Borderlands 3: Massig Gameplay-Videos und Infos zu Spielzeit, Pay-to-Win, Fahrzeugen und mehr

Mit der umfassenden Gameplay-Enthüllung von "Borderlands 3" haben die Verantwortlichen von Gearbox nicht nur jede Menge Videomaterial präsentiert, sondern auch einige interessante Details zum Spiel.

Borderlands 3: Massig Gameplay-Videos und Infos zu Spielzeit, Pay-to-Win, Fahrzeugen und mehr

Gearbox Software hat mit der Gameplay-Enthüllung zu „Borderlands 3“ gestern Abend massig Videomaterial aus dem Looter-Shooter präsentiert und jede Menge Details zu verschiedenen Spielfeatures enthüllt. Es wurden unter anderem Informationen zu Spielzeit, Mikrotransaktionen, Fahrzeugen und mehr verraten.

Die Entwickler haben unter anderem bestätigt, dass die Kampagne von „Borderlands 3“ die Spieler für etwa 30 Stunden beschäftigen soll. Nebenmissionen und weitere Aktionen wurden bei der Berechnung nicht berücksichtigt, sodass die tatsächliche Spielzeit wohl noch länger ausfällt. Außerdem beeinflussen die verschiedenen Schwierigkeitsgrade die Spielzeit von „Borderlands 3“.

Zum Thema: Borderlands 3: Pfeift auf aktuelle Trends und soll so gegen The Division 2, Destiny 2 und Co. bestehen

Abgesehen von den Story-Missionen in der Kampagne können die Spieler beispielsweise noch Audiomitteilungen sammeln, versteckte Fahrzeuge suchen oder auch Kampfherausforderungen annehmen sowie Funkmasten zerstören. Auch Bauteile für Claptraps Freundin können im Spiel gesucht werden. Es warten also abseits der Story viele weitere Möglichkeiten.

Individuell anpassbare Vehikel

Die große Welt von „Borderlands 3“ kann mit individuell anpassbaren Vehikeln erkundet werden. Verschiedene Elemente wie Panzerung, Waffen, Räder, Skins, Farbkombination und mehr können vom Spieler angepasst werden.

Die Spieler nutzen ein voll funktionsfähiges Raumschiff namens Sanctuary 3 als Basis für ihre Missionen. Mit dem Raumschiff können auch die verschiedenen Planeten absteuern und erkunden. Auf dem Schiff können die Spieler auch ihre Crew antreffen, Waffen testen oder Moxxis Bar und Sir Hammerlock Trophäen-Sammlung besuchen. Einen Schwarzmarkt finden die Spieler bei Crazy Earl.

Mikrotransaktionen ohne Pay-to-Win

Auch wenn Mikrotransaktionen in „Borderlands 3“ enthalten sind, so soll es kein Pay-to-Win-Ansatz sein. Wie der Gearbox-Chef Randy Pitchford betonte, sind in „Borderlands 3“ keine Pay-to-Win-Mikrotransaktionen zu finden und der Titel sei auch nicht als Games-as-a-Service-Projekt zu verstehen.

Zum Thema: Borderlands 3: Vier große Erweiterungen geplant – Endgame wird im Juni enthüllt

Klar ist aber bereits, dass es kostenpflichtige Story-Erweiterungen und kosmetische Anpassungen geben wird. Zumindest in bestimmten Editionen des Spiels werden die Spieler aber auch XP- und Weapon-Packs sowie Loot-Drop-Boost-Mods geboten bekommen. Die Auswirkungen dieser sollen sich in „Borderlands 3“ aber in Grenzen halten, da es sich nicht um ein kompetitives Spiel handelt.  .

„Borderlands 3“ erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC. Umfassendes Gameplay-Material aus dem frisch enthüllten Titel könnt ihr nachfolgend ansehen:



Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Mai 2019 um 16:37 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. Mai 2019 um 07:43 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. Mai 2019 um 12:25 Uhr