Beyond Good & Evil 2: Ubisoft strapaziert die Geduld der Fans

Kommentare (8)

Ubisoft lässt weiterhin an "Beyond Good & Evil 2" arbeiten. Doch solltet ihr auf eine baldige Veröffentlichung hoffen, werdet ihr enttäuscht. Für das bevorstehende Geschäftsjahr ist der Titel offenbar nicht vorgesehen.

Beyond Good & Evil 2: Ubisoft strapaziert die Geduld der Fans

„Beyond Good & Evil 2“ zählt zu den Themen, die im neusten Geschäftsbericht von Ubisoft angesprochen wurden. Seit Jahren warten viele Fans auf die Veröffentlichung des Titels. Und es scheint, dass ihre Geduld weiter auf die Probe gestellt wird.

In Rahmen der Bekanntgabe der neusten Finanzdaten betonte Ubisoft, dass „Beyond Good & Evil 2“ nicht zu den fünf AAA-Spielen gehört, die im nächsten Geschäftsjahr auf den Markt gebracht werden. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2021.

Frühestens im April 2021

Das heißt, „Beyond Good & Evil 2“ wird wohl frühestens im übernächsten Geschäftsjahr veröffentlicht. Denkbar wäre somit ein Launch zwischen dem 1. April 2021 und dem 31. März 2022. Bestätigt wurde dieser Zeitraum von Ubisoft nicht, sodass es durchaus länger dauern könnte.

Einige der fünf für das kommende Geschäftsjahr geplanten AAA-Spiele kennen wir bereits. Es sind „Gods & Monsters“, „Rainbow Six Quarantine“ und „Watch Dogs: Legion“. Die restlichen beiden wurden noch nicht offiziell enthüllt. Es könnte sich um „Far Cry“ und „Assassin’s Creed“ handeln.

Darüber hinaus plant Ubisoft weitere Nicht-AAA-Releases, darunter „Roller Champions“ und mit ziemlicher Sicherheit die jährliche „Just Dance“-Veröffentlichung.

+++ Beyond Good & Evil 2: Ubisoft möchte das Genre revolutionieren +++

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Ubisoft „Beyond Good & Evil 2“ als Nicht-AAA-Spiel einstuft. Das bedeutet letztendlich, dass der frühestmögliche Starttermin der April 2021 wäre, der Beginn des folgenden Geschäftsjahres.

In „Beyond Good & Evil 2“ werdet ihr zum Weltraumpiraten, dem es frei steht, in diesem offenen Universum seinen eignen Weg zu gehen. Weitere Informationen halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Mehr zu Beyond Good & Evil 2:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. De_Maksch sagt:

    Und da komme ich wieder zu meiner These dass Spiele heutzutage einfach viel zu früh angekündigt werden...

  2. Hendl sagt:

    teil2 wird nicht mehr viel mit teil1 gemeinsam haben, soviel steht fest...
    bin gespannt auf gods&monsters.

  3. Buzz1991 sagt:

    Kommt dann nur für NextGen und PC. Ich denke, dass die Hardware an ihre Grenzen gelangt ist und man nicht die Vision trüben möchte.

  4. xy-maps sagt:

    Das was man bisher gesehen hat kann man ja nicht mal als Alpha Status bezeichnen. Wer weiß ob das Spiel überhaupt noch erscheint.

  5. VincentV sagt:

    "Wurde zu früh angekündigt"
    Ja weil jedes Jahr das gleiche Spielchen war "Wann kommt das endlich".

    Zudem war doch klar das es noch länger dauert da vor 2 Jahren gerade mal die Engine fertig war.

  6. hgwonline sagt:

    Bin auch langsam dafür Spiele erst frühestens 1 Jahr vor Release anzukündigen.

  7. Rikibu sagt:

    wo wird denn Geduld strapaziert? wer nix zu zeigen hat, hält eben die Füße still... ist ja nicht so, dass man nix zu spielen hätte... wenns halt nix zu sehen gibt, wird das seine gründe haben. wieso sollte man sich da "strapaziert" fühlen? und wie kann man "fan" von etwas sein, was man in gänze nicht mal in ansätzen erleben durfte, während der Vorgänger irgendwie was ganz anderes war? kann man mal mit der emotionalisierung aufhören, die der kundschaft irgendwas unterstellt?

    ich erwarte zb. von ubisoft inzwischen überhaupt nix mehr... weil sie alles was ich an ihren marken mal mochte, so umgebaut haben, dass es mir massiv auf den trichter geht.
    erinnert ihr euch noch an das wahre rainbow six? ohne lootkarotte? erinnert ihr euch noch an splinter cell ohne dauerfeuer? oder prince of persia? da kommen wir doch nie weider hin...

  8. hgwonline sagt:

    Prince of Persia wird es bestimmt irgendwann noch einmal geben, ich habe das so im Gefühl...

Kommentieren

Reviews