Spider-Man Remastered: Entwickler denken über PS5-Upgrade nach – keine Disk-Version geplant

Auf Twitter beantwortete Insomniac Games Fragen aus der Community. Dort gingen die Verantwortlichen darauf ein, ob "Spider-Man Remastered" auch als Disk-Version erscheinen wird und ob Besitzer der PS4-Version ein Gratis-Upgrade auf die PS5 erhalten werden.

Spider-Man Remastered: Entwickler denken über PS5-Upgrade nach – keine Disk-Version geplant
"Marvel's Spider-Man" kommt auch auf die PS5.

Insomniac Games äußerte sich auf Twitter zu der Frage eines Fans, ob die Neuauflage von „Marvel’s Spider-Man“ auch als Disk-Version erscheinen wird. Darauf antwortete das Entwicklerstudio, dass es keine Pläne dafür gibt. Ihr müsst also davon ausgehen, dass das Spiel nicht im Einzelhandel verfügbar sein wird. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre dies trotzdem noch möglich.

Die zweite Frage bezog sich darauf, ob die Besitzer der Originalversion ein kostenloses PS5-Upgrade erhalten werden. Insomniac Games bestätigte dies zwar nicht, teilte allerdings mit, dass sie darüber bereits nachgedacht haben und es diesbezüglich schon bald neue Informationen geben wird. Die Chancen stehen also nicht schlecht.

In der vergangenen Woche wurde angekündigt, dass die Ultimate-Edition von „Spider-Man: Miles Morales“ eine technisch aufgewertete Version des 2018 erschienenen „Marvel’s Spider-Man“ enthalten wird. Wer diesen Titel noch nicht gespielt hat oder es nochmal mit besserer Grafik auf der PS5 erleben möchte, sollte sich für diese Edition entscheiden. Dafür werdet ihr 79,99 Euro zahlen müssen.

Das Remaster sei ein umfangreiches Upgrade

Zur Remastered-Version erzählte Community Director James Stevenson Folgendes: „Das Remaster für die PS5 ist kein einfaches Upgrade, da viele der künstlerischen Elemente des Spiels vollständig aktualisiert wurden, um die Leistungsstärke der PS5-Konsole zu nutzen. Sie werden besser aussehende Charaktere mit überarbeiteter Haut, Augen, Haaren und Gesichtsanimation en sehen (einschließlich unseres neuen Peter Parker der nächsten Generation).“

Außerdem wird es denselben optionalen Performance-Modus aus „Spider-Man: Miles Morales“ geben, der euch eine Auflösung von 60 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Zu guter Letzt wird es drei neue Outfits, neue Funktionen im Fotomodus und neue Trophäen geben.

Zum Thema

Bislang wurde noch nicht offiziell mitgeteilt, ob die PS5-Version von „Marvel’s Spider-Man“ separat veröffentlicht wird. Nach aktuellem Stand könnt ihr sie nur über den Kauf der Ultimate Edition von „Spider-Man: Miles Morales“ erhalten. Diese wird sowohl in digitaler als auch in physischer Form veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare