Auch wenn „Shadow of the Tomb Raider“ mancherorts schwer mit dem PS4-Spiel „Spider-Man“ zu kämpfen hat, so ist der Verkaufserfolg auf dem deutschen Markt nicht zu verachten. Wie Square Enix inzwischen bekannt gegeben hat, konnte sich der finale Titel der Reboot-Trilogie mehr als 100.000 Mal im deutschen Handel verkaufen. Die internationalen Testwertungen fallen überwiegend positiv aus.
Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider im Test: Wie gut ist Laras neustes Abenteuer?
Dank dem guten Verkaufsstart hat sich das neue Lara-Croft-Abenteuer in nur drei Tagen für einen goldenen Sales-Award des game-Verband qualifiziert. „Shadow of the Tomb Raider“ ist seit 14. September 2018 für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.
„Shadow of the Tomb Raider beweist eindrucksvoll, dass die Marke Tomb Raider und Lara Croft als Heldin auch 2018 eine enorme Bedeutung haben“, bestätigte Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix Deutschland. „Nicht nur für die langjährigen Fans der Serie, sondern auch für die zahlreichen Neueinsteiger, die wir mit diesem großartigen Produkt überzeugen konnten.“
Nächstes Tomb Raider ohne Camilla Luddington?
Nach dem Abschluss der Reboot-Trilogie ist die Zukunft von Camilla Luddington als Lara Croft übrigens ungewiss. Genauso ungewiss ist derzeit auch die generelle Zukunft für die „Tomb Raider“-Reihe. Weitere Zukunftspläne wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.
Luddington sagte über ihre Zukunft als Lara Croft: „Ich weiß es nicht. Als ich anfing, wusste ich immer, dass das eine Trilogie sein würde, so dachte ich also immer darüber. Also bin ich gegangen und dachte, dass dies vielleicht meine letzte Reise mit Lara sein würde . Aber wer weiß?“
Mir hat Teil 2 mit dem russischen Setting nicht wirklich gefallen. Aber ich habe es gespielt und freue mich auf Teil 3. Was danach kommt ist mir erstmal egal, ich glaube ich habe nach Horizon und der Tomb Raider Trilogie erstmal genug von Frauen mit Flitzebogen 😀
Top Spiel, mit kleinen Macken. Wäre sehr schade wenn Camilla gerade jetzt gehen würde, wo Lara mal wirklich starke Momente hatte, die sie hervorragend vertont hat. Die dt. Tonspur kann ich mir einfach nicht geben. Nora Tschirner war noch gut aber danach NO GO.
Gut das kann ja sein aber deine Aussage ist dadurch ja trotzdem nicht korrekt 😉
@bausi: kommt wahrscheinlich weil ich die games meistens erst ein jahr nach release kaufe 😉
Irgendwie hätte man Tomb Raider durchaus besser verkaufen können im Sommerloch wo es wenig Spektakuläre Spiele auf dem Markt gab und jetzt wird man Monat für Monat von wirklich Eindrucksvollen Titeln überschwemmt. Zumal die User Ratings zum neuen Tomb Raider sehr durchwachsen ausfallen.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen Lara sieht jetzt DEUTLICH besser aus und ist auch nicht so’n lappen sondern bringt haufen von Männern um so muss das sein ich finde jeder Teil wurde immer besser naja dumme Leute halt wenn die lieber so’n scheiß Stealth System mögen,wo man nicht mal auf Bäumen klettern konnte dann weiß ich auch nicht weiter einfach nur schlecht die ganzen „Fans“
So sehr ich tomv raider liebe. Wäre es schön wenn eidos jetzt ein Reboot von soul reaver in Angriff nimmt.
Jährlicher Release? ROTTR kam 2015..
glaube das der titel wegen dem jährlichen release
schwächeln wird… war ja bei ac auch nicht anders…
Insgesamt soll sich leider die Trilogie mit jedem Teil schlechter verkauft haben und Shadow of the Tomb Raider hatte in der ersten Verkaufswoche einen Rückgang um 70% gegenüber dem ersten Teil der Trilogie in der damaligen ersten Verkaufswoche 2013.
Man hatte oft gelegenheit gehabt die Reihe einzustellen. AoD war wohl der Tiefpunkt aber hat mit Legend die Kurve wieder bekommen. Underworld war auch eher so ein lala Teil. Aber auch hier entschied man sich an die Reihe festzuhalten. Kein wunder Tomb Raider mag vielleicht kein Millionenseller sein aber es hat seine festen&treuen Käufer. Und auch SoTr wird sich noch „solide“ verkaufen.
Ich mache mir da weniger Sorgen.
Wieso sollte die Reihe eingestellt werden wenn die spiele ein Erfolg hatten wo ist da der Sinn was du gerade hier schreibst erst recht wenn eine Marke wie Tomb Raider sich gut verkauft wird gar nicht da großartig überlegt es werden sowieso neue Teile kommen das weißt du selber nur die Entwickler brauchen auch eine kreative Pause !
Die Reihe wird sicherlich eingestellt, wenn sie sich so gut verkauft.