Sony: Adventskalender mit Preisen gestartet – PS5 dabei?

Kommentare (39)

Sony hat auf der offiziellen Seite einen Adventskalender gestartet, der euch ausgesuchte Preise gewinnen lässt. Eure bisher erspielten Trophäen sind euch dabei behilflich.

Sony: Adventskalender mit Preisen gestartet – PS5 dabei?
Sahnt beim offiziellen Adventskalender von Sony ab. Vielleicht ist eine PS5 dabei.

Sony hat passend zum 1. Dezember 2020 einen Adventskalender gestartet, der euch bis Weihnachten täglich Preise gewinnen lässt. Dabei erfahrt ihr erst am jeweiligen Tag, was verlost wird. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die eine oder andere Konsole dabei ist, darunter die PS5.

Falls ihr am Adventskalender-Gewinnspiel teilzunehmen möchtet, müsst ihr euch zunächst mit euren PSN-Account-Daten anmelden oder im PlayStation Network ein neues Profil erstellen. Im Anschluss werden alle von euch erspielten Trophäen auf der PlayStation 4 eingelesen und in Credits umgewandelt. Diese könnt ihr wiederum beim Advents-Gewinnspiel einsetzen. Und jede Trophäe, die ihr im Dezember 2020 bis zum Ende des Adventskalenders erspielt, zählt zehnfach.

Das sind die Trophäen wert: 

  • Bronze = 15 Credits
  • Silber = 30 Credits
  • Gold = 90 Credits
  • Platin = 180 Credits

Weckt der jeweilige Tagespreis euer Interessen, könnt ihr 500 Credits in ein Los umwandeln. Aber auch Neueinsteiger möchte Sony nicht vernachlässigen: Solltet ihr nicht genügend Credits besitzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den Credit-Vorrat zu erhöhen:

  • Beantwortet jeden Tag eine Quizfrage oder schaut euch ein Video an
  • Ladet Freunde ein, die ebenfalls am Kalender teilnehmen
  • Erspielt weitere Trophäen in „einem beliebigen PlayStation-Spiel“

Darüber hinaus finden mehrmals im Dezember Booster-Days statt. Dabei handelt es sich um Tage, an denen ihr für verdiente Trophäen extra viele Credits gutgeschrieben bekommt. Im Laufe des Monats soll es zudem bestimmte Spiele geben, für die ihr extra viele Credits abstauben könnt.

Zum Thema

Die Preise am 1. Dezember 2020

Mit etwas Glück könnt ihr am heutigen 1. Dezember 2020 die ersten Preise absahnen. Hauptpreis ist ein Razer Pro Gamer-Paket. Darin befinden sich der
Controller „Razer Raiju Tournament Edition Mercury“ und das dazu passende Kraken Headset. Als Nebenpreis könnt ihr einen DualShock 4-Controller im klassischem Steelblack gewinnen.

Weitere Details zum Adventsgewinnspiel und die Möglichkeit, daran teilzunehmen, findet ihr auf der verlinkten Seite.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Daniel86 sagt:

    Hab 150.000 Credits nur durch meine Trophäen. Die reichen ja noch bis nächstes Jahr 🙂

  2. BigB_-_BloXBerg sagt:

    hab alle raus gehauen. sind ca 300 lose. wird eh nichts bringen ^^

  3. xOnexTruthx sagt:

    200000 credits investiert ich dann mal am 24.

  4. Gurkengamer sagt:

    Mit etwas über 5000 gesamtTrophäen , davon 72 Platin Grad Mal 90.000 "kredits"... Frag mich was ihr für suchtis seid mit euren über 150k aufwärts ^^

  5. xOnexTruthx sagt:

    172 platin 😉

  6. Gaia81 sagt:

    Schade das ihr keinen macht @play3.de

  7. newG84 sagt:

    115.000 Credits (8000trophäen) und ich werde euch nicht traten die dynamischen Themes zu kaufen für 3000credits. Ich habe einen benutzten Code erhalten...

  8. Gurkengamer sagt:

    OMG ^^

  9. GuNzDoNtKlLLiiDo sagt:

    Das voreilige Öffnen eines neuen Türchens für einen weiteren Tag kostet 3000 Credits - Nur zur Info.. 😉

  10. Fatalis sagt:

    Frage wäre sind dann die gesammelten trophäen weg? Hatte gern meine zahl beibehalten

  11. 7ZERO7 sagt:

    Man darf doch nicht direkt alle lose nehmen ? Da stand auf der seite das man warten sollte was lose angeht XD

  12. Kintaro Oe sagt:

    @Fatalis: du verlierst deine Trophäen nicht, es wird nur umgerechnet und nichts geht verloren.

    @topic: witzige Sache, auch wenn ich nicht glaube, auch nur an einem Tag was zu gewinnen bei der Anzahl an Spielern, plus die Möglichkeit, mehr als nur ein Los zu haben.

    Doch allen viel Glück!

    Gruß

  13. k1LL4HoLiC_91 sagt:

    am 13.12 gibts ne ps5

  14. Aquion85 sagt:

    @k1LL4HoLiC_91 das war jetzt nicht der smarteste move... du hast Deine Chancen arg minimiert 😉

  15. Nathan Drake sagt:

    Ich dachte, ich spiele viel. Bin zwar kein expliziter Trophäen Jäger, aber wenn sie grad ins Gameplay passt, wird sie schon geholt. Hab 5 Platin und bekam knapp 26'000 Credits

  16. Chains sagt:

    Habe nur 52.350 Credits.
    Werde wohl alles in ein Preis reinhauen.

  17. k1LL4HoLiC_91 sagt:

    @Aquion85 wenn ich keine hätte, dann haste absolut recht. In diesem fall würde ich mein Kommentar zurückziehen haha. Aber grade läuft AC Valhalla drauf. =)

  18. Aquion85 sagt:

    @k1LL4HoLiC_91
    Erwähnte ich das ich dich nicht mag? ;P
    Hf 😉

  19. k1LL4HoLiC_91 sagt:

    @Aquion85 ^^ An der Losung werde ich nicht teilnehmen, wahrscheinlich hab ich es bis dahin eh vergessen, lol. In diesem Sinne, viel Glück am Gewinnspiel. =)

  20. lX_Edinho_Xl sagt:

    308000 Credits bekommen, ja moin.

  21. Sinthoras_96 sagt:

    Habe mir mal den Spaß gemacht, alle Türchen zu öffnen.

    Am 13.12 PS5
    Am 04.12. PS4 Pro 500 Millionen Edition
    Am 18.12. PS4 Pro Last of Us 2 Edition
    Am 21.12. PSVR

    Das sind die Highlights.

    Ansonsten diverse CEs von verschiedenen Spielen, Merchandise, ein Lenkrad, Controller etc.

  22. Der Coon sagt:

    Alter, wie heftig seid ihr drauf 😀 ich dachte ich wäre der Chief mit meinen 37700 Credits

  23. 7ZERO7 sagt:

    Kann einer mir sagen was man bei Lose eingeben muss ? 1 für ein los ? Oder halt die Credits schreiben also 500 für 1 los ? Blicke da nicht durch XD hab 114.000 🙂

  24. Kintaro Oe sagt:

    @7ZERO7: Anzahl der Lose musst du eingeben. 🙂

    Gruß

  25. Squall Leonhart sagt:

    Alter ich habe gerade Mal 10k Credits.
    Mensch ihr habt es ja faustdick hinter den Ohren :O

  26. Bezumcker sagt:

    2mio Credits,ihr narren.ps5 ich komme.

  27. Squall Leonhart sagt:

    No life more Credits
    Spaß muss sein 🙂

  28. R123Rob sagt:

    Über 500000 Credits.

    426 Platin
    Über 21000 Trophäen

  29. Halfcast91 sagt:

    Wäre auf jeden Fall cool, wenn die Leute mit über 200000 credits mal ein paar Türchen auf machen, und uns sagen wo es sich lohnt zu investieren hahaha

  30. Aragorn85 sagt:

    @halfcast91
    Hättest dir alle kommis durchgelesen, wüsstest du das dass schon gepostet wurde 🙂

  31. Crysis sagt:

    XD WAs für Suchtis hier, da sieht meine Sammlung echt klein aus, ich Gewinne da sicher nix bei dem ganzen aber man kann ja einfach mal teilnehmen.

  32. RoyceRoyal sagt:

    Werde dann heute mitmachen. Aus ca. 400 Spielen über 9.000 Tropyhs gepresst (Rate immerhin bei 52%), davon 96 Platin.

    Mal sehen was da rauskommt. Nette Aktion.
    Ich finde Menschen mit vielen Tropyhs sollten allgemein mehr Anerkennung, aber auch Bevorzugung im Job und bei der Partnerwahl erhalten.
    Ganz einfach weil Trophyhunter geile Typen und Mädels sind!

    Was ist die feminine Form von Typ/Typen.

  33. Halfcast91 sagt:

    @Aragorn85

    Ist ja nur ein Teil davon
    Würde s hon gerne wissen, um was für merchandise es sich handelt t

  34. RoyceRoyal sagt:

    So gerade eingeloggt....131.790 Credits gab's.

  35. AlgeraZF sagt:

    Bei mir sind es knapp 180.000 Credits. Mal gucken ob was bei rum kommt.

  36. J4ynos sagt:

    @Sinthoras_96:
    Hau doch kurz mal alles raus, dann kann man sich einen Game Plan machen 😉

  37. Barbiebarbiebarbie@gmx.de sagt:

    Puh zum Glück habe ich erst heute davon erfahren und konnte so vom 20-fachen Trophäenbonus profitieren. Dann mal schauen wohin mit den 450.000 credits.....schmeckt 😉

  38. Malekith24 sagt:

    Nehme stark an das system ist buggy und die 20Fach punkte zu Nikolaus haben für alle meine Trophäen gezählt.
    Habe jedenfalls Kanpp über ne Millionen Credits.

  39. GamePower sagt:

    Bei mir waren es knapp 350.000 Punkte, zocke halt noch zusätzlich auf der XBox und net nur PlayStation sonst hätte ich sicher mehr 🙂 Ich muss aber sagen der Adventskalender von PS gefällt mir richtig gut, schön das ich den hier gefunden habe, gibt den net mal auf der Liste mit 500 Gewinnspielen (z.b. http://www.adventskalender-gewinnspiele.org) von so Seiten erwarte ich als Gamer eh nichts, die gehen alle nicht auf uns ein. Naja wir können uns ja auch selbst informieren. 😉