Mad Box: Finanzierung der Konsole offenbar schon gesichert - Spiele sollen sich leicht portieren lassen

Via Twitter nannte Ian Bell, der CEO der Slightly Mad Studios, weitere Details zur kürzlich angekündigten Mad Box. Wie unter anderem angedeutet wird, wurden bereits drei Investoren gefunden, die die Konsole finanzieren werden.

Mad Box: Finanzierung der Konsole offenbar schon gesichert – Spiele sollen sich leicht portieren lassen

Vor wenigen Tagen kündigten die „Project CARS“-Macher der Slightly Mad Studios eine eigene Konsole an. Diese entsteht unter dem Arbeitstitel Mad Box und soll in rund drei Jahren zu einem konkurrenzfähigen Preis ins Rennen geschickt werden.

Wie es weiter hieß, wird es den Slightly Mad Studios bei der Mad Box darum gehen, eine Plattform abzuliefern, die sich nicht nur mit der Xbox Scarlet und der PS5 messen kann. Auch gegenüber kommenden High-End-PCs soll sich die Mad Box behaupten können. Via Twitter nannte Ian Bell, der CEO der Slightly Mad Studios, nun weitere Details zur Mad Box.

Zum Thema: Slightly Mad Studios: Project CARS-Macher kündigen eine eigene Konsole an – 4K, VR und mehr

Spiele können laut Ian Bell leicht portiert werden

Zunächst wandte sich Bell auf Nachfrage an die Community der Indie-Entwickler. Dieser wurde versichert, dass es sehr leicht sein wird, für die Mad Box zu entwickeln. Von einem teuren Dev-Kit sahen die Verantwortlichen der Slightly Mad Studios demnach ab. Dank der hauseigenen Crossplattform-Technologie soll es den Entwicklern zudem ermöglicht werden, ihre Spiele ohne großen Aufwand auf andere Plattformen zu portieren.

Um das geistige Eigentum der Entwickler zu schützen, kommen laut Bell Kopierschutzmaßnahmen zum Einsatz, die sich mit denen vergleichen lassen, die bereits von den drei großen Konsolenherstellern geboten werden. Abschließend drehte sich der Twitter-Dialog mit einem Nutzer um die Finanzierung der Mad Box. Laut Bell hat das ambitionierte Projekt bereits das Interesse diverse Investoren auf sich gezogen, die bereit sein sollen, die Mad Box zu finanzieren.

Bell dazu: „Wir stehen allen ernsthaften Investoren offen gegenüber. Aber wir haben drei große Konglomerate, die jeweils bereit sind, das gesamte Projekt, über das wir sprechen, zu finanzieren.“ Konkrete Namen nannte Bell allerdings nicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MODalicious

MODalicious

09. Januar 2019 um 12:47 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Januar 2019 um 14:21 Uhr