Returnal: Story-Trailer zum PS5-Exklusivtitel und weitere Details zur Geschichte

Zum PS5-Exklusivspiel "Returnal" wurde heute nicht nur ein neuer Trailer veröffentlicht. Auch lieferten die Entwickler von Housemarque allerlei Details zur den Geschehnissen im kommenden PS5-Spiel.

Returnal: Story-Trailer zum PS5-Exklusivtitel und weitere Details zur Geschichte
"Returnal" befindet sich auf dem Kurs auf die PS5.

Die Entwickler von Housemarque versprechen mit dem kommenden „Returnal“ eine „mysteriöse, vielschichtige und bedrückende Story“, die laut Hersteller mit „explosivem Action-Gameplay und Roguelike-Wendungen“ bestückt ist. Um nochmals auf die Handlung des Titels aufmerksam zu machen, wurde heute ein Story-Trailer zu „Returnal“ veröffentlicht. Er hat eine Länge von rund zwei Minuten und steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.

Statuen, Tore, Xenotechnologie und seltsame Leichen

Auf dem offiziellen PlayStation Blog geht Housemarque etwas näher auf die Besonderheiten der Story ein. Zunächst verweist das Unternehmen darauf, wie die Protagonistin Selene auf den mysteriösen Planeten Atropos kommt, der als Schauplatz der Story dient. Zum ersten Mal in ihrer Karriere widersetzt sie sich ihren Befehlen, reist zum genannten Planeten und stürzt ab.

Im Anschluss entdeckt Selene Ruinen einer antiken Zivilisation voller Statuen, Tore, Xenotechnologie und seltsamer Leichen. Letztendlich sei auf Atropos alles feindlich, fremdartig oder rätselhaft.

„Auf ihrem ersten Erkundungsgang scannt Selene Xenotechnologie und ist gezwungen, sich zu verteidigen und nützliche Ressourcen zu finden. Doch früher oder später muss sie sich den Elementen geschlagen geben und stirbt, nur um Sekunden vor dem Absturz aufs Neue im Cockpit ihres Schiffs zu erwachen“, so Housemarque. Jedoch verändert sich die Welt nach jedem Absturz, wodurch sich auch der Weg zum „Weißer Schatten“-Signal mit jedem neuen Zyklus ändert.

Gemeinsam mit Selene sollt ihr die Rätsel des Planeten lösen, während sie sich durch Horden von Gegnern, Fallen und die andere Gefahren von Atropos kämpft. Die Entwickler weisen darauf hin, dass der Trailer nicht sämtliche Umgebungen und Storyelemente zeigt. „Returnal“ biete „noch viele weitere einzigartige Landschaften und Kreaturen“.

Projektionen anderer Spieler

Erwähnenswert ist, dass Selene auf Atropos immer wieder auf ihre eigene Leiche stößt. „Diese Leichen können die Projektionen anderer Spieler (Onlinesystem) oder Scout-Audiologs enthalten, die von anderen Versionen von Selene zurückgelassen wurden, an die sie sich allerdings nicht erinnert“, so Housemarque. Und ihr könnt stets entscheiden, ob ihr die Leiche plündern oder den verstorbenen Scout rächen wollt, wodurch jeweils Ereignisse ausgelöst werden.

Mehr zu Returnal: 

Weitere Details zur Handlung von „Returnal“ könnt ihr dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen. Den entsprechenden Eintrag findet ihr hier verlinkt. Zunächst solltet ihr euch den nachfolgenden Trailer nicht entgehen lassen. „Returnal“ wird am 30. April 2021 exklusiv für PS5 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

17. März 2021 um 13:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. März 2021 um 14:03 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

17. März 2021 um 14:08 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

17. März 2021 um 14:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. März 2021 um 14:11 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

17. März 2021 um 14:11 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

17. März 2021 um 14:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. März 2021 um 14:18 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

17. März 2021 um 14:23 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. März 2021 um 14:26 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

17. März 2021 um 14:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. März 2021 um 14:34 Uhr
Squarestation

Squarestation

17. März 2021 um 14:47 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

17. März 2021 um 15:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. März 2021 um 15:17 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. März 2021 um 15:59 Uhr