The Elder Scrolls 6: Die Spieler sollen mindestens zehn Jahre damit beschäftigt sein

Auch wenn "The Elder Scrolls 6" noch einige Jahre in der Zukunft liegt, so ist man sich bei Bethesda bereits klar, dass man mit dem sechsten Teil der Reihe ein Spiel bieten möchte, das ähnlich lange wie "Skyrim" gespielt wird, das auch inzwischen acht Jahre nach der Veröffentlichung noch viele Spieler hat.

The Elder Scrolls 6: Die Spieler sollen mindestens zehn Jahre damit beschäftigt sein

Auch wenn „The Elder Scrolls 6“ noch ein ganzes Stück in der Zukunft liegt, betonte der zuständige Bethesda Game Studios Director Todd Howard bereits, dass man mit dem Rollenspiel langfristige Ziele verfolgt. Bevor aber „TES6“ an den Start geht, wird zunächst noch das Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“ erscheinen, was nochmals unterstreicht, wie weit entfernt die Veröffentlichung des neuen „Elder Scrolls“-Spiels tatsächlich ist.

Zwischen „Skyrim“ und dem kommenden „The Elder Scrolls 6“ wird ein Zeitraum von mehr als zehn Jahren liegen. Und auch wenn mit „The Elder Scrolls Online“ eine Alternative geboten wird, haben viele Fans großen Appetit auf ein neues Open-World-Rollenspiel-Erlebnis von den Bethesda Game Studios.

Wie Howard andeutet, wird „The Elder Scrolls 6“ eine sehr große Komplexität bieten. Weiter betonte er, dass die Fans verstehen werden, warum es so lange gedauert hat, wenn sie es sehen. Die neue Technologie bietet offenbar komplett neue Möglichkeiten.

„Die Lücke zwischen den Titeln wird offensichtlich lang sein, das ist sie schon. Einerseits finde ich es gut, Dinge zu vermissen. Ich denke, das bringt die Leute dazu, es mit wirklich frischen Augen anzusehen. Und ich denke, wenn sie das Spiel irgendwann sehen und erkennen, was wir vorhaben, werden sie die Lücke in Bezug auf die Technologie und was wir damit vorhaben, besser verstehen.“

Zum ThemaThe Elder Scrolls 6 & Starfield: Todd Howard spricht über den aktuellen Stand der Dinge

„Skyrim“ ist inzwischen auf vielen Plattformen erhältlich und auf allen wurde das Rollenspiel zum Erfolg. Auch inzwischen acht Jahre nach der Veröffentlichung wird der Titel noch von vielen Spielern gespielt. „Das lässt uns für die Entwicklung von Elder Scrolls 6 wissen, dass es sich um ein Spiel handelt, das wir so designen müssen, dass die Spieler es für mindestens ein Jahrzehnt spielen können, wenigstens“, meint Howard weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

07. Juni 2019 um 10:53 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

07. Juni 2019 um 11:13 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Juni 2019 um 14:11 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

08. Juni 2019 um 10:04 Uhr