Call of Duty Warzone: Spielerzahl erreicht einen gewaltigen Meilenstein

Der Free-2-Play-Shooter "Call of Duty Warzone" hat 13 Monate nach der Veröffentlichung einen gewaltigen Meilenstein erreicht. Activision spricht mittlerweile von mehr als 100 Millionen Spielern.

Call of Duty Warzone: Spielerzahl erreicht einen gewaltigen Meilenstein
"Call of Duty Warzone" hat einen neuen Meilenstein geknackt.

Seit Mitte März 2020 können sich Shooter-Fans durch die Herausforderungen von „Call of Duty: Warzone“ ballern. Und es scheint, dass der Titel für Activision ein großer Erfolg ist. Heute wurde eine neue Spielerzahl enthüllt, die sich sehen lassen kann.

100 Millionen geknackt

Wie auf dem offiziellen Twitter-Account von „Call of Duty“ bestätigt wurde, kommt „Warzone“ inzwischen auf 100 Millionen Spieler, wobei diese Zahl aufgrund der möglichen Mehrfachaccounts nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Auch machte Activision keine Angabe zu den aktiven Spielern, die sich regelmäßig mit „Call of Duty Warzone“ beschäftigen.

Im Tweet schreibt Activision im Wortlaut: „100 Millionen Spieler und es werden immer mehr. Danke, dass ihr alle vorbeigekommen seid. Ohne euch wäre es nicht Warzone.“

Hin und wieder müssen allerdings auch Spieler weichen. So bestätigte Raven Software kürzlich, dass bereits eine halbe Million „Warzone“-Spieler gesperrt wurden, darunter in der Regel Cheater. Zugleich kämpfen die Entwickler gegen den kommerziellen Markt bestehend aus Cheat-Anbietern und Resellern. Dies betrifft nicht zuletzt verdächtige Accounts, die häufig an Wiederholungstäter verkauft werden.

Mehr zu Call of Duty Warzone: 

Unabhängig davon wird nach wie vor für Abwechselung gesorgt. So beginnt am morgigen Donnerstag die dritte Season, was auch für „Call of Duty Black Ops Cold War“ gilt. Gestartet wird damit unter anderem das zeitlich begrenzte Event „Jagd auf Adler“. Es soll Operator mit einzigartigen Herausforderungen sowohl in „Black Ops Cold War“ als auch in „Warzone“ konfrontieren. Unsere komplette Meldung zu den neuen Inhalten in „Black Ops Cold War“ und „Warzone“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaskiaQuelle

SaskiaQuelle

21. April 2021 um 10:06 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

21. April 2021 um 13:42 Uhr
iceman8899

iceman8899

21. April 2021 um 14:51 Uhr
RrKratosRr

RrKratosRr

21. April 2021 um 15:13 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

21. April 2021 um 20:09 Uhr