PS5 & Xbox Series X: Next-Gen-Grafik noch nicht enthüllt und neue Ankündigung am Dienstag - Geoff Keighley

Gibt es bei den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X nur kleine Grafik-Verbesserungen oder einen echten Grafik-Sprung? Glaubt man Geoff Keighley, dann wird einiges an Grafik-Verbesserungen zu erwarten sein. Außerdem wird morgen ein neues Spiel angekündigt, wie Keighley auf Twitter bekannt gibt.

PS5 & Xbox Series X: Next-Gen-Grafik noch nicht enthüllt und neue Ankündigung am Dienstag – Geoff Keighley

Das Next-Gen-Enthüllungs-Event von Microsoft sorgte in der vergangen Woche für zahlreiche enttäuschte Gaming-Fans, die gehofft hatten, einen ersten Blick auf echtes Next-Gen-Gameplay werfen zu können. Eine bahnbrechende Next-Gen-Erfahrung blieb jedoch aus.

Geoff Keighley, der Producer und Schöpfer von The Game Awards, hat auf Twitter jedoch angedeutet, dass die Enthüllung echter Next-Gen-Szenen erst noch bevorsteht. Genauere Details nannte er nicht.

Next-Gen-Grafik-Sprung

Doch der knappe Kommentar zu einem IGN-Artikel legt den Fans offenbar nahe, dass der wahre Next-Gen-Sprung später noch zu sehen sein wird. Da Keighley in der Gaming-Branche überaus gut vernetzt ist, besteht die Möglichkeit, dass er bereits aus eigener Erfahrung spricht.

Zu einem Artikel von IGN, in dem es darum ging, dass die PS5 und die Xbox Series X wohl keinen zu offensichtlichen Grafik-Sprung gegenüber den Vorgänger-Konsolen PS4 und Xbox One bieten werden, sagte Keighley nur, dass dieser Artikel wohl nicht sehr gut altern wird. Er legt offenbar nahe, dass der Artikel schon bald sehr alt aussehen wird und die Behauptungen nicht stimmen.

Da Geoff Keighley derzeit das Online-Event Summer Game Fest zusammen mit Publishern organisiert, um abgesagte Spielemessen auszugleichen, weiß er wohl, dass die echte Next-Gen-Enthüllung in den nächsten Wochen und Monaten einige Augen öffnen wird.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Ein bedeutender Leistungssprung, bestätigt das War Thunder-Studio

Die kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sind um ein mehrfaches Leistungsfähiger als die aktuellen Plattformen, deren Grafik insbesondere in den jüngsten First-Party-Veröffentlichungen beeindrucken kann. Neben der allgemeinen größere Leistungsfähigkeit bieten neue Technologien wie Raytracing-Support und SSDs weitere Verbesserungen.

Welche Ergebnisse damit geliefert werden können, werden Sony und Microsoft wohl in den nächsten Wochen präsentieren. Wann genau die Next-Gen-Enthüllung zu erwarten ist, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X bis Weihnachten 2020 im Handel erhältlich sein sollen.

Neue Ankündigung am Dienstag

Auf Twitter macht Keighley außerdem auf eine neue Ankündigung aufmerksam. Es soll etwas Cooles und Spaßiges angekündigt werden. Genauere Details hat er dazu allerdings nicht verraten.

Sobald morgen weitere Details bekannt werden, erfahrt ihr auch hier auf der Seite davon. Möglicherweise erreichen uns die Informationen aufgrund der Zeitverschiebung auch erst am Mittwoch unserer Zeit. Zu welcher Tageszeit die Ankündigung zu erwarten ist, hat Keighley nicht verraten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2020 um 07:11 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

11. Mai 2020 um 07:25 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2020 um 07:58 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

11. Mai 2020 um 07:58 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

11. Mai 2020 um 09:52 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

11. Mai 2020 um 11:01 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2020 um 11:33 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

11. Mai 2020 um 11:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

11. Mai 2020 um 12:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Mai 2020 um 12:13 Uhr
PixelNerd

PixelNerd

11. Mai 2020 um 12:45 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Mai 2020 um 12:55 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

11. Mai 2020 um 13:12 Uhr
raphurius

raphurius

11. Mai 2020 um 15:11 Uhr