
Demon’s Souls: Sony soll an einem Kinofilm arbeiten – Gerücht
Aktuellen Gerüchten zufolge soll Sony an einer groß angelegten Verfilmung des düsteren Action-Rollenspiels "Demon's Souls" arbeiten. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Zu den größten und gleichzeitig erfolgreichsten Launch-Titeln der PlayStation 5 gehörte das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“, das bei den Entwicklern von Bluepoint Games entstand.
Aktuellen Berichten zufolge könnte es bei der Neuauflage des gefeierten Fantasy-Abenteuers aber nicht bleiben. Stattdessen machen Gerüchte die Runde, dass Sony an einem Kinofilm zu „Demon’s Souls“ arbeitet. Dies berichtet das Magazin „Giant Freakin Robot“ und bezieht sich bei seinen Angaben auf einen Insider, der sich in der Vergangenheit schon öfter als verlässliche Quelle einen Namen gemacht haben soll.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus
Nähere Details wurden aber weder zur vermeintlichen „Demon’s Souls“-Verfilmung noch zum angeblichen Insider an sich genannt. Erschwerend kommt hinzu, dass eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Sony noch aussteht. Auszuschließen wäre ein „Demon’s Souls“-Film zumindest nicht, da Sony in der Vergangenheit mehrfach bekräftigte, hauseigenen Marken den Weg in die Welt der Filme ebnen zu wollen.
Zum Thema: The Last of Us: TV-Serie soll sich weitestgehend am ersten Spiel orientieren
Aktuell wird unter anderem an einem Kinofilm zu „Uncharted“, einer HBO-Serie zu „The Last of Us“ und einer TV-Serie zu „Twisted Metal“ gearbeitet. Sollte Sony Stellung zu den aktuellen Gerüchten um die „Demon’s Souls“-Verfilmung beziehen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand der Dinge.
Quelle: We Got This Covered
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
Hoffentlich arbeiten sie auch an einem Videospiel für die neue Konsole. Ist ja bis jetzt noch nicht so doll.
Ich befürchte dass Mark Wahlberg die Hauptrolle übernehmen wird.
Was ein Unfug
Running Gag, der Hauptprotagonist stirbt alle 10-15min
Nein, einfach nein.
Hauptrolle: Sean Bean
Mir wäre lieber wenn man FromSoftware damit beauftragt einen zweiten Teil zu entwickeln. Nach Elden Ring dürfte Miyazaki wieder mehr Zeit übrig haben. Man könnte daraus auch eine Trilogie bauen wie Dark Souls. Das würde die PCler dazu verleiten sich eine PS5 zu kaufen.
Mittlerweile sind die CGI Effekte so gut daß das echt was werden könnte. Klingt Interessant Hauptsache nicht diese lächerlich aussehenden The Witcher Netflix Drachen. Gut ist teuer, siehe GoT
Til Schweiger hat auch schon angefragt.
Wenn ein Film, dann ohne Story. Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.
Dann doch lieber nen bloodborne Film.
Fand die Story da besser.
Vielleicht bekommen ja im Film dann manche Leute die Story auch mal mit.
Bloodborne wäre aber allein wegen der Story, der Welt und des Gore noch viel geiler!
Daniel Radcliffe in die Hauptrolle und es wird save ein Klassenschlager.
@ RoyceRoyal
In der Hauptrolle mit Hugh Jackman 😀
Der wäre für die Rolle des Hunters einfach geboren.
Hat man bei The Vanhelsing gesehen was für eine gute Figur we abgegeben hat!
*er
Das fände ich gar nicht malnso schlecht. Die Lore von den Souls Spielen ist ziemlich interessant
Verfilmt God of War und gut ist.
Das kann nur in einem Flop enden. Lasst es lieber bleiben, dem Spiel zu liebe.
Vin Diesel in der Hauptrolle... Hehe
JA genau, wir brauchen ein GOD OF WAR Film. Das wäre MEGA.
Ich hät einfach gerne Demon‘s Souls II, und denkde das Souls-Games die denkbar dümmste Idee für einen Film ist...
Wieso sollte es einen God of War Film geben, wenn God of War an sich schon filmisch insziniert ist und beim spielen besser rüberkommt als ein lausiger Film?
Hoffentlich mit Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle.
Aber bei unserem Glück wird es wohl eher Mark Wahlberg oder The Rock Dwayne Johnson
@Ezio_Auditore
The Rock mit der übelsten Fat Roll am Start 😀
Ein God of war Film ist doch schon in Planung und soll nächstes Jahr erscheinen. Gerard Butler soll Kratos verkörpern.
Hätte gern ein Film von Rumbel Roses.
Ich finde Filme sowohl für Demon's Souls als auch für Bloodborne ziemlich sinnfrei.
Ich will der Hauptcharakter sein, das Erlebnis kann kein Schauspieler ersetzen!
Filme passen Null zur Erzählweise der Soulsborne-Spiele. Ich hoffe, das ist ne Ente.
Ja das Problem ist, dass ein Film dem Zuschauer innerhalb von 2h alles in Gesicht schmieren muss.
Das ist der Faszination dieser Spiele icht angemessen und würde den Zauber nehmen.
"Wieso sollte es einen God of War Film geben, wenn God of War an sich schon filmisch insziniert ist und beim spielen besser rüberkommt als ein lausiger Film?"
Das frage ich mich auch bei jeder einzelnen Verfilmung. Bis jetzt war nur die Adaption von Silent Hill sehenswert, weil mit Christophe Gans auch ein Fan im Regiestuhl saß. Würde ich aber dennoch nie einem intensiveren Spielerlebnis bevorzugen. Nun gut, gibt ja auch genug Leute die dem Zocken nichts abgewinnen können aber dennoch interessiert am Franchise sind.