DiRT 5: Gameplay-Video zeigt New York bei Nacht – als Xbox-Launchtitel bestätigt

Kommentare (9)

Heute ist ein neuer Trailer zu "DiRT 5" erschienen, der neue Gameplay-Szenen zum Rennspiel präsentiert. Dort verführt es euch in das nächtliche New York, wo das sogenannte "Ice Breaker"-Event stattfindet.

DiRT 5: Gameplay-Video zeigt New York bei Nacht – als Xbox-Launchtitel bestätigt
Das Spiel wird von den Entwicklern als "mutige neue Offroad-Rennerfahrung" beschrieben.

Die Entwickler des Rennspiels „DiRT 5“ veröffentlichten mit dem heutigen Tag neues Gameplay-Material zum Spiel. Im Video seht ihr ein Rennen in der Weltstadt New York, genau genommen am East River. Dort findet mitten in der Nacht vor Roosevelt Island das „Ice Breaker“-Event statt.

Dieses Event ermöglicht ein beeindruckendes und atmosphärisches Racing-Erlebnis, das zahlreiche Lichteffekte und ein Feuerwerk enthält. Bis zu zwölf Fahrer dürfen an den „Ice Breaker“-Events teilnehmen und sich auf verschiedensten Rennstrecken beweisen.

Robert Karp, Entwicklungsleiter beim zugehörigen Studio CodeMasters, teilte dazu folgende Details mit: „Nichts schlägt einen Winterabend in New York – vor allem dann nicht, wenn dieser mit Rallye-Autos auf dem East River verbracht wird. Es erfordert Fahrfähigkeiten und Mut, um über das Eis zu driften und es muss nur ein Fehler passieren, um im Bruchteil einer Sekunde vom ersten auf den letzten Platz zu landen.“

Erscheint als Launchtitel für die Xbox Series

Außerdem freut sich das Entwicklerteam sehr darüber, dass „DiRT 5“ als Launchtitel für die Xbox Series S und X erscheint. Die Next Gen-Konsolen von Microsoft werden am 10. November auf den Markt kommen.

Erst am Montag gaben die Entwickler von CodeMasters bekannt, dass das Rennspiel erneut verschoben werden muss. Das neue Release-Datum ist nun der 6. November 2020. „DiRT 5“ erscheint als Multiplattform-Titel für die PS4, Xbox One und PC. Die Next Gen-Version für die PS5 soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Für Google Stadia wird das Spiel erst im kommenden Jahr angeboten.

Zum Thema

Weitere Informationen zum Spiel sollen schon bald verkündet werden. Sobald diese uns vorliegen, werden wir umgehend darüber informieren.

Schaut euch das Gameplay-Video jetzt selbst an:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. James T. Kirk sagt:

    Sieht gut aus.

  2. Horst sagt:

    Japp, man stelle sich vor, wie die PS5-Version aussehen wird. Bin echt gespannt darauf ^^ Ich hoffe bloß, dass es keine extreme Gummiband-K.I. wird... sieht im Video ein wenig danach aus...

  3. King Azrael sagt:

    Die PS5 Version wird fast gleich aussehen,...vllt paar Frames mehr kürzere Ladezeiten und paar Spiegelungen mehr

  4. Horst sagt:

    Naja, vielleicht mehr fps, höhere Auflösung, Raytracing, bis dahin alle DLCs mit dabei oder gar ein paar exklusive Schmankerl in Form von Strecken und/oder Autos?! Mal abwarten ^^

  5. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Horst

    Ich glaube nicht, dass es exklusiven Content für die Nextgen geben wird. Wäre für diesen Crossgen Titel auch irgendwo unfair.

    Finde aber auch, dass das gezeigte sehr gut aussieht und das Game sicher Hammer wird. Wäre etwas was ich gerne zu PS5 Release spielen würde.

    Und da da Update auf die PS5 nichts kostet werde ich Dirt 5 vorher schon digital kaufen. Mit günstigem Guthaben, Gamivo sei Dank, dürft es mich ca 40 Euro kosten

  6. Twisted M_fan sagt:

    Bisher wirkt das sehr öde und grafisch sieht es auch schwach aus.

  7. LDK-Boy sagt:

    Nextgen ist das nicht

  8. Chad_Muska sagt:

    Wow, das war jetzt aber mal einen Tick zu offensichtlich!
    Da wird das Releasedatum 3x verschoben - angeblich um das Spiel zu verbessern, aber jetzt wohl eindeutig klar - einzig und allein nur, um als Next-Gen-Launchtitel an Start gehen zu können. Next-Gen-Erster hört sich aber auch besser an als Last-Gen-Letzter. 😉 Sei's drum. Wird so oder so gekauft! Freu mich schon drauf.

  9. Fifalover14 sagt:

    Sieht toll aus! Bin sehr gespannt!!!