PS5: Neues Foto soll den DualSense-Controller zeigen

Zum DualShock ist in den Tiefen des Internets ein neues Foto aufgetaucht. Doch sehen wir tatsächlich den echten PS5-Controller? Es gibt Zweifel.

PS5: Neues Foto soll den DualSense-Controller zeigen

Vorgestellt wurde der DualSense zwar vor mehreren Monaten. Aber jenseits der offiziellen Produktbilder bekamen wir den PS5-Controller bisher nicht zu Gesicht.

Auf Twitter tauchte mittlerweile ein Foto auf, das den DualSense in der Hand einer nicht näher genannten Person zeigen soll. Auf dem ersten Blick wirkt der PS5-Controller auf dem Foto authentisch. Doch hinterlässt er bei einem zweiten Blick nicht den wertigen Eindruck, den die offiziellen Produktbilder vermitteln.

Real oder Fälschung?

Auch auf Reddit wird seit der Veröffentlichung des Bildes hitzig darüber diskutiert, ob es sich beim abgelichteten Controller tatsächlich um das Eingabegerät der PS5 oder um eine Fälschung handelt.

Während einige User der Meinung sind, dass wir wohl tatsächlich den PS5-Controller sehen, gehen andere von einem Fake aus. Viele der Teilnehmer möchten sich gar nicht festlegen. Einer schreibt beispielsweise: „Für mich sieht es auf jeden Fall echt aus. Wenn es nicht echt ist, dann ist es eine verdammt gute Fälschung.“

Nachfolgend könnt ihr euch das vor wenigen Stunden aufgetauchte Foto anschauen:

Was meint ihr? Wird tatsächlich der PS5-Controller gezeigt oder ist es eine Fälschung?

Enthüllt wurde der DualSense im vergangenen April mit ersten Bildern und Details. Zunächst einmal wurde deutlich, dass Sony verglichen mit der Hardware der Vorgänger einen anderen Farbansatz wählte. Der PS5-Controller erhielt einen Schwarz-Weiß-Look, nachdem bei den jüngsten Vorgängergenerationen in der Standardversion ein rein schwarzer Look zum Einsatz kam. Auch die PS5 wurde bisher nur mit einem vorrangig weißen Design vorgestellt.

Zum Thema

Features des PS5-Controllers

Zu den Features des DualSense zählen das haptische Feedback, die adaptiven Trigger (L2 und R2), eine laut Hersteller lange Akkulaufzeit, ein Create-Button, der den Share-Button ersetzt, ein eingebautes Mikrofon, ein Klinkenanschluss und eine Lightbar neben dem Touchpad.

+++ DualSense: Zahlreiche Farbvarianten des PS5-Controllers in Fan-Kreationen +++

Wann die PS5 samt DualSense veröffentlicht werden soll, steht weiterhin in den Sternen. Bekannt ist nur, dass der Launch irgendwann vor Weihnachten zu einem bislang unbekannten Preis erfolgen wird.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

15. Juli 2020 um 09:19 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Juli 2020 um 09:25 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

15. Juli 2020 um 09:30 Uhr
King Azrael

King Azrael

15. Juli 2020 um 09:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juli 2020 um 14:56 Uhr
freudesamps4

freudesamps4

15. Juli 2020 um 19:48 Uhr
freudesamps4

freudesamps4

15. Juli 2020 um 20:16 Uhr