PS5: Neues Foto soll den DualSense-Controller zeigen

Kommentare (30)

Zum DualShock ist in den Tiefen des Internets ein neues Foto aufgetaucht. Doch sehen wir tatsächlich den echten PS5-Controller? Es gibt Zweifel.

PS5: Neues Foto soll den DualSense-Controller zeigen

Vorgestellt wurde der DualSense zwar vor mehreren Monaten. Aber jenseits der offiziellen Produktbilder bekamen wir den PS5-Controller bisher nicht zu Gesicht.

Auf Twitter tauchte mittlerweile ein Foto auf, das den DualSense in der Hand einer nicht näher genannten Person zeigen soll. Auf dem ersten Blick wirkt der PS5-Controller auf dem Foto authentisch. Doch hinterlässt er bei einem zweiten Blick nicht den wertigen Eindruck, den die offiziellen Produktbilder vermitteln.

Real oder Fälschung?

Auch auf Reddit wird seit der Veröffentlichung des Bildes hitzig darüber diskutiert, ob es sich beim abgelichteten Controller tatsächlich um das Eingabegerät der PS5 oder um eine Fälschung handelt.

Während einige User der Meinung sind, dass wir wohl tatsächlich den PS5-Controller sehen, gehen andere von einem Fake aus. Viele der Teilnehmer möchten sich gar nicht festlegen. Einer schreibt beispielsweise: „Für mich sieht es auf jeden Fall echt aus. Wenn es nicht echt ist, dann ist es eine verdammt gute Fälschung.“

Nachfolgend könnt ihr euch das vor wenigen Stunden aufgetauchte Foto anschauen:

Was meint ihr? Wird tatsächlich der PS5-Controller gezeigt oder ist es eine Fälschung?

Enthüllt wurde der DualSense im vergangenen April mit ersten Bildern und Details. Zunächst einmal wurde deutlich, dass Sony verglichen mit der Hardware der Vorgänger einen anderen Farbansatz wählte. Der PS5-Controller erhielt einen Schwarz-Weiß-Look, nachdem bei den jüngsten Vorgängergenerationen in der Standardversion ein rein schwarzer Look zum Einsatz kam. Auch die PS5 wurde bisher nur mit einem vorrangig weißen Design vorgestellt.

Zum Thema

Features des PS5-Controllers

Zu den Features des DualSense zählen das haptische Feedback, die adaptiven Trigger (L2 und R2), eine laut Hersteller lange Akkulaufzeit, ein Create-Button, der den Share-Button ersetzt, ein eingebautes Mikrofon, ein Klinkenanschluss und eine Lightbar neben dem Touchpad.

+++ DualSense: Zahlreiche Farbvarianten des PS5-Controllers in Fan-Kreationen +++

Wann die PS5 samt DualSense veröffentlicht werden soll, steht weiterhin in den Sternen. Bekannt ist nur, dass der Launch irgendwann vor Weihnachten zu einem bislang unbekannten Preis erfolgen wird.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Shorty_Marzel sagt:

    Also das Bild ist klar ein Fake.
    Wie schlecht der Controller verarbeitet ist.
    Klarer Eigenbau und zwar ein schlechter.
    Alleine die Lücken beim Touchpad

  2. Hendl sagt:

    glaube nicht das es ein fake ist.

  3. Banane sagt:

    Und was bringt es da jetzt darüber zu diskutieren?

    Ist doch vollkommen Latte ob es echt oder ein Fake ist.^^

  4. Michael Knight sagt:

    ... controller: egal! hauptsache behaarte füße auf dem bild.

  5. BigB_-_BloXBerg sagt:

    habt ihr das nicht schon mal in einem Forum verlinkt?

  6. Hupfdohle sagt:

    da steht irgendein barfüßiger Kerl und hält in irgendeiner Bude den Controller in der Hand? Haha, aber zugegeben, das Teil sieht schon teuer aus.nur ich kann mich einfach nicht mit diesem blöden Beweis anfreunden,das erinnert mich immer so an diese ganzen möchte gern eleganten, die zu Hause alles voll stehen haben mit hochglanzpolierten weißen Möbeln.

  7. King Azrael sagt:

    Falls ne den voll hässlich...mit Sicherheit ist er besser, aber vom Design hab ich den DS4 am schönsten gefunden

  8. Hupfdohle sagt:

    weiß irgendjemand, warum die Bearbeiten Funktion eigentlich entfernt wurde? Die gab es doch mal, ich meine das ist ja wie bei cod, etwas wird eingefügt und verbessert und dann wird es wieder entfernt und alles ist schlechter

  9. Banane sagt:

    Ich weiß es, aber ich sags nicht.

  10. Steven sagt:

    Spektakulär.....

  11. Hupfdohle sagt:

    Banane: und ich weiß, warum Bananen krumm sind. Aber verraten werde ich das auch nicht.

    Meine Güte, und dieses ständige,Du schreibst die Kommentare zu schnell, ist das nervig.

  12. Banane sagt:

    @Hupfdohle

    Das weiß ich auch.

  13. Hupfdohle sagt:

    Banane: na dann beweise es, ohne Google zu Hilfe zu nehmen.

  14. Banane sagt:

    Das kann man ja nicht beweisen.
    Kann ja jeder schreiben, dass er google nicht benutzt hat.

  15. MadBam sagt:

    Also mir gefallen die Bilder, auf denen der Controller ohne Hände und Füße abgebildet wird irgendwie besser. Obwohl: Der aktuelle Trend geht ja deutlich in Richtung Plastikreduzierung … 😉

    @ Shorty_Marzel
    Die Spaltmaße um das Touchpad müssen so groß sein, schließlich befindet sich die Beleuchtung dort.

    @Banane
    Ich hab Dich entlarvt: Es sind Deine Füße! Nächstes Foto bitte mit weiß-schwarz-blauen Ringelsöckchen, dann wirkt das Ambiente harmonischer. 😉

  16. Banane sagt:

    @MadBam

    Ne, ich hab nicht so hässliche Füße wo der 2. Zeh gleich lang oder gar länger ist als der große Zeh.

    Meine Füße sind einfach viel hübscher. 😉

    Ich glaube XBoxler haben so komische Zehen, da sind ja beim Pad auch die Sticks so versetzt.^^

  17. MadBam sagt:

    @Banane
    Dann freue ich mich mal über Deine – nach eigenen Angaben hübschen – Füße und grinse ganz breit über die X-Flüßler. Das ist eine Theorie die man mal großflächig … äh, großfüßig … empirisch ermitteln müsse.

    Nach Deiner Aussage könnte man daraus schließen, dass der abgebildete Controller in Wirklichkeit ein gut getarntes Xbox-Modell ist, eventuell sogar mit übergestreifter PS5-Designringelsocke. Im übertragenen Sinn haben wir es vielleicht mit einem Gleichnis zu tun, dass Sony- und Microsoft-Fans vereinen soll? 😉

  18. Banane sagt:

    @MadBam

    Mag alles sein. Könnte sich aber auch um einen Multikonsolero handeln, da der 2. Zeh gleich lang ist wie der Große. Bei reinen XBoxlern ist er dann länger.

    Aber egal ob Fake oder nicht. Füße, bei denen der 2. Zeh länger ist als der Große finde ich hässlich. 🙂

  19. hgwonline sagt:

    Das Weiß, wirkt doch schon sehr grau, rechts sieht man Spaltmaße beim Übergang von weiß zu schwarz, also sieht für mich nach Fake aus.

  20. Horst sagt:

    @Banane: Die Füße sind ganz klar gefaked! Da hat PhotoShop nachgeholfen!! XD

    Finde es witzig dass bei einer solchen "News" wie dieser hier so rege geschrieben wird XD

  21. Noir64Bit sagt:

    Wenn überhaupt ist das ein erster Versuch eines 3rd Party Nachbaus.
    Aber ein Original von Sony ist das garantiert nicht!

  22. big ron sagt:

    @hgwonline
    Sieht für mich echt aus, auch der Schattenwurf der Hände und die Ausleuchtung insgesamt. Die Spaltmaße sind realistisch, weil dahinter das Licht verbaut ist. Selbst in der Frontansicht der Marketing-Fotos ist das Spaltmaß groß und nach hinten hin offen. Sieht man auch auf den Marketingbildern von hinten.

    https://8images.cgames.de/images/gsgp/4/ps5-dualsense-controller_6097237.jpg

  23. MadBam sagt:

    @Horst
    Oha, Du siehst Füße – also mehr als einen? Und ich dachte zuerst, da sei noch eine Hand im Bild. Langsam artet das zu einer weitreichenden Verschwörung um genetische Experimente und Mutationen aus. Vielleicht ist diese Abbildung ein visueller Vorbote einer Invasion vom „Spaltmars“ und soll uns durch gierige Blicke auf den Controller eine Gedankensonde ins Hirn setzen.

    Ich glaube, ich muss langsam zurück in meine weich gepolsterte Zelle … 😀

  24. Banane sagt:

    Außerdem muss der Fuß ja gar nicht von dem Menschen stammen, der das Pad in der Hand hat.

    Kann ja sein, dass da gerade jemand hinter ihm steht und ihn ganz lieb hat. 🙂

  25. Horst sagt:

    @MadBam & Banane:
    Wie, ihr seht da nicht mehrere Füße? Verdammt! Vielleicht sollte ich die Aperitifs um 8 Uhr morgens doch mal beiseite lassen XD Oh, du hast ne Kuschelzelle? Hatte auch mal so eine, wurde dann irgendwann umgetauscht gegen eine "Hab-mich-lieb"-Jacke ^^
    Und Banane: Wenn da jemand hinter ihm steht, dann doch nur um sich den Controller zu moppsen! Oo

  26. Giwen sagt:

    Wau, letzten Kommentar vor Monaten geschrieben. Jetzt wieder einen zu schreiben war zu schnell... unglaubliches System...
    Habe keine Lust es noch einmal ganz zu schreiben. Daher in Kürze: Weiß man schon ob der PS5 Controller unten die Zusatztasten für den Ringfinger wie ein Scuff oder wird das ein teures Extra?

  27. Banane sagt:

    @Giwen

    Nein, er hat keine Zusatztasten.

  28. xjohndoex86 sagt:

    Sieht für mich authentisch aus aber wie kommt der Controller in die Hände das Kalifats?
    Sehr verwirrend. ^^

  29. freudesamps4 sagt:

    xjohndoex86
    Bist ja voll der Hammer.. bzw Hammeridiotentrottel. Da sind die Kommentare von Banane noch erträglicher.
    So ein Hieb von rechts aussehen kannste Dir nicht verkneifen.. Dumpfbacke!

    Controller sieht echt aus und gefällt mir gut. Und wenn er es nicht ist, Jacke wie Hose. Irgendwann hab ich das Teil selbst.

  30. freudesamps4 sagt:

    Play3 löscht meinen Kommentar. Totales Unlike!

    Kalifat? Passt so ein Spruch?
    Oder ist es weniger verwirrend, wenn weniger Melanin gezeigt wird.
    Schwach wo manche ihre Grenzen ziehen.

    Nochmal: Ich finde, dass der Controller echt aussieht. Und wenn nicht, Jacke wie Hose.
    Hole mir das Teil bald selbst

Kommentieren

Reviews