:33 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. September 2018 um 18:41 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

04. September 2018 um 08:35 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

04. September 2018 um 11:11 Uhr