Death Stranding: Keine neue Marke dieser Konsolen-Generation startete in Japan erfolgreicher

Kommentare (30)

Aktuellen Berichten zufolge startete "Death Stranding" auch in Japan erfolgreich. Demnach legte der Titel den besten Start einer neuen Marke in dieser Konsolen-Generation hin.

Death Stranding: Keine neue Marke dieser Konsolen-Generation startete in Japan erfolgreicher

Ende der vergangenen Woche wurde mit „Death Stranding“ das neueste Projekt der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, dass sich an der spielerischen Umsetzung von „Death Stranding“ die Geister scheiden, erreichten uns jetzt Erfolgsmeldungen aus Japan. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, legte „Death Stranding“ im Land der aufgehenden Sonne einen erfolgreichen Start hin und verkaufte sich in der ersten Woche mehr als 185.000 Mal.

Die erfolgreichste neue Marke dieser Konsolen-Generation

Dies bedeutet in der Praxis, dass in der aktuellen Konsolen-Generation kein anderer Titel einen erfolgreicheren Start in Japan hinlegte. Dabei verdrängte „Death Stranding“ Segas „Judgement“ und den knackigen Action-Titel „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf die weiteren Plätze. Wie es um die Ausdauer von „Death Stranding“ auf dem japanischen Markt bestellt ist, werden die kommenden Wochen zeigen.

Zum Thema: Death Stranding: Offline spielen ist laut Kojima wirklich nicht zu empfehlen

Die Geschichte von „Death Stranding“ verfrachtet euch in eine nicht allzu ferne Zukunft, in der die Menschheit um ihr Überleben kämpft. Mysteriöse Explosionen lösen eine Reihe übernatürlicher Ereignisse aus, die als der Gestrandete Tod bekannt sind. Während Wesen aus einer anderen Welt den Globus heimsuchen und der Menschheit die Zerstörung droht, liegt es am Protagonisten Sam Porter Bridges, durch die Ödnis zu reisen und die menschliche Rasse vor dem endgültigen Untergang zu bewahren.

Warum „Death Stranding“ mehr als nur einen genaueren Blick wert ist, verrät euch unser aktuelles Review.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lordran85 sagt:

    Auf den Spoiler im Titelbild hätte ich verzichten können. Wenn es einer ist, aber ich gehe mal davon aus.

  2. Konrad Zuse sagt:

    Auf jeden Fall isses ein gespoilertes Easter Egg. Nicht die beste Wahl, da stimme ich Dir zu. Wenn man heutzutage auf YT und Gaming Seiten unterwegs ist, kann man das eh nicht wirklich vermeiden.

  3. AlgeraZF sagt:

    Dieses Hologramm ist halt ein Dankeschön dafür das Kojima für DS die Decima Engine nutzen durfte. Das habe ich hier jetzt auch nicht zum ersten mal gesehen. Während Story von Death Stranding taucht es nicht auf. Ist also meiner Meinung nach auch kein Spoiler.

  4. Leitwolf01 sagt:

    YouTube ist derzeit voll mit Thumbnails, wo viel gespoilert wird und selbst die Video Überschriftent spoilern eindeutig, was gezeigt wird an Bossgegner, Story Highlights und Antwort auf...

  5. Lordran85 sagt:

    Bin da normal nicht empfindlich, aber ich liebe Horizon, und das hätte ich gern selbst entdeckt.

  6. -KEI- sagt:

    Ist kein Spoiler. Nur eins von vielen hologramm dekos.

  7. Konrad Zuse sagt:

    Freut mich sehr für Sony und Kojima Productions. Ich bin total in love mit Death Stranding. Selten hat es mich so motiviert neue Gegenden zu erschließen und zu erkunden. Audiovisuell ein absoluter Hochgenuss. Für mich ist Death Stranding das Spiel des Jahres und ich denke da wird Star Wars auch nicht ran kommen.

  8. Cat_McAllister sagt:

    Wie kann man diese Hologramme eigentlich herstellen? Hab scho so viele entdeckt und auch scho unzählige Hologramm-Daten erhalten. Aber Ich weiss nicht wie Ich die nutzen und platzieren kann.

    Hätte auch schon längst den Horizon Langhals seit einigen Kapiteln.^^ Hab aber auch noch nirgendwo einen Langhals entdeckt von anderen Spielern ehrlich gesagt, schade eigentlich. Und Selbst weiss Ich nicht wie herstellen.

    Der steht ja nicht einfach so im Spiel irgendwo rum, den muss man als Spieler platzieren wenn das Hologramm freigeschaltet wurde. Vorrausgesetzt man will den im Spiel haben.

    Bin auch grosser Horizon: Zero Dawn-Fan, daher würd Ich den gerne mal platzieren irgendwo aus Nostalgie.

    Weiss Jemand Rat?

  9. Kalim1st sagt:

    Ab Stufe 2 Gebäude kannst Du Holos hinzufügen.

  10. Cat_McAllister sagt:

    Dann werd Ich dass mal versuchen bei Gelegenheit. Danke 🙂

  11. AlgeraZF sagt:

    @Kalim1st

    Das Gebäude muss man aber selbst errichten dann, oder können auch welche genutzt werde, die jemand anderes aufgestellt hat? War mir bis jetzt auch nicht klar wie das geht.

  12. Pony sagt:

    Flop des Jahres

  13. nico2409 sagt:

    Welcher Heinrich hat das Foto oben hingeklebt? Danke für den Spoiler!

  14. xjohndoex86 sagt:

    Das Foto wurde doch schon mehrfach rumgereicht. Hatte gestern 'nen Unterschlupf vor mir, der genau dieses Holo verwendet hat. Schon sehr geil.

  15. Cat_McAllister sagt:

    Hast Du vielleicht ein Glück, John. Ich such seit bald 50 Stunden vergebens danach.

    Werd demnächst versuchen Selbst eins zu basteln.

  16. Michael Knight sagt:

    wie jeden Tag immer die gleichen leute betonen wie gut das spiel sein soll. mein mitleid habt ihr. So viel Freizeit hätte ich auch gerne mal, mein Leben so sinnlos zu verbringen. ihr macht es ja nicht nur einmal am Tag, so wie gerade.

    leute, nur weil ihr es immer wieder betont, wird das spiel auch nicht spannender.

  17. schleckstengel sagt:

    Hallo zusammen

    Da in der letzen Death Stranding News nach Sachen gefragt wurde, die nur jemand beantworten kann, der das Spiel durchgespielt hat und ich zu den 1,3% (Stand 12.11 Trophy Statistik) gehöre, möchte ich das nun hiermit tun.
    Also ich habe 44h für Death Stranding gebraucht. Habe mich somit schon Hauptsächlich auf die Hauptquests konzentriert, aber auch natürlich ein paar Sachen für das Gemeinwohl getan. Ich denke aber, ich habe durch das Anlegen eines Seilrutschensystems in den Bergen mir viel Zeit und Laufweg erspart. Ich sage euch, die Dinger sind OP, machen aber unheimlich Spass. 😀
    Death Stranding hat 15 Episoden mit unterschiedlicher Länge. Episode 3 ist die längste.
    Ab Episode 9 steuert man dem Finale zu, also sollte man davor noch Aufgaben erledigen, die man noch machen will, da der Spielablauf ab Episode 9 linearer wird und die Welt sich "verändert". Allerdings hat man nach beenden der Hauptstory noch die Möglichkeit weiterzuspielen.
    Ab Episode 12 startet das Finale, nehmt euch also bitte ca. 3h Zeit für die letzten Kapitel. 13-15 ist praktisch eine 2h Cutscene , ja so richtig Kojima-Like. 😀 Dazu werdet ihr am Schluss mit Informationen ein bisschen bombardiert, ein Unterbruch wäre da nicht optimal.
    Zur Story noch etwas. Ihr werdet erfahren, was das Ziel des gestrandeten Todes ist, aber nicht das Warum. Diese Frage beantwortet Kojima nicht. Ich denke das liegt daran, dass es in eine philosophische Richtung geht, auf die man selber eine Antwort finden muss.
    Jo, was lässt sich schlussendlich zum Spiel sagen. Ein Meisterwerk durch und durch der anderen Art. Eine Indie-Spiel in AAA-Gewand.

  18. Lebewesen sagt:

    @schleckstengel

    Danke für die Info. Endlich mal einer der es schon durch hat. 😉

    Wieviel Prozent hat die Platin? Mit 1,3% meinst du wohl die Trophy für den Abschluss der Story nehme ich an.

  19. AlgeraZF sagt:

    Platin liegt noch bei 0,1% aktuell.

  20. Lebewesen sagt:

    Das dachte ich mir. Hätte mich aktuell auch gewundert wenns schon höher wäre.

  21. Shezzo sagt:

    Platin kommt näher und näher, wär ja gerne seit release am durch suchten aber das gute RL gibt es ja auch noch 😀

  22. Volki1981 sagt:

    İch finde das Spiel einfach herrlich. Es macht sehr spass alles zu erforschen. Dieses Like sistem finde ich auch super. İch freue mich immer wieder wenn ich von anderen Spielern Likes bekomme und ich gebe auch gerne hunderte von likes. İch finde auch die Musik allgemein perfekt. habe 49% der Trophys und werde mein bestes geben die Platin zu bekommen. İch liebe dieses Spiel. 🙂

  23. ResiEvil90 sagt:

    @Michael

    Man merkt wie du dir gewünscht hast das alle nach release schreiben wie langweilig und doof das Game doch sei. Und jetzt hast du ordentlich zu knabbern^^ mein Mitleid bekommst du aber nicht 😉

    So oft du hier auch schreibst wie doof und Sinnlos du das Spiel findest dadurch wird es auch nicht schlechter!
    Beschwerst dich wie die immer selben leute das Spiel bejubeln aber du machst es immer wieder schlecht.
    Du bist echt witzig ^^

  24. DudeTrust sagt:

    Bin bei Episode 5 angekommen. Gott ist das Spiel geil. Jeder Hauptauftrag schaltet ein neues Gameplayelement frei, extrem motivierend und die Story pures next level.

  25. Plastik Gitarre sagt:

    in meiner freundesliste spielen es auch einige. 5 mio. verkäufe sollten zu schaffen sein wenn nicht 10 mio. und mehr.
    ein spiel was auf shooter mainstream und hirnlosen ballerschwachsinn sche#sst erhält meine volle unterstützung.
    so. werde mal wieder die stiefel wechseln und fracht ausliefern.
    over and out.

  26. Shezzo sagt:

    Also ich zocke jetzt auch schon knapp 50std, aber wenn ich durch GD Gebiete renne schlägt mein Herz immer noch schneller, musste ich einfach mal los werden 😀

  27. Twisted M_fan sagt:

    @Shezzo

    Jo hatte ich Gestern auch als ich mehr als 3 Tonnen gewicht im LKW hatte lol und ich durch GD Gebiet musste,wollte es unbedingt als Premium schaffen,wo nur 20% schaden haben durfte.Da ging mir auch die Puste weil ich bestimmt 1 Stunde unterwegs war ohne das ich speichern konnte.Das war aber extrem spassig sich durch Mule und GD Gebiet zu kämpfen mit 3 Tonnen Gewicht.Das Spiel ist ja so was von fantastisch dem kannst du nur volle leistung an Wertung geben ohne witz.

    Mein Bruder und ich Suchten es seit Release und sind faziniert vom detailgrad und den ideen.Zu geil die Mules Lager komplett zu plätten und alles aufen LKW zu schaffen um und damit die Straßen aufzubauen hahahaha ich liebe das.

  28. FSME sagt:

    Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, nein er ist Paketkurier.

  29. VisionarY sagt:

    @Michael Knight,
    ach du bist so einer der das Spiel nicht mal gespielt hast aber es beurteilen will... Gratuliere bist echt genauso Blöd wie dein Vorbild...

  30. Nanchuk sagt:

    @ Michael,

    das Spiel spricht mehr das (geistig) reifere Publikum an.

    Ist halt nix für junge Gamer wie dich 🙂 ...
    Erspar uns einfach deine Frust und zock ne Runde. Hab Spaß mit deinen Games , die dir gefallen.

    Schönes Wochenende

Kommentieren

Reviews