GTA 6: Release nicht vor April 2021

Dass Rockstar Games "GTA 6" entwickelt scheint außer Frage zu stehen. Dafür ranken sich Gerüchte um die Inhalte und Releasepläne des Open-World-Schwergewichts. Klar ist jedoch, dass der Titel nicht vor April 2021 erscheinen wird, wie Take-Two Interactive mit dem neuen Geschäftsbericht deutlich macht.

GTA 6: Release nicht vor April 2021

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über die laufende Entwicklung von „GTA 6“, während Fans auf die Fortsetzung der Open-World-Actionreihe warten. Doch allzu große Hoffnungen auf eine kurz bevorstehende Veröffentlichung sollten die Fans nicht haben.

Nur Leichtgewichte bis März 2021

Aktuellen Hinweisen aus dem jüngsten Geschäftsbericht von Rockstar Games‘ Mutterunternehmen Take-Two Interactive zufolge ist eine Veröffentlichung im Laufe dieses Geschäftsjahres ausgeschlossen. Wie es heißt, soll das laufende Finanzjahr hinsichtlich Spieleveröffentlichungen ein Leichtgewicht sein. Große Releases wie „GTA 6“ sollten also bis Ende März 2021 nicht erwartet werden.

Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass ein „GTA 6“ frühestens ab April 2021 erscheinen könnte. Passend dazu ergänzte der Publisher, dass das folgende Finanzjahr etwas mehr zu bieten haben wird. Der neue Rockstar-Titel könnte demnach im Zeitraum von April 2021 bis März 2022 erscheinen.

Sollte die Veröffentlichung tatsächlich für diesen Zeitraum geplant sein, dann könnte die Ankündigung aber schon bald zu erwarten sein. Rockstar Games kündigte kommende Titel in der Vergangenheit meist rund zwei Jahre vor der Veröffentlichung an.

Zum Thema: GTA 6: Frische Gerüchte – Nachfolger seit 2014 in Entwicklung?

Die Gerüchteküche zu „GTA 6“ gibt jedoch ein uneinheitliches Bild ab. Während einige Gerüchte besagen, dass sich der Titel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, sagen andere, dass die Entwicklung bereits weit fortgeschritten ist. Bislang hat Rockstar Games die Entwicklung von „GTA 6“ noch nicht offiziell bestätigt.

Jüngsten Gerüchten zufolge befindet sich der Titel bereits seit 2014 in die Vorproduktion und soll den Spielern eine riesige Map für ihre Abenteuer zur Verfügung stellen. Sollten diese Informationen eines scheinbar vertrauenswürdigen Insiders stimmen, dann erscheint die bevorstehende Ankündigung wohl durchaus realistisch zu sein.

Laut anderen Gerüchten soll „GTA 6“ derart komplex sein, dass es nur auf den kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X laufen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Mai 2020 um 11:37 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Mai 2020 um 11:37 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Mai 2020 um 11:38 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

22. Mai 2020 um 11:47 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

22. Mai 2020 um 12:05 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Mai 2020 um 12:11 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

22. Mai 2020 um 12:41 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Mai 2020 um 12:45 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Mai 2020 um 12:45 Uhr
KingBoruto

KingBoruto

22. Mai 2020 um 12:53 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

22. Mai 2020 um 18:02 Uhr