PS5: Erstes Bild des DualShock 5 aufgetaucht? Schnappschuss sorgt für Spekulationen

Heute kredenzte uns die Gerüchteküche frische Kost zur PS5. So tauchte in den Weiten des Internets ein Schnappschuss auf, der einen ersten Blick auf den DualShock 5 ermöglichen soll. Wie gehabt sollten Bilder dieser Art natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

PS5: Erstes Bild des DualShock 5 aufgetaucht? Schnappschuss sorgt für Spekulationen

Da sich Sony Interactive Entertainment und Microsoft nach wie vor in Schweigen hüllen, ist weiterhin unklar, wann die neue Konsolen-Generation eingeläutet wird.

Entwickler und Experten gehen davon aus, dass die Markteinführung der PS5 und der neuen Xbox frühestens im nächsten Jahr erfolgen wird. Möglicherweise ist es auch erst 2021 so weit. Dies hält die Gerüchteküche allerdings nicht davon ab, uns regelmäßig neue Kost zu kredenzen. So wird beispielsweise darüber spekuliert, wie der Controller der PS5 aussehen könnte.

Ist das der Controller der PS5?

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen ein Schnappschuss, der unter anderem im Beyond3D-Forum auftauchte. Wie es heißt, soll es sich hierbei um ein geleaktes Bild des DualShock 5-Controllers handeln. Zu dem besagten Schnappschuss wird ausgeführt, dass dieser aktuell mit den Dev-Kits der PS5 an ausgewählte Entwickler verschickt wird. Nicht nur nur optisch soll sich der DualShock 5 an seinem Vorgänger orientieren.

Zum Thema: PS5: Laut Gerücht mit 14,2 Teraflops bereit für 8K

Auch hinsichtlich der Features wird demnach vieles geboten, das Besitzern des DualShock 4 bekannt vorkommen dürfte. Neben den klassischen Action-Buttons sind natürlich auch die Analog-Sticks sowie das Touchpad an Bord. Kleinere Änderungen betreffen beispielsweise die Platzierung der Lautsprecher, die dieses Mal Stereo-Sound erlauben könnten. Aber seht doch einfach selbst.

Wie gehabt möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Gerüchte zur PS5 oder des dazugehörigen Zubehörs mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollte, da nicht selten entsprechende Fakes in Umlauf gebracht werden.

Hinzukommt, dass auf absehbare Zeit wohl nicht mit einer offiziellen Stellungnahme aus dem Hause Sony Interactive Entertainment zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

27. März 2019 um 14:40 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

27. März 2019 um 14:45 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

27. März 2019 um 14:52 Uhr
Accounting

Accounting

27. März 2019 um 14:52 Uhr
proevoirer

proevoirer

27. März 2019 um 15:02 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

27. März 2019 um 15:06 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

27. März 2019 um 15:17 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

27. März 2019 um 15:38 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. März 2019 um 16:09 Uhr