PlayStation Plus: Die Titel des Monats Dezember 2018 bekannt

Kommentare (36)

Auch im nächsten Monat dürfen sich Inhaber einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft auf die obligatorischen kostenlosen Titel freuen. Heute wurden die Gratis-Titel für den Monat Dezember 2018 enthüllt.

PlayStation Plus: Die Titel des Monats Dezember 2018 bekannt

In monatlichen Abständen werden Inhaber einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft mit ausgewählten Titeln bedacht, die ohne weitere Kosten heruntergeladen werden können.

Diese verteilen sich auf die PlayStation 4, die PlayStation 3 sowie PlayStation Vita. Wie Sony Interactive Entertainment heute bekannt gab, dürfen sich PlayStation 4-Besitzer mit einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft im Dezember über „SOMA“ und „OnRush“ freuen.

Zum Thema: PlayStation Plus November 2018: Neue Titel der Spielesammlung ab heute verfügbar

Hinzukommen „Steredenn“ für die PlayStation 3 oder „Papers, Please“ für PlayStation Vita. Welche Gratis-Titel im kommenden Monat im Detail warten, verrät euch ein Blick auf die offizielle Übersicht.

Die kostenlosen Titel im Dezember 2018

  • SOMA (PS4)
  • Onrush (PS4)
  • Steredenn (PS3)
  • Steins;Gate (PS3)
  • Iconoclasts (PS Vita, PS4)
  • Papers, Please (PS Vita)

Zudem sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass die Titel für den Monat November 2018 nur noch bis zum 4. Dezember heruntergeladen werden können. Wer sich diese noch nicht gesichert haben sollte, sollte dies also schleunigst nachholen.

Die kostenlosen Titel im November 2018 (bis 4 Dezember verfügbar)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Zockerfreak sagt:

    Sehr schön,2 Spiele die ich noch nicht habe

    (melden...)

  2. ShotNerd sagt:

    OnRush Jawoll.

    (melden...)

  3. BVBCHRIS sagt:

    jup dem kann ich nur zustimmen konsolenfreak.
    habs sie auch beide noch nicht.
    onrush habe ich in der beta mal gespielt.
    war ganz nett.

    (melden...)

  4. olymp91 sagt:

    Da spiele ich lieber mit
    Meinen eiern

    (melden...)

  5. ShotNerd sagt:

    @olymp91

    Welche eier ? Ostereier zählen nicht.

    (melden...)

  6. xTwoFace619x sagt:

    On rush sieht nach einer menge spass aus.

    (melden...)

  7. Buzz1991 sagt:

    Für PS Plus ist ONRUSH voll in Ordnung. Ist leider kein Kracher wie DRIVECLUB oder MOTORSTORM. Trotzdem für zwischendurch ganz ok.

    (melden...)

  8. AlgeraZF sagt:

    Wer SOMA auch welchen Gründen auch immer bis jetzt noch nicht gespielt hat, sollte dies nun endlich tun. 😉

    (melden...)

  9. VincentV sagt:

    Und die ganzen Kommentare auf YT zeigen mal wieder was Deutschland von Weihnachten hält. 😀

    (melden...)

  10. Ich_mag_Alfons sagt:

    Kann jedem nur Iconoclasts empfehlen

    (melden...)

  11. Aha_interessant sagt:

    Soma hat eine geile story! Unbedingt spielen

    (melden...)

  12. RETROBOTER sagt:

    Sauber, gute Spiele.

    (melden...)

  13. vangus sagt:

    Soma ist top, bietet eine der besten Stories dieser Gen. Wer das Schleich-Gameplay satt hat, kann auch im Story-Modus spielen und die Story ohne Gegnergefahr genießen, das ist zu empfehlen...
    Soma funktioniert besser als reines Erkundungsspiel, das ganze Gameplay stört nur dem Story-Telling...

    (melden...)

  14. Tretzi sagt:

    SOMA Topspiel !!! Trotzdem meiner Meinung nach für ein Weihnachtsupdate etwas mager, ABER ich will nicht undankbar sein ! Finde nur, sass es etwas passenderes sein könnte wie vllt Steep oder iwas für die ganze Familie ala Monopoly oder dergleichen. Aber ja, stabiles Update, aber halt eher ein Update für nen Oktober oder so ^^

    (melden...)

  15. BVBCHRIS sagt:

    ja mit steep hatte ich letztes jahr zu weihnachten schon gerechnet. naja vielleicht kommt es ja im januar.

    (melden...)

  16. Brok sagt:

    Nichts wofür man extra ein Abo abschließt, aber für alle die eh PS+ haben sicherlich ok

    (melden...)

  17. Shaft sagt:

    naja, onrush ist irgendwie der reiskeks unter den rennspielen. aber soma sieht zumindest ganz gut aus. ey, mein battlefield 5 ist gerade gekommen und spidey hab ich auch gerade erst ausgepackt und ein madden 16 gebraucht für 3, 50 euro liegt hier auch noch unangetastet rum und zu allem überfluß gibt es im shop flatout4 für 8 euro. egal, jetzt pack ich mir erstmal ne frikade mit senf aufs sandwich. is offline auch ein geiles spiel.

    (melden...)

  18. Shaft sagt:

    @BVBCHRIS

    "ja mit steep hatte ich letztes jahr zu weihnachten schon gerechnet."

    davon hab ich die demo gespielt. oder besser nicht gespielt. das ding hatte sofort bei mir verkackt, als ich dieses grottendoofe wingsuit dingens spielen sollte.

    (melden...)

  19. Tante Anna sagt:

    bloß nicht den Story Modus spielen! Grusel gehört einfach dazu, zu diesem Meisterwerk S.O.M.A.

    (melden...)

  20. xjohndoex86 sagt:

    Sehe ich auch so. Der reine Story Modus führt die Bedrohung komplett ad absurdum, wodurch Intensität und Atmosphäre leiden.

    (melden...)

  21. pasma sagt:

    Bei OnRush dachte ich erst, das sei Burnout!
    Ich habe es nicht gekauft, da es schlechte Bewertungen haben soll.
    Jetzt kann ich es "testen". 🙂

    (melden...)

  22. vangus sagt:

    Die Story wird dadurch besser und flüssiger erzählt. Intensität, Bedrohung, Grusel ist nicht notwendiger Bestandteil der Story... Soma wirkt so oder so mehr wie ein narratives Erkundungsspiel, bei dem das Gameplay eher aufgesetzt wurde... Soma ist auch ohne das traditionelle Gameplay hochatmosphärisch... Wer lieber in Ruhe der Story nachgehen möchte, ist mit dem Story-Modus bestens bedient, alle anderen können ja mit Gegnergefahr zocken... Ich finde es viel zu nervtötend, wenn andauernd irgendein Gegner nervt, obwohl man einfach nur in der Story weiterkommen möchte. Noch schlimmer ist es, wenn man gefasst wird und alles nocheinmal versuchen muss, da kommt bei mir nur Langeweile und Frust auf... Ich hab nichts gegen Gegner in TLoU, da ist das Gamedesign auf dieses Katz und Maus Spiel ausgelegt bzw. aufs Schleichen, aber wenn ein Spiel schon auf Erkundung ausgerichtet ist und darauf, immermehr von der Story aufzudecken, wie in Soma, dann stören Gegner diese Erkundung komplett...
    Kann ja jeder zocken wie er will, aber das Story-Erlebnis ist garantiert ohne Gegnergefahr besser...

    (melden...)

  23. AlgeraZF sagt:

    Das sehe ich zu 100% so wie vangus. Perception und SOMA habe ich damals beide nach recht kurzer Zeit abgebrochen.
    Später als ein Story Modus nachgereicht wurde, habe ich beide nochmal ausprobiert. Schon haben mir beide Spiele um Klassen besser gefallen. Solche Spiele mit Fokus auf Erkundung und Story funktionieren einfach nicht wenn man ständig Feinde im Nacken hat. Auch Quatsch meiner Meinung nach das die Atmosphäre darunter leidet wenn es keine Gegner gibt.
    Everybody’s Gone to the Rapture kommt auch seit Release komplett ohne Gegner aus. Von der Atmosphäre her ist es für mich trotzdem mit das beste Spiel das ich je gespielt habe.

    (melden...)

  24. vangus 2.0 sagt:

    Wer braucht schon Gameplay in einem Videospiel. Am liebsten wäre mir ein Ultra Easy Mode, in welchem sich das Spiel selber durchspielt 🙂

    PS: Alles was mir nicht gefällt stört dem Story Telling. Merkt euch das!

    (melden...)

  25. noctis_lucis90 sagt:

    Nur noch bis März wird es PS3 Titel und PS Vita Titel Monatlich Gratis geben danach nie mehr.
    Zudem keine E3 mit Sony hmm...
    Ich rate mal Sony gibt im April eine PSX für die PS5 😉 Klingt für mich Plausibel warum sie nicht bei der E3 dabei sind und es ab März keine PS3/PS Vita in PS Plus geben wird.

    (melden...)

  26. SchatziSchmatzi sagt:

    Soma ist bereits in meiner Liste.

    (melden...)

  27. Brok sagt:

    @noctis_lucis90

    Die E3 ist doch eh nur noch ein Schatten ihrer selbst und Sony sind nicht die ersten die sich auf eine eigene Messe konzentrieren.

    Da sollte man nicht so viel hinein interpretieren

    (melden...)

  28. PiKe sagt:

    Papers Please ist cool. Wer eine Vita hat, sollte das mal zocken.

    (melden...)

  29. Emzett sagt:

    Story-Modus... wenn ich das schon höre... wenn ich ne gute Story will, dann gucke ich einen Film oder lese ein Buch.

    (melden...)

  30. President Evil sagt:

    @Vangus

    Dem widerspreche ich energisch.

    Grade das geniale Ende von SOMA verliert deutlich an Dramatik, wenn man sich zu diesem Punkt nicht durchkämpfen musste

    (melden...)

  31. Hendl sagt:

    soma und iconoclasts noch mitnehmen... dann läuft mein plus sowieso in ein paar monaten aus...

    (melden...)

  32. vangus sagt:

    @Emzett
    ^^ Boah, du kommst mir wirklich mit dieser dummen Phrase an?

    Jedes Medium hat seine eigenen Stärken, wenn es ums Story-Telling geht. Romane sind detaillierter, Filme bieten uns Bilder und Töne, Spiele bieten uns Interaktivität und somit eine viel stärkere Immersion.
    Als wenn Games keine guten Stories erzählen würden, soll ich jetzt ernsthaft eine ellenlange Liste hier reinstellen mit genialen Story-Spielen der letzten 30 Jahre? Da wird ellenlang wohl nicht ausreichen...
    Bald kommt TLoU2 raus und du willst mir irgendwas davon erzählen, dass Spiele nicht für Stories geeignet sind? Mach dich nicht lächerlich!
    Fast jeder zockt die ganzen Singleplayer-Games wegen des Story-Erlebnisses...
    Warum zocken die Leute wohl überhaupt sowas wie Detroit oder Firewatch?
    Ach, lassen wir es...

    (melden...)

  33. Hendl sagt:

    @Emzett: also ich schlafe beim lesen oder bei filmen regelmäßig ein,
    im gegensatz zum zocken...

    (melden...)

  34. olideca sagt:

    Wie geil!!!! Soma lag schon in meinem Warenkorb im PSN 🙂

    (melden...)

  35. shdw 909 sagt:

    Wie unfassbar frech, dass Iconoclasts gerade im Sale angepriesen wird... Geht gar nicht.

    Das Spiel selbst werde ich selbstverständlich Anfang Dezember ausprobieren.

    (melden...)

  36. tahiko sagt:

    Was, kein Red Dead Redemption 2 kostenlos???? PS+ lohnt sich auch garnicht mehr. Abzocke!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews