Death Stranding: Entwicklung in der Crunch-Phase, damit es pünktlich erscheinen kann

Wie Hideo Kojima in einem aktuellen Tweet bestätigt hat, befindet sich die Entwicklung von "Death Stranding" derzeit in der Crunch-Phase, damit der Titel pünktlich zum angekündigten Termin ausgeliefert werden kann.

Death Stranding: Entwicklung in der Crunch-Phase, damit es pünktlich erscheinen kann

Auch wenn sich in den vergangen Monaten die Einstellung zu Crunch-Time in der Entwicklung von Videospielen durch zahlreiche Berichte auch bei verschiedenen großen Entwicklern etwas gewandelt hat, so sind diese Phasen der extremen Arbeitsbelastung dennoch nicht verschwunden. Speziell in der Endphase der Entwicklung müssen die Entwickler besonders hart arbeiten, um die angekündigten Termine einzuhalten.

Kojima bestätigte Crunch-Phase

Das ist auch bei Kojima Productions bei der Entwicklung von „Death Stranding“ der Fall. Wie der legendäre Spielentwickler Hideo Kojima auf Twitter bestätigt, befindet sich die Entwicklung derzeit in der Crunch-Phase, damit man das Spiel pünktlich am angekündigten Veröffentlichungstermin auf den Markt bringen kann. „Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 exklusiv für PS4.

Zum Thema: Death Stranding: Nicht nur ein Spiel – Es soll die Gaming-Branche voranbringen

Auf Twitter betonte Kojima darüber hinaus, dass man mit „Death Stranding“ versucht, etwas Besonderes zu erschaffen, was es so in dieser Form noch nie zuvor gab. Das betrifft laut seinem Tweet sowohl das Gameplay als auch die Atmosphäre und die Grafik des Titels. Dies sei insbesondere eine große Herausforderung gewesen, da das Studio zunächst nur sehr klein war. Den Tweet seht ihr weiter unten mit einem neuen Artwork.

Bei „Death Stranding“ handelt es sich um ein neues Open-World-Actionspiel, bei dem die Spieler in der Rolle von Sam, der von Norman Reedus verkörpert wird, eine zerrüttete Gesellschaft wieder zusammenbringen muss.

„Es ist ein brandneues Actionspiel mit dem Konzept von Verbindungen. Ich bezeichne es als Social Strand System [soziales Verknüpfungs-System] oder einfach Strand Game [Verknüpfungs-Spiel]“, erklärte Kojima zuvor bereits. Der Fokus des Spiels liegt darauf, die Gesellschaft wieder miteinander zu verknüpfen, nachdem sie sich in der postapokalyptischen Zukunft zersplittert hat.

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