Horizon Zero Dawn 2: Trilogie geplant - Koop und größere Spielwelt

Jüngsten Gerüchten zufolge möchten Guerrilla Games und Sony Interactive Entertainment aus "Horizon Zero Dawn" eine Trilogie machen. Das Sequel soll samt Koop-Modus für die PS5 erscheinen.

Horizon Zero Dawn 2: Trilogie geplant – Koop und größere Spielwelt
"Horizon Zero Dawn 2" soll noch größer und offener werden.

Gerüchte über ein neues „Horizon Zero Dawn“ geistern seit längerer Zeit durch das Internet. Die Quellen von VGC gingen heute einen Schritt weiter. Sony Interactive Entertainment habe ehrgeizige Pläne für die postapokalyptische Open-World-Marke, deren erstes Spiel 2017 auf den Markt kam und mehr als zehn Millionen Mal verkauft wurde. Zusammen mit Guerilla Games soll aus dem Franchise eine Trilogie werden.

Einen nicht unerheblichen Einfluss darauf dürfte die Tatsache haben, dass mit Hermen Hulst ein ehemaliger Guerilla-Veteran und Mitbegründer des niederländischen Studios die Leitung der Sony Worldwide Studios übernahm und damit Shuhei Yoshida ablöste.

VGC berichtet weiter, dass die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn 2“ kurz nach der Veröffentlichung des ersten Spiels begann. Ursprünglich war es geplant, das Sequel auf die PlayStation 4 zu bringen. Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass sich die Entwickler bei der Produktion von „Horizon Zero Dawn 2“ vollständig auf die PS5 konzentrieren.

Größere Spielwelt und mehr Freiheiten

„Horizon Zero Dawn 2“ soll einen gigantischen Umfang mit einer größeren Spielwelt haben und zugleich die Möglichkeit bieten, diese Welt freier zu erkunden als nach beim Vorgänger. Angeblich involvierte Leute gaben ebenfalls an, dass eine Koop-Funktion enthalten ist. Offen ist allerdings, ob diese die Hauptgeschichte unterstützt oder in einem separaten Modus bereitgestellt wird.

Auch heißt es, dass Guerilla Games die Veröffentlichung einer eigenständigen Koop-Demo plant oder zumindest plante – mit der Möglichkeit, die Fortschritte in die spätere Vollversion von „Horizon Zero Dawn 2“ zu übertragen. Die Quelle ist sich nicht mehr sicher, ob dieser Plan noch aktuell ist.

VGC zufolge war das Koop-Feature ursprünglich für das erste Spiel geplant. Allerdings wurde es verworfen, damit sich das Entwicklungsteam auf andere Bereiche des Titels konzentrieren konnte.

Open-World-Spiel mit Quests und Kreaturen

Gerüchte zur Entwicklung von „Horizon Zero Dawn“ keimten kürzlich auf, nachdem Guerrilla Games eine Reihe von Stellenanzeigen schaltete, in denen Personal für ein Open-World-Spiel mit Quests und Kreaturen gesucht wird.

Und der Systemarchitekt der PS5 lieferte gar Hinweise darauf, wie sich der DualSense-Controller der neuen Hardware auf das Spiel auswirken könnte. Er betonte, dass die adaptiven Trigger den Spielern helfen werden, ein Gefühl für einen Bogen zu bekommen, mit dem ein Pfeil abgeschossen wird. Ähnliche Worte hörten wir von Sonys Jim Ryan.

Zum Thema

Die PlayStation 5 wird Ende 2020 zu einem noch unbekannten Preis auf den Markt gebracht. Eine zeitnahe Veröffentlichung von „Horizon Zero Dawn 2“, das die Features der neuen Konsole ins rechte Licht rückt, könnte das Interesse durchaus beflügeln.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RrKratosRr

RrKratosRr

24. April 2020 um 15:44 Uhr
SilberMario

SilberMario

24. April 2020 um 15:47 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. April 2020 um 16:09 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

24. April 2020 um 16:14 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. April 2020 um 17:12 Uhr
Accounting

Accounting

24. April 2020 um 19:06 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

24. April 2020 um 19:17 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. April 2020 um 19:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. April 2020 um 19:30 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

24. April 2020 um 20:11 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

24. April 2020 um 21:25 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

24. April 2020 um 23:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

25. April 2020 um 10:31 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

25. April 2020 um 10:59 Uhr
Bloodwork Gamer83

Bloodwork Gamer83

25. April 2020 um 12:22 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. April 2020 um 12:48 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

26. April 2020 um 19:20 Uhr