PS4 & PS5: Die 20 meistgespielten Titel im Mai

Kommentare (16)

Monat für Monat werden auf der Webseite ps-timetracker.com die meistgespielten PlayStation-Titel veröffentlicht. Welche Spiele die Community im Mai am meisten beschäftigt hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

PS4 & PS5: Die 20 meistgespielten Titel im Mai
"Call of Duty Modern Warfare" und "Apex Legends" waren im Mai die meistgespielten PlayStation-Titel.

Auf ps-timetracker.com wurden heute die meistgespielten PlayStation-Titel des vergangenen Monats bekanntgegeben. Dazu wurde sowohl für die PS5 als auch für die PS4 eine Auflistung erstellt, die wir nachfolgend für euch aufbereitet haben.

PS-Exclusives und Spiele aus dem Hause Sony haben wir fett markiert. In Klammern wurde jeweils die erfasste Spielzeit in Stunden angegeben.

Die meistgespielten PS5-Spiele

  1. Call of Duty: Modern Warfare (18.423)
  2. Resident Evil Village (17.910)
  3. Returnal (17.628)
  4. Destiny 2 (16.287)
  5. FIFA 21 (15.945)
  6. Call of Duty: Black Ops Cold War (14.805)
  7. Mass Effect: Legendary Edition (12.810)
  8. Apex Legends (12.810)
  9. Fortnite (8.647)
  10. Rocket League (7.774)
  11. Assassin’s Creed Valhalla (7.740)
  12. Grand Theft Auto V (7.309)
  13. Battlefield V (7.270)
  14. Genshin Impact ( 6.208)
  15. Wreckfest (5.447)
  16. Tom Clancys Rainbow Six Siege (4.248)
  17. Final Fantasy XIV Online (4.102)
  18. Dead by Daylight (3.981)
  19. Overwatch (3.891)
  20. NieR Replicant (3.807)

Die meistgespielten PS4-Spiele

  1. Apex Legends (115.034)
  2. Fortnite (87.335)
  3. Grand Theft Auto V (85.369)
  4. Call of Duty: Modern Warfare (81.866)
  5. FIFA 21 (76.077)
  6. Rocket League (64.926)
  7. Call of Duty: Black Ops Cold War (51.575)
  8. Genshin Impact (50.213)
  9. Tom Clancy Rainbow Six Siege (48.622)
  10. Battlefield V (47.951)
  11. Minecraft (43.682)
  12. Destiny 2 (34.791)
  13. Dead by Daylight (33.009)
  14. ARK: Survival Evolved (31.066)
  15. Overwatch (21.264)
  16. Red Dead Redemption 2 (20.874)
  17. Resident Evil Village (20.252)
  18. Days Gone (20.006)
  19. Horizon Zero Dawn (19.817)
  20. Rust Console Edition (14.617)

Bei den PS5-Spielern ist das bereits abgelöste „Call of Duty: Modern Warfare“ überaus beliebt, während die PS4-Fraktion auffallend viel Zeit mit „Apex Legends“ verbracht hat. Der Grund dafür ist wohl die neunte Season, die Anfang Mai an den Start gegangen ist.

Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades konnte „Returnal“ die Spieler an sich fesseln. Über 17.000 Stunden wurden im düsteren Roguelike-Shooter erfasst. Auch die Neuerscheinung „Resident Evil Village“ war auf der PS5 besonders beliebt. Auf der abgelösten Sony-Konsole reichte es nur für den 17. Platz.

Related Posts

Ansonsten werden beide Listen wie gewohnt stark von Multiplayer-Titeln dominiert. Auf den hinteren Plätzen der PS4-Liste finden wir mit „Days Gone“ und „Horizon Zero Dawn“ immerhin zwei Titel, die in PlayStation Studios entwickelt wurden.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    Returnal auf 3! <3

  2. Juan sagt:

    Bei dem Spiel lässt man aber auch viel Zeit 😀 ich bin bei 50h, Biom 6 ist abgeschlosssen aber durch habe ich das Game anscheinend immer noch nicht, jedenfalls fehlen mir noch ein paar Hausbesuche...

  3. TemerischerWolf sagt:

    Wahnsinn! Returnal auf Platz 3! <3 So eine Überraschung! Sony feiert es ja auch als erfolgreiche neue Marke. Tolles Game!

  4. proevoirer sagt:

    Freut mich sehr für Returnal

  5. Sveninho sagt:

    Echt ein fantastisches Spiel. Hab es eine gute Woche lang quasi durchgesuchtet. Biom 1 schon fertig, aber in den anderen fehlen noch Logs sowie Xenoglyphen. Das die alle random sind, könnte das noch etwas dauern bis zur Platin.

  6. _Hellrider_ sagt:

    Sind die Spielstunden auf den ganzen Monat gerechnet? Die Werte wirken so niedrig. Wenn 5000 Leute im Monat ca 10h/Monat zocken, dann sind das ja schon 50.000 Spielstunden.
    Einige dieser Spiele zocken doch huntedtausend gleichzeitig... Wo liegt der Fehler?

  7. AgentJamie sagt:

    Eigentlich Returnal auf Platz 1, weil es von den aufgeführten Titeln das einzige PS5 Spiel ist. Nier auf Platz 20. Echt traurig, dass so eine Perle auch als sehr sehr gutes Remaster wenig Beachtung geschenkt wird.

  8. Nathan Drake sagt:

    Geil Returnal auf 3. Freut mich 🙂

  9. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Hellrider

    Frage ich mich auch. Vermute play3 hat (mal wieder) schlecht kopiert und den wichtigsten Teil vergessen

  10. Juan sagt:

    Vielleicht fehlen ein paar Nullen..

  11. flich sagt:

    Für die Statistik oben wurden 21.368 PS4-Spieler erfasst, die den User "ps-timetracker17" in der Freundschaftsliste haben. Bei der PS5 waren es nur 5.366 Spieler.

    Von daher kann man hier nur von der Spitze des Eisbergs reden....
    Quelle: Link im Artikel oben.

  12. Dunderklumpen sagt:

    "Top 100 for May 2021 on PS4
    Here are the stats for the top 100 most played games May 2021 on PS4. 21368 active players were tracked."

    .......

  13. vangus sagt:

    Diese Statistik hat nicht viel damit zu tun, wie erfolgreich ein Spiel war.

  14. Banane sagt:

    Da sieht man mal genau was die Masse da draußen so am liebsten spielt.

  15. sonderschuhle sagt:

    Cool: Returnal auf Platz 3

    Uncool: Sony hat vieles zu bieten, gezockt wird aber zum Teils uralte Schinken und 0815 Shooter.

  16. RoyceRoyal sagt:

    Bis auf ein paar Ausreißer viel Qualität dabei.

    Bei mir war es nach Stunden:
    Mass Effect 1
    The Last of Us 2
    F1 2020
    Destiny 2
    Mass Effect Andromeda