Returnal: Gameplay-Video erläutert 11 wissenswerte Dinge

Zu "Returnal" wurde ein fast acht Minuten langes Video mit Gameplay-Szenen veröffentlicht. Thematisiert werden darin elf Dinge, die ihr laut PlayStation Access über den Titel wissen solltet.

Returnal: Gameplay-Video erläutert 11 wissenswerte Dinge
"Returnal" kommt Ende April 2021 auf den Markt.

Via PlayStation Access wurde ein neues Video zu „Returnal“ veröffentlicht. Es liefert weitere Einblicke in das Spielgeschehen und soll ein Vorgeschmack darauf geben, was euch in zwei Wochen nach dem Launch des Titels erwartet.

11 Dinge, die ihr wissen solltet

Im Video werden elf Dinge angesprochen, die ihr über „Returnal“ wissen solltet. Dazu zählen allerdings viele Details, die euch schon geläufig sein dürften. Der erste Punkt widmet sich beispielsweise der zuständigen Spieleschmiede, bei der es sich bekanntlich um Housmarque handelt. Thematisiert wird dabei nicht zuletzt die Arcade-Erfahrung des Unternehmens.

Im weiteren Verlauf wird die Handlung von „Returnal“ angesprochen, darunter das mysteriöse Signal auf dem Alienplaneten. Auch die Schleifen des Spiels sind ein großes Thema. So beißt die Protagonistin im Verlauf von „Returnal“ regelmäßig ins Gras und ein neuer Anlauf beginnt, allerdings mit einem veränderten Planeten, der – so wird es im sechsten Punkt erklärt – verschiedene Biome offenbart. Sie alle verfügen über ganz eigene Umgebungen und Gegner.

Weitere Bestandteile des Videos zu „Returnal“ sind die Upgrades und Fähigkeiten, die Geschehnisse auf dem Planeten und ein mysteriöses Haus. Präsentiert wird das Ganze mithilfe umfangreicher Gameplay-Ausschnitte.

Hier erfahrt ihr mehr zu Returnal:

Sony und Housemarque versprechen mit „Returnal“ eine „mysteriöse Geschichte, einen bombastischen 3D-Sound, superschnelle Ladezeiten und taktiles haptisches Feedback“. Erleben könnt ihr das Ganze schon bald: „Returnal“ ist ab dem 30. April 2021 exklusiv für die PS5 verfügbar. Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Video mit Spielszenen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

17. April 2021 um 11:05 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. April 2021 um 11:11 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

17. April 2021 um 11:20 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

17. April 2021 um 11:43 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. April 2021 um 11:59 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

17. April 2021 um 12:33 Uhr
proevoirer

proevoirer

17. April 2021 um 14:25 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

17. April 2021 um 17:15 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. April 2021 um 19:28 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. April 2021 um 22:09 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

17. April 2021 um 22:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. April 2021 um 22:49 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

18. April 2021 um 10:51 Uhr