Electronic Arts konnte mit Spielen wie „Star Wars Battlefront 2“, „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und „Star Wars: Galaxy of Heroes“ große Erfolge feieren. Und es sieht nicht danach aus, dass sich der Publisher in absehbarer Zeit von dieser Marke trennen möchte.
Vielmehr verfolgt Electronic Arts das Ziel, in Sachen „Star Wars“ noch mehr zu erreichen. Der EA-CEO Andrew Wilson bezeichnet „Star Wars Battlefront“ und „Star Wars Battlefront 2“ in einem Interview als Top-Performer. Zusammengerechnet wurden sie mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Und als nächstes befindet sich „Star Wars: Squadrons“ in der Pipeline. Doch welche Verkaufsziele hat der Publisher in Bezug auf dieses Spiel?
Der EA-CFO Blake Jorgensen konnte sich nicht dazu durchringen, die Verkaufsprognosen für den Titel offenzulegen. „Wir hatten Erfolg bei First-Person-Shootern, mit RPGs, Action-Adventures, MMORPGs und mobilen Spielen. Und ich glaube, wir werden auch mit Squadrons Erfolg haben“, so Wilson. „Wir werden diese Partnerschaft verdoppeln. Disney setzt sich weiterhin sehr stark für die IP und den Kanon ein.“ Er geht davon aus, dass „Star Wars“ weiterhin für starke Verkäufe sorgen wird.
Mehr Sportspiele geplant
Auch in Bezug auf die Sportspiele möchte Electronic Arts eine Schippe obendrauf legen. Momentan sind Games wie „FIFA 21“, „Madden NFL 21“ und „NHL 21“ in Arbeit. Aber EA Sports VP Cam Weber möchte mehr.
Mit der „FIFA“-Reihe ist EA Sports jährlich in den Bestseller-Listen vertreten.
In einem Statement zu diesem Thema betonte der Mann: „Wir blicken ein wenig weiter in die Zukunft. Wir rechnen auf jeden Fall damit, die Zahl der Sportspiele, die wir jedes Jahr auf den Markt bringen, zu erhöhen“, so Weber.
Er deutete zudem an, dass EA Sports derzeit an mehreren unangekündigten neuen Sportspielen arbeitet. Und einige davon seien „bekannte Gesichter“. Dazu zählt „EA Sports UFC 4“, zu dem es in der Vergangenheit mehrere Leaks gab. Darüber hinaus soll wieder eine Golf-Reihe etabliert werden. Und die „NBA Live“-Reihe gibt es auch noch.
Zum Thema
Weber betonte ebenfalls, dass EA Sports mit all den Sportspielen „neue Spieler erreichen“ möchte, was Veröffentlichungen im „Mid-Core“- und „Casual“-Markt mit einschließt. Insbesondere bei den Mobiltelefonen liege „noch eine Menge Wachstum vor uns“. Zudem könnt ihr in Zukunft mehr „zusammenhängende Fortschritte“ zwischen Mobiltelefon und Konsole/PC erwarten.
@freedonnaad
Das war dann wohl mein Kommentar und nicht DrSchmerzinator!!
Und ja es ist MEINE Meinung und ja ich fand fallen order schlecht.
Schlechte technische Umsetzung…Framerate Einbrüche von der übelsten Sorte, nicht gerade wenig Bugs, Gameplay Patzer gerade im Jump´Run Bereich, eines der schlechtesten und nervigsten Kampfsysteme die ich je spielen durfte, Charakter Modelle zum davon laufen,kurzum…ich war froh als ich es durch hatte…
Aber wiegesagt…das ist meine Meinung, natürlich darf jeder damit Spaß haben dem es gefällt
Die Kuh musst doch vor lauter melkerei schon lange tot sein oder hat EA Ersatz gefunden?
@freedonnaad
Fallen Order war ganz ok, BF1 war meeh, BF2 ist für ein PSPlus Spiel noch ok.
Ich hab in meinem Kommentar nichts über Star Wars Spiele geschrieben? Bin aber der Meinung die Lizenz sollte weitergereicht werden an wen auch immer.
Dann stehen die Chancen schon mal nicht schlecht das war neues Fight Night Round Teil bekommen
@ lonestar
Right!
Richtig müsste es wohl heißen: Disney fordert mehr profitable Star Wars Spiele.
Jeweils für 70 Euro versteht sich.
Warum nicht jeden Monat ein neues FIFA?
Man könnte ja so weitermachen:
FIFA 21/01
FIFA 21/02
…
…
FIFA 21/12
FIFA 22/01
…
…
John Madden Clonewars – Republic Commandos Edition! XD
@DrSchmerzinator
Fallen Order wurde von der Presse, von den Kritikern und von den Gamern gefeiert, wenn es dir nicht gefallen hat, ist das deine Meinung, aber ja ich meinte Fallen Order. Battlefront und Battlefront 2 waren für mich wirklich das billigste was ich unter der Star Wars Lizenz bei EA erlebt habe.
Zu viel des guten, EA liefert nie wie es sony grad wieder zeigt.
Abzumelken*
Wie wäre es mit nem Fifa jedes halbe Jahr??
Wäre doch toll diese Noobs, noch mehr abzumelden. Alle 5 Jahre ein Fifa langt vollkommen.
Fifa jedes halbe Jahr – yeahiii
Ääääähh macht erstmal EIN gutes Sportsgame. Madden ist leider wieder mal DOA aber mit der Lizenzverlängerung ändert sich in den nächsten Jahren nix…..
@Freedonnaad
ich hoffe du meinst mit dem einen guten Star Wars Spiel nicht Jedi Fallen Order, oder???
Fifa mit BB8
um Han Solo zu zitieren:
„Roll weg, Ball“ 😉 😀
Ich finde es toll, dass EA mehr in die Marke Star Wars investieren will, aber gerade weil das von EA kommt, macht mir das auch Sorgen. Seit EA die SW Lizenz hat, ist nur ein wirklich gutes Spiel rausgekommen. Die auf Multiplayer getrimmten Games fand ich alles andere als prickelnd. Das waren für mich nur beliebige Cashgrab Spiele mit Star Wars Skins. Star wars ist ausschließlich Storygetrieben und da sind Singleplayer Spiele, wie Fallen Order ideal
Natürlich mehr Sport Spiele, am besten wäre doch ein Fifa 21 zu Beginn der Saison und ein Fifa 21 1/2 zur Winterpause. Natürlich beides Vollpreis Titel, vllt auch noch ein Bezahl DLC für EL und CL und zwei weitere Vollpreis Spiele alle 2 Jahre EM und WM.
Genau das will das Gamervolk…
Die sollen mal ein neues Box Spiel veröffentlich im Stil von fight night round 2
FIFA StarWars – Furzball mit Lichtschwerter