Death Stranding: "Anders als alles bisher Gesehene", sagt Iain Cook von Chvrches

Hideo Kojima hat mit "Death Stranding" weitere Personen beeindruckt. Dieses Mal hat Iain Cook von der Band Chvrches über seinen Besuch bei Kojima Productions und die Präsentation des Spiels gesprochen.

Death Stranding: „Anders als alles bisher Gesehene“, sagt Iain Cook von Chvrches

Die Entwicklung von „Death Stranding“, dem kommenden Open-World-Actionspiel von Hideo Kojima, ist offenbar bereits recht weit fortgeschritten. Man befinde sich in einer „kritischen Phase“, hieß es kürzlich. Auch die Tatsache, dass der Titel seit einigen Wochen unter anderem anderen Studios präsentiert wird, deutet auf die weit fortgeschrittene Entwicklung hin.

Guerrilla Games, das Studio welches die Decima-Engine für „Death Stranding“ zur Verfügung gestellt hat, war sprachlos. Der Director von „The Division 2“ spricht von einem zeitlosen Spiel und der „Quantum Break“-Macher glaubt, dass „Death Stranding“ die Grenzen des Gamings neu definieren wird.

Zuletzt hat auch Iain Cook von der Band Chvrches das Spiel zu Gesicht bekommen. Und natürlich ist er von dem Titel ganz angetan. Laut seiner Aussage ist das Spiel „anders als alles, was ich bisher gesehen habe“. Nach einer Präsentation durch Hideo Kojima bei Kojima Productions in Tokyo sagte Cook im Gespräch mit Consolevania:

„Ich war mit der Band in Tokio und wir sind in sein Studio gegangen und er hat uns alles gezeigt und uns sein neues Spiel Death Stranding gezeigt, das sich noch in Entwicklung befindet. Er kam zu der Show und wir gingen danach ein bisschen Sushi essen.

Ich dachte, ich würde vor ihm erstarren , aber er ist sehr cool und es ist leicht, mit ihm zu reden (wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, sich durch einen Dolmetscher zu unterhalten!) Sein Büro ist so cool, es sind dort alle klassischen Horror-Memorabilien und Godzilla-Dinge zu finden.“

„Anders als alles bisher Gesehene“

Laut Cook ist „Death Stranding“ anders als alles, was er je zuvor gesehen hat. Im Wortlaut gab er zu verstehen:

„Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können. Er ist so eine Inspiration, so mutig und denkt wie kein anderer. Ein Teil der Sachen, die er mit dem neuen Spiel macht, ist anders als alles, was ich je gesehen habe. Ich habe keine Ahnung, wie er es schaffen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass Kojima das tun kann, wenn es jemand kann.“

„Death Stranding“ befindet sich derzeit exklusiv für PS4 in Entwicklung. Ein Releasetermin steht derzeit noch nicht fest.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln
PS6 vs. Xbox Next Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln

Neuesten Berichten zufolge könnte die PS6 weniger Leistung als die nächste Xbox bieten - zumindest auf dem Papier. Ein Insider hat die Hardware-Power der Next-Gen-Konsolen nun anhand von erhältlichen Grafikkarten eingeordnet. Doch der PS5-Nachfolger soll angeblich mit mehr Funktionen punkten.

Starfield: Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden
Starfield Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden

Kürzlich wurde berichtet, dass sich die PS5-Version von "Starfield" auf das Jahr 2026 verschiebt. Den Angaben eines Dataminers zufolge könnte Bethesda die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen, um an einem großen Kritikpunkt des Sci-Fi-RPGs zu arbeiten.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Das wird das beste Spiel aller Zeiten, nach Tetris natürlich.

Hoffe es wird nicht so schnell öde wie Phantom Pain.

Kein Hype von Spielern. Alles nur Studios. Ich erwarte ne Menge. Aber ich mittlerweile eher ein Kunstwerk und kein wirklich unterhaltsames Spiel.

Freue mich auf das Erlebnis, glaube aber nicht so recht daran, dass das Ganze auf konventionelle Art Spaß machen wird. Für mich zwischendurch aber voll i.O.

bei phantom pain waren nur die ersten 1,5h gut und später einzelne missionen wie zb. das sniper duel mit quiet. das spiel wird dem hype auch nicht gerecht werden.

Also wenn die Entwickler schon gehypt sind, MUSS es was bahnbrechendes werden. Ich halte meine Erwartungen niedrig…wenig wie möglich ansehen. Kojima hat hier kein Druck vom publisher. Wird großartig!

Erst wenn der Papst Kojima besucht und seinen göttlichen Segen erteilt, wissen wir, dass der Goldstatus endlich erreicht wurde!

Frage mich gerade wie man Chvrches ausspricht..

Da wird einem ne woche zuvor der mund wässrig gemacht von wegen „neue Präsentation, vllt neue handfeste infos etc“, und ne woche später kommt das gleiche raus wie sonst auch. Ganz toll

Ich war bei MGS 5 am Ende auch sprachlos…sprachlos warum das Spiel nicht fertig war…Kojima muss erstmal zeigen das er es noch drauf hat.

Walking Simulator, aber sicher nett.