Call of Duty Modern Warfare: Crossplay-Matchmaking basiert auf dem Eingabegerät

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von "Call of Duty: Modern Warfare" folgten heute Details zum Crossplay-Matchmaking-System. Wie es heißt, werden die Spieler auf Basis ihres Eingabegeräts zusammengeführt.

Call of Duty Modern Warfare: Crossplay-Matchmaking basiert auf dem Eingabegerät

In der vergangenen Woche kündigten Infinity Ward und Activision den First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ offiziell für die Konsolen sowie den PC an.

Wie im Zuge der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, unterstützt „Call of Duty: Modern Warfare“ einen Crossplay-Multiplayer und somit Duelle beziehungsweise Coop-Partien zwischen dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4. Ergänzend zur Bestätigung des Crossplay-Features wurden nun weitere Details zum Crossplay-Matchmaking genannt. Laut offiziellen Angaben werden euch eure Mitspieler auf Basis des Eingabegeräts zugewiesen.

Spielerauswahl vom Eingabegerät abhängig

Somit treten Spieler, die einen Controller verwenden, lediglich gegen Spieler mit einem Controller an – unabhängig von der Plattform. Selbiges gilt für Nutzer, die auf die Kombination aus Maus und Tastatur setzen. Wie in den vergangenen Tagen angekündigt wurde, dürfen sich die Spieler in „Call of Duty: Modern Warfare“ auf die Möglichkeit freuen, einen alternativen Blick auf globale Konflikte zu werfen. So werden die Spieler einen Großteil der Kampagne beispielsweise aus der Sicht eines arabischen Soldaten erleben.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Ankündigung, Termin, Trailer und Infos

Darüber hinaus werden auch kontroverse Themen behandelt. Darunter Kindersoldaten. Dabei geht es den Entwicklern von Infinity Ward laut eigenen Angaben aber um weitaus mehr als einen simplen PR-Stunt. Stattdessen sollen die wahren Schrecken des Krieges dargestellt werden.

„Call of Duty: Modern Warfare“ wird am 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Genau wie es bereits bei den letzten Ablegern der Fall war, werden kommende DLCs auch bei „Call of Duty: Modern Warfare“ zunächst zeitexklusiv für die PS4 erscheinen.

Quelle: Forbes

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

04. Juni 2019 um 12:56 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

04. Juni 2019 um 13:48 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

04. Juni 2019 um 17:03 Uhr