Turok: Der Retro-Shooter erscheint wohl in Kürze für die PS4

Kommentare (27)

Allem Anschein nach wird der Retro-Shooter "Turok" in Kürze den Weg auf die PlayStation 4 finden. Darauf deutet zumindest die kürzlich aufgetauchte Trophäen-Liste hin.

Turok: Der Retro-Shooter erscheint wohl in Kürze für die PS4
"Turok": PS4-Release in Kürze?

Bereits vor einer ganzen Weile veröffentlichten die auf Remastered-Titel spezialisierten Entwickler der Nightdive Studios den Retro-Shooter „Turok“ für den PC, die Xbox One und Nintendos Switch.

Lediglich Besitzer einer PlayStation 4 schauten bisher in die Röhre. Aktuellen Berichten zufolge könnten in Kürze allerdings auch PS4-Spieler mit „Turok“ bedacht werden. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis könnte die entsprechende Trophäen-Liste geliefert haben, die kürzlich auf Exophase auftauchte. In der Vergangenheit entpuppte sich die Plattform immer wieder als verlässliche Quelle für bevorstehende Ankündigungen.

Folgt auch Turok 2: Seeds of Evil?

Eine offizielle Ankündigung von „Turok“ für die PlayStation 4 steht leider noch aus. Sollten sich die aktuellen Berichte bewahrheiten, dann dürfte auf kurz oder lang sicherlich auch eine PS4-Umsetzung von „Turok 2: Seeds of Evil“ folgen. Genau wie das Original aus dem Jahr 1997 bietet die Neuauflage von „Turok“ eine komplett dreidimensionale Spielwelt, in der die Spieler den Kampf gegen die Urzeitechsen und weitere Gefahren aufnehmen.

Zum Thema: No One Lives Forever: Nightdive Studios bemühen sich weiterhin um ein Remaster des Kult-Shooters

Geboten werden zudem 14 unterschiedliche High-Tech-Waffen wie Granatenwerfer, Plasmagewehre, Alienwaffen, der vierfache Raketenwerfer oder eine atomare Fusionskanone, mit denen Turok um sein Überleben kämpft. Sollten die Nightdive Studios „Turok“ offiziell ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Khadgar1 sagt:

    Warn cooles Game.

  2. Hupfdohle sagt:

    Dass war das Resident Evil mit Dinos.

  3. Bezumcker sagt:

    @Hupfdohle Das war Dino crisis!!!

  4. Attack sagt:

    Nein, das war Dino Crisis.

  5. Grinder1979 sagt:

    Grosser Gott... Muss das sein? Ja, war cool, aber ist 20 Jahre her. Dann lieber MDK vom PC.

  6. Grinder1979 sagt:

    Sorry. 23 Jahre!

  7. Seven Eleven sagt:

    Schade daß nie ein neuer gekommen ist. Die Ps3 Version hab ich noch

  8. Hupfdohle sagt:

    Attack: Ah richtig, danke, stimmt.

  9. Horst sagt:

    Den PS3-Ableger hab ich ganz grausig in erinnerung. Wie ist denn das Remake hier auf der Box und PC angekommen? Taugt das was?

  10. TeamBravo sagt:

    Ah, wird nochmal gemolken. Ich sags euch, die Publisher mit ihrem Remastered Bumms. Crysis Remastered ist auch so ein Fall. Lieber die Nostalgiekinder melken, als sich tatsächlich die Mühe zu machen einen neuen Ableger zu entwicklen. Same hier mit Turok.

  11. Ace-of-Bornheim sagt:

    Habe Turok damals auf dem Nintendo geliebt. Mich würde ein neues aber am meisten freuen.

  12. xjohndoex86 sagt:

    Einerseits schön gesäubert, andererseits lässt gerade die glattgezogene Optik das Spiel noch detailärmer wirken als es ohnehin schon war. Nur noch was für ganz hartgesottene Nostalgiker.

  13. PiKe sagt:

    Auf dem N64 waren das noch Zeiten. Hoffentlich wird das genauso nebelig

  14. Hupfdohle sagt:

    hat man damals, bei diesem Spiel eigentlich schon gesagt: Wahnsinn, schaut euch mal die Grafik an?

    Was das alles für einen enormen Sprung gemacht hat ist schon echt erstaunlich.

  15. Upsidedown sagt:

    Ich weiß noch,wie unfassbar Blutig dieses Game für meine damaligen Kinderaugen auf dem N64 war. Hatten damals eine Videothek,in der man auch Spiele ausprobieren konnte für N64,Ps1 und später Dreamcast und ich weiß noch genau wie ich von meiner Mutter immer Ärger bekam,weil ich oft "Brutalo" Spiele reingemacht habe:-D Fuck ich bin alt:-(

  16. Hamsterbacke sagt:

    MDK als Remake HD wäre ja wohl der Hammer!!

  17. Seven Eleven sagt:

    Mochte die n64 version nie. Wegen dem derben Nebel. Da war der ps3 ableger schon geiler.

  18. AD1 sagt:

    Remake ja, Remaster nein. Dafür ist es einfach zu alt.

  19. Corristo sagt:

    Oja das hat die Welt jetzt gebraucht.

    Ja das Game war gut und geil auf dem N64 - und trotzdem ist es heute nur noch Müll.

  20. SEEWOLF sagt:

    Ich habe Turok mangels N64 nie gezockt. Wird mich auch zukünftig nicht hinter'm Ofen hervorlocken. Leicht verdientes Geld, welches Fans bestimmt gerne abdrücken. 😉

  21. samonuske sagt:

    Ich weiß noch die VHS Kassette mit Videos vom N64 damals,war einfach Cool damals

  22. dharma sagt:

    @samon

    die hatte ich sogar vor kurzen erst wieder im Dachboden gefunden beim aufräumen 😀

    https://abload.de/img/2020-05-1116.48.27v8j18.jpg

  23. Saleen sagt:

    Auf der N64 ein sehr gutes Spiel gewesen
    Alles andere bekam ich erst gar nicht zu sehen 😀

  24. Hupfdohle sagt:

    dharma: Cool!!

  25. Fatalis sagt:

    Also wenn turok dnan bitte den letzten teil der auf der ps3 kam das war der beste teil

  26. branch sagt:

    Turok mit Trophys her damit wird eine nette Platin

  27. DerDax sagt:

    Das warn noch zeiten, als klener bub mit 6 jahren vom kumpel ausgeliehen, deren Eltern ihm aber auch alles gekauft haben wärend ich das Zuhause fast auschlieslich ohne Ton spielte damit meine Eltern das nich mit kriegten. Oblivionisathand ^^ is mir bis heute im Gedächnis geblieben. Goldeneye 007 war auch so gut ^^