The Outer Worlds: Alle NPCs können getötet werden - Geschichte entwickelt sich dynamisch

In einem Interview nannte Senior Narrative Designerin Megan Starks frische Details zum kommenden Rollenspiel "The Outer Worlds". Wie es heißt, können im neuen Werk aus dem Hause Obsidian Entertainment alle NPCs getötet werden, da sich die Geschichte auch in den Hauptmissionen dynamisch entwickelt.

The Outer Worlds: Alle NPCs können getötet werden – Geschichte entwickelt sich dynamisch

Im Zuge der The Game Awards 2018 im Dezember des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Obsidian Entertainment ihr neuestes Rollenspiel an.

Dieses trägt den Namen „The Outer Worlds“ und wird im Laufe des Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. In einem aktuellen Interview ließ sich Senior Narrative Designerin Megan Starks weitere Details zu „The Outer Worlds“ entlocken und wies darauf hin, dass es den Entwicklern in erster Linie darum geht, ein gehöriges Maß an spielerischer Freiheit zu liefern.

Geschichte wird von getöteten NPCs beeinflusst

Zur spielerischen Freiheit gehört auch die Tatsache, dass die Spieler in „The Outer Worlds“ die Möglichkeit haben werden, sämtliche NPCs zu töten. Selbst die, die für die Geschichte oder den Abschluss einer Mission relevant sind. Tötet ihr einen NPC, der benötigt wird, um die Haupthandlung voranzutreiben oder eine Hauptquest abzuschließen, entwickelt sich die Geschichte laut Starks dynamisch weiter und weist euch einfach ein anderes Ziel zu.

Zum Thema: The Outer Worlds: Laut Obsidian Entertainment ein Spiel für die Fans des Studios

Als Beispiel nannte Obsidian Entertainments Senior Narrative Designerin den Wissenschaftler, der im Ankündigungs-Trailer zu „The Outer Worlds“ zu sehen war. Töten die Spieler diesen, wird die Geschichte auf einen anderen Pfad gelenkt und führt die Spieler zu einem neuen NPC, der einer anderen Fraktion angehört. Tötet ihr auch diese Person, führt euch die Geschichte an einen anderen Punkt, an dem sie fortgesetzt werden kann.

Weitere Details zu diesem Story-System werden laut Starks zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: Altchar

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woooow nice!

Was im Umkehrschluss bedeutet das kein NPC wichtig genug für die Story ist. Mal abgesehen davon das „du kannst alles umbringen was rumläuft“ jetzt nicht gerade eine neue Erfindung ist.

Morrowind laesst gruessen. Nice

Was ist wenn alle NPC tot sind, gibt es dann keine Missionen mehr, na ja egal, wird schon klappen

@ ScorpioN

Wir dann wahrscheinlich eher für die späteren Nachfolger interessant oder eben scheiße für die PS Community.
Natürlich auch nicht schlecht für die Box allen mit Teil 1 den Mund wässrig machen und dann Teil 2 nur exklusiv.

Endlich mal ein ein wegweisender Schritt für zukünftige Spiele. Vorbei wäre dann die Zeit ein Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen, weil irgendeine Story relevante Person (vorzeitig) das Zeitliche gesegnet hat. Ich hoffe für die Zukunft, dass die Entwickler diesen Schritt gehen werden. Ist auch ein Schritt richtung Realität, den sich doch viele Spieler wünschen.
Ä

Geistiger nachfolger von New Vegas

La la la la – la lalala 😀

Schönes Ding

@Sonny_
Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt 😀

@ScorpioN:

Ja, die Entwicklung war vor der Übernahme schon im vollem Gange, deswegen kommt dieses Spiel noch für PS4.

Nein

Wurde Obsidian Entertainment nicht von Microsoft geschluckt? Kommt das Game denn dann überhaupt für die PS4?

Das ist ja mal ein Ziel dies zu probieren und alle NPCs zu töten. Vielleicht gibts ja ne Trophy dafür :).

Sieht gut aus. Ich mag diesen Stil, ein wenig Zukunft und ein wenig Retro.

Hört sich ja erstmal extrem geil an, bin sehr gespannt auf diesen Titel.