Days Gone: Saber Interactive hätte gerne einen Multiplayer entwickelt

Das Zombie-Abenteuer "Days Gone" wird ein reines Einzelspieler-Erlebnis darstellen. Jedoch hatten die "World War Z"-Entwickler von Saber Interactive Interesse an der Umsetzung eines Multiplayers.

Sony Interactive Entertainment und Sony Bend Studio werden im kommenden April mit „Days Gone“ ein Zombie-Abenteuer auf die PlayStation 4 bringen. In einem aktuellen Interview hat Matthew Karch, CEO von Saber Interactive („World War Z“), verraten, dass er mit seinem Studio gerne einen Multiplayer für „Days Gone“ entwickelt hätte.

„Days Gone ist eine Einzelspieler-Erfahrung. An einem Punkt ging ich zu Sony und sagte: ‚Ich habe gesehen, was ihr mit Days Gone macht. Schaut, was wir mit World War Z machen. Vielleicht können wir mit einer Multiplayer-Komponente helfen.‘ Aber sie waren offensichtlich zu fokussiert auf das, was sie machen müssen, um das Spiel herauszubringen“, verriet Karch.

Mehr: Days Gone – Neues Video liefert mehr als 80 Minuten Gameplay-Material

Laut Karch habe die Ankündigung von „Days Gone“ ein wenig den Wind aus den Segeln von Saber Interactive genommen, da man einen ähnlichen Angang an die Massen an Untoten verfolgt hatte. Seitdem legt Sony Interactive Entertainment jedoch den Fokus des Marketings auf die Geschichte, weshalb Karch hofft, dass es sowohl für „Days Gone“ als auch den Multiplayer-fokussierten „World War Z“ einen Markt geben wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

28. Dezember 2018 um 09:20 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

28. Dezember 2018 um 11:33 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

28. Dezember 2018 um 13:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Dezember 2018 um 17:17 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Dezember 2018 um 01:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

31. Dezember 2018 um 08:47 Uhr