PS5: Inoffizielle "30th Anniversary of Playstation"-Edition im PS2-Look - Update

Es gibt viele Fans des weißen PS5-Looks. Aber nicht wenige Spieler dürften ein andersfarbiges Modell bevorzugen. Wie eine PlayStation 5 mit Designelementen der PS2 in Erscheinung treten kann, zeigen die Grafiken eines Reddit-Users.

PS5: Inoffizielle „30th Anniversary of Playstation“-Edition im PS2-Look – Update
So sieht der Entwurf aus. (via Reddit u/whattheefth)

Update: Das auf den Bildern gezeigte Modell tauchte inzwischen auf einer Webseiten namens sup3r5.com auf und soll dort verkauft werden. Die Preise liegen bei 749 Dollar (Disk-Modell) und 649 Dollar (Digital Edition). Der optisch angepasste Controller wird für 99 Dollar angeboten.

Die Auslieferung soll im späten Frühjahr 2021 starten. Bezahlt werden muss bei der Bestellung (ab 8. Januar 2021) via Kreditkarte oder über PayPal. Eine gesunde Skepsis dürfte allerdings nicht schaden.

Meldung vom 23. Dezember 2020: Dank der abnehmbaren Seitenteile lässt sich das Design der PS5 recht unproblematisch anpassen, sobald die nötigen Zubehörprodukte den Handel erreichen. Sony gab bisher keine Pläne für offizielle Faceplates bekannt. Und Unternehmen, die diesen Part übernehmen wollten, bekamen Post von Sonys Rechtsabteilung.

Doch auch die Veröffentlichung von Sondermodellen der PS5 ist sehr wahrscheinlich. Wie beispielsweise eine „30th Anniversary of Playstation“-Edition im Look der PS2 aussehen könnte, zeigt ein Reddit-User. Bei seinem Entwurf beeindruckt die Konsole nicht nur mit einem matten Schwarz und einem farbigen PS-Logo. Auch wurden die Buttons des DualSense mit farbigen Symbolen versehen, was beim Standard-DualSense nicht der Fall ist.

Nach einem Klick auf diesen Link könnt ihr euch die Bilder aus dem Reddit-Post anschauen.

Auch wenn das gezeigte Modell auf reichlich Zustimmung stieß, ist es nicht für den Verkauf gedacht. Der Reddit-User machte es sich ohne wirtschaftliche Interessen zur Aufgabe, verschiedene Designelemente der PS2 zu verarbeiten.

„Es war eine Herausforderung, nach subtilen Wegen zu suchen, um Elemente der PS2-Designsprache hinzuzufügen, ohne dass sie das Design der PS5 überwältigen. Ich bin sicher, dass es in den richtigen Händen weiter verbessert werden kann“, so seine Worte.

Wann kommen offizielle Sondermodelle?

Unklar ist nach wie vor, wann die PS5 in zusätzlichen Designs gekauft werden kann. Dass es eine gewisse Nachfrage gibt, verdeutlichte das Feedback der vergangenen Monate. Zudem machten es sich viele Besitzer der PS5 zur Aufgabe, die Seitenteile ihrer Konsole in Eigenregie zu gestalten – so zu sehen beispielsweise in dieser Meldung.

Zum Thema

Veröffentlicht wurde die PS5 im November dieses Jahres in zwei Versionen, darunter das Standardmodell und die PS5 Digital Edition. Schon vor der Markteinführung erfolgte ein Ausverkauf, was die Preise auf eBay und Co vierstellige Beträge erreichen ließ. Nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr möchte Sony zügig für Nachschub sorgen.

Wie gefällt euch die inoffizielle „30th Anniversary of Playstation“-Edition der PlayStation 5? Würdet ihr sie kaufen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. Dezember 2020 um 12:40 Uhr
southpark1993

southpark1993

23. Dezember 2020 um 13:41 Uhr
southpark1993

southpark1993

23. Dezember 2020 um 13:41 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

23. Dezember 2020 um 15:42 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

04. Januar 2021 um 11:52 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

04. Januar 2021 um 12:10 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Januar 2021 um 16:18 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

04. Januar 2021 um 16:34 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Januar 2021 um 16:56 Uhr