GTA 6: Analyst rechnet nicht mit einer Veröffentlichung vor 2021

Kommentare (13)

Wann erscheint das Actionspiel "Grand Theft Auto VI"? Diese Frage stellen sich nicht nur die Spieler. Auch die Analysten lassen ihren Einschätzungen freien Lauf.

Nach dem unnachahmlichen Erfolg von „Grand Theft Auto V“ stellt sich die Frage, wann Rockstar Games den nächsten Teil des Gangster-Epos auf den Markt bringen wird. Obwohl sich die Entwickler noch nicht offiziell zu einem neuen Teil zu Wort gemeldet haben, lassen die Analysten nicht locker und geben bereits einige Einschätzungen zu einem möglichen Erscheinungszeitraum.

Einige Jahre wird es noch dauern

Unter anderem hat Alex Giaimo, Analyst der Investmentbank Jefferies im Rahmen einer Aktienbewertung des Publishers Take-Two Interactive betont, dass er damit rechnet, dass „Grand Theft Auto VI“ nicht vor dem Beginn des Fiskaljahres 2022 erscheinen wird. Somit schließt er eine Veröffentlichung vor dem 1. April 2021 aus.

Jedoch sollte man bedenken, dass Giaimo lediglich die Zukunft der Aktie des Unternehmens bewertet. Der Branchen-Analyst Michael Pachter geht ebenfalls von 2021 als frühesten Erscheinungszeitraum aus. Allerdings hält er eine Veröffentlichung im Jahre 2022 für wahrscheinlicher.

Mehr: GTA 6 – Aktuelle Berichte und Gerüchte sind ein Fake, so mehrere Quellen

In diesem Fall würden neun Jahre zwischen den Veröffentlichungen von „Grand Theft Auto V“ und „Grand Theft Auto VI“ liegen. Somit wird die Zeit zeigen müssen, wann das Rockstar-Abenteuer letztendlich in den Handel kommen wird. Voraussichtlich werden die Spieler noch etwas Geduld beweisen müssen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Noir64Bit sagt:

    Oh, Patchers Glaskugel mal wieder. ^^
    Ich gehe mal davon aus, wenn es kommt kommt es schnell ohne große Vorankündigung. War bei den letzten GTA teilen auch immer so gewesen.
    Vielleicht 6 Monate vor release wird Rockstar sagen, wir haben ein neues GTA und vorher wird wieder schweigen im Walde herrschen.
    Wie immer halt. ^^

  2. Spastika sagt:

    Späte 80er liberty und vice city in der schwulen-und transen Szene wäre hammer.
    so mit Missionen mit Reni Wassulmaier und Co wenn sich einer an den erinnert 🙂 .
    wäre cool wenn R* mal wieder ein wenig Eier zeigt und eine unverbrauchte, unkonventionelle story raushaut.

  3. Spastika sagt:

    späte 80er liberty - vice city in der $chwulen-und tr@nsen Szene wäre hammer. So mit Missionen mit Reni Wassulmaier und Co wenn sich einer an den erinnert 😉
    Wäre schön wenn R*mal wieder €ier zeigt und eine unverbrauchte, unkonventionelle story raushaut.

  4. Gurkengamer sagt:

    Dazu braucht man keinen verschissenen Analysten... ich gehe sogar soweit das es erst 2022 erscheint , erstmal muss 2020/21 der next gen Trouble abklingen und und dann rollt das langsam mal wieder an mit gta6 ..

  5. fall0ut sagt:

    Qualitätsnews mal wieder. Respekt TS

  6. st4n sagt:

    Immer diese schwammigen Aussagen, meine Analyse schafft Sicherheit. Ich garantiere, GTA VI kommt definitiv nicht vor 2019.

  7. Spastika sagt:

    Bist du dir sicher? 😉
    https://i.ytimg.com/vi/l4iTyCATiKU/maxresdefault.jpg
    Er hats schon seit 2017

  8. KeksBear sagt:

    Ich habe letztens auf Twitter tweets gelesen und bin sehr erfolgreich darin spiele magazine zu lesen. Ich gehe deswegen davon aus das GTA 6 noch in denn nächsten 24 Monaten erscheint. Allein nur weil ich Twitter nutze in mich entschieden habe ein Analyst zu sein. Dazu habe ich vorgestern einmal Monte XXL gegessen. Also muss ich es wissen.

    Jetzt mal im Ernst. Diese Leute wie Pachter und Co. Nerven nur

  9. pasma sagt:

    Hat Take-Two nicht vor kurzem "selber" gesagt, dass sie keine langen Entwicklerzeiten mehr benötigen wollen? Das heißt GTA 6 sollte zügig erscheinen. 2020 für GTA 6 wäre mal der Anfang. Oder denkt ihr Rockstargames würde GTA 6 gleich für PS4 und PS5 rausbringen bzw. nur für die Next-Gen?

  10. BVBCHRIS sagt:

    Immer 6 jahre auf ein spiel zu warten macht mich auch nich jünger. Denn lieber eine reihe die alle 1 bis 2 jahre raus kommt.

  11. merjeta77 sagt:

    Das kack Spiel braucht kein Mensch.

  12. Caprisun sagt:

    Ich prophezeie vorher fallen die Atombomben

  13. Das_Krokodil sagt:

    @Keksbear:
    Wenn Dich die Nachrichten zu Pachter nerven, solltest Du sie nicht mehr anklicken. Jeder Klick auf diese News zeigt play3, dass man mit Pachter-News eben Klicks generieren kann. Das ist der einzige Grund, warum diese hier so häufig sind: garantierte Klicks von den üblichen Verdächtigen 😉

Kommentieren

Reviews