PlayStation 4: Beta zur Firmware 6.10 gestartet - Erste Nutzer können ab sofort ihre PSN-ID ändern

Mit sofortiger Wirkung startet auf der PlayStation 4 die Beta zum Firmware-Update 6.10. Mit dieser bekommen erste Nutzer die Möglichkeit geboten, ihre PSN-ID zu ändern. Otto Normalverbraucher sind dann Anfang 2019 an der Reihe.

PlayStation 4: Beta zur Firmware 6.10 gestartet – Erste Nutzer können ab sofort ihre PSN-ID ändern

Nachdem sich die Community in den vergangenen Jahren immer wieder für ein solches Feature einsetzte, gab Sony Interactive Entertainment dem Druck der Spieler kürzlich nach und gab bekannt, dass diese zukünftig die Möglichkeit haben werden, ihre PSN-ID zu ändern.

Um zu gewährleisten, dass zum Launch des Features alles rund läuft, gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass die Änderungen der PSN-ID zunächst im Rahmen einer Beta auf Herz und Nieren geprüft werden sollen. In der Zwischenzeit wurde die Beta zur PlayStation 4-Firmware 6.10, die die Änderungen der PSN-IDs umfasst, offiziell gestartet.

PlayStation 4: Beta zur Firmware 6.10 gestartet

Wer sich für eine Teilnahme an der Beta registriert haben sollte, sollte heute also ein Blick in sein E-Mail-Postfach werfen, ob dort ein passender Download-Code wartet. Unklar ist aktuell noch, welche Neuerungen im Zuge der Firmware 6.10 noch geboten werden. Bisher wurden lediglich die änderbaren PSN-IDs bestätigt.

Zum Thema: PlayStation Network: Möglichkeit zur Änderung der ID offiziell angekündigt – Beta startet in Kürze

Läuft im Zuge der Beta beziehungsweise der finalen Tests alles rund, dann können ab Anfang 2019 auch Otto Normalverbraucher ihre PSN-ID ändern. Während die erste Änderung kostenlos beantragt werden kann, werden für jede weitere 9,99 Euro fällig. Inhaber einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft hingegen werden mit 4,99 Euro zur Kasse gebeten.

Da die finale Version der PlayStation 4-Firmware 6.10 bisher keinen handfesten Termin spendiert bekam, bleibt abzuwarten, wann die änderbaren PSN-IDs im Endeffekt Einzug halten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

23. Oktober 2018 um 16:19 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. Oktober 2018 um 18:55 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

23. Oktober 2018 um 20:22 Uhr
Masterchief

Masterchief

23. Oktober 2018 um 20:44 Uhr
Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

23. Oktober 2018 um 22:56 Uhr