S.T.A.L.K.E.R. 2: Frische Eindrücke und Details im Entwickler-Video

Kommentare (33)

Ergänzend zur Präsentation auf der E3 2021 stellten die Macher von GSC Game World ein frisches Entwickler-Video zu "S.T.A.L.K.E.R. 2" bereit. In diesem warten neben frischen Details auch Eindrücke aus dem düsteren Shooter.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Frische Eindrücke und Details im Entwickler-Video
"S.T.A.L.K.E.R. 2" wurde bisher nicht für die PlayStation 5 bestätigt.

Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler von GSC Game World am düsteren Shooter „S.T.A.L.K.E.R. 2“, der bisher nur für die Xbox Series X/S und den PC bestätigt wurde.

Da allerdings der Gedankengang nahe liegt, dass wir es bei „S.T.A.L.K.E.R. 2“ lediglich mit einem zeitexklusiven Titel für die neue Xbox sowie den PC zu tun haben, der zu einem späteren Zeitpunkt den Weg auf die PlayStation 5 findet, wollen wir euch das frisch veröffentlichte Entwickler-Video natürlich nicht vorenthalten. Dieses bringt es auf eine Laufzeit von etwas mehr als vier Minuten und liefert euch sowohl frische Details als auch Spielszenen aus der Welt von „S.T.A.L.K.E.R. 2“.

Das Gefühl einer ständigen Bedrohung

„S.T.A.L.K.E.R. 2“ konfrontiert euch laut Entwicklerangaben mit einem Szenario, das euch ein Gefühl ständiger Bedrohung vermitteln wird. In der Rolle des Stalkers Skif erkundet ihr eine düstere Welt, in der der Kampf um das Überleben euer ständiger Begleiter ist. Als Schauplatz fungiert eine Zone, in die sich die Menschen nach einer zweiten Katastrophe im Reaktor von Tschernobyl zurückzogen haben.

Zum Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2: Hunderte Stunden Spielzeit? Entwickler über den Umfang

„Dies ist unsere bisher umfassendste Welt – und wir erschaffen sie mit der Liebe und Leidenschaft, die diese Umgebung verdient. Mit unserer bisher fortschrittlichsten Technologie war die Zone noch nie so großartig wie heute. Und es liegt an dir, sie zu erobern – oder für immer verloren zu sein“, so die Entwickler weiter.

„S.T.A.L.K.E.R. 2“ wird am 28. April 2022 für den PC sowie die Xbox Series X/S erscheinen und pünktlich zum Launch den Weg in den Xbox Game Pass finden. Wann eine mögliche PS5-Umsetzung folgen könnte, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 90ziger sagt:

    Kommt denn Stalker 2 denn jetzt auch für die Ps5 raus?

  2. xjohndoex86 sagt:

    Neue Infos, ja. Neue Eindrücke, nein. ^^

  3. Saowart-Chan sagt:

    Also laut Aussagen der Entwickler und einem aufgetauchten Dokument, was von einer 3 monatigen Zeitexklusivität spricht, ist die warscheinlichkeit hoch, dass wir auch eine PS5 Version kriegen werden! ^-^

  4. xjohndoex86 sagt:

    @90ziger
    Ja, ungefähr ein Jahr später und wahrscheinlich mit allem drum und dran. Ähnlich wie damals bei Rise of the Tomb Raider. 😉

  5. spider2000 sagt:

    die entwickler haben egsagt, das sie bis jetzt keine pläne haben es auf die PS5 zu bringen. also abwarten.

    einglück habe ich beide konsolen und muss mir deswegen nie gedanken machen.

  6. consoleplayer sagt:

    Eines meiner most wanteds 2022. 🙂

  7. RikuValentine sagt:

    Das ist natürlich eine Vertragsklausel das man nichts anderes sagen darf. Zumal bei E3 auch stand "Console Launch exklusiv". Wenn also keine Cloud Version für Switch geplant ist kommt auch eine PS5 Version.

  8. consoleplayer sagt:

    "einglück habe ich beide konsolen und muss mir deswegen nie gedanken machen."

    Eine "Sorge" weniger im Leben. 😀

  9. Saleen sagt:

    Der alte Wachturm war mein Highlight!
    Aber dann fiel mir ein wie kaputt S.T.A.L.K.E.R war und erst die Community samt haufenweise Patches das Spiel gerettet haben.
    Ansonsten ist hier wieder die übliche Fassade vorhanden wie einst im ersten Teil.
    Viel geredet wenig geliefert.....

    Was am Ende übrig bleibt sehen wir dann.
    Erwarte nicht viel... Nicht einmal eine Überraschung geschweige denn eine anständige Performance 😀

  10. Raine sagt:

    Das wird nach kurzer Zeit für die PS5 veröffentlicht.

  11. consoleplayer sagt:

    Riku
    "Zumal bei E3 auch stand "Console Launch exklusiv"."

    Das sehe ich auch als indirekte PS5-Ankündigung. Wird gleich wie bei The Medium laufen.

  12. Saowart-Chan sagt:

    Apropo

    Bin ich eigentlich der einzige der den Gameplay Trailer von Stalker 2 als Fake Trailer war nimmt? ^^;

  13. 90ziger sagt:

    Sehr geil. Hab den ersten auf'n PC geliebt und das noch ohne DLCs. Da freue ich mich sehr drüber über diese Info.

  14. Saleen sagt:

    @Saowart

    Nein! Der Trailer macht auf mich den Eindruck, als müsste man vergangenes Wiedergutmachen.

    An deren Stelle hätte ich dann Gameplay gezeigt, wenn ich mir auch sicher bin, daß ich das Produkt bestmöglich widerspiegeln kann.

    Das macht auf mich aber nur zum Teil einen bleibenden Eindruck.

    Hat überhaupt wer von euch Kontakt mit der Stalker Reihe gemacht?
    Es ist kein Witz wenn ich sage, daß es ein Bug Festival erster Klasse war.

  15. Saowart-Chan sagt:

    @Saleen

    i feel you UwU

  16. consoleplayer sagt:

    Da waren doch Gameplay-Szenen dabei?

  17. Dave1981 sagt:

    Soll wohl 3 Monate exclusive für Xbox sein und dann auch für die PS5 kommen.
    Ich freue mich schon drauf, ich fand den ersten Teil schon super.

  18. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Meinte das Wörtlich! xD

    Klar war Gameplay dabei, aber das Gameplay an sich sah irgendwie sehr nach fake aus! ^^;

  19. proevoirer sagt:

    Sah zu gut aus für mich

  20. consoleplayer sagt:

    Hmm, diesen Eindruck hatte ich nicht unbedingt. Was genau kommt dir wie fake vor?

  21. Eloy29 sagt:

    Ja hatte ich und es kommt da Cyberpunk ganz nahe....abwarten wie es wird und wie es aussieht das gezeigte sagte mir sehr zu. Hat ja auch nur 150 GB auf der SeriesX.

  22. playmASTER sagt:

    Sieht absolut geil aus

  23. RikuValentine sagt:

    Ich sehe im Trailer nichts was heute nicht mit passender Hardware möglich wäre.

  24. Barlow sagt:

    "Da allerdings der Gedankengang nahe liegt"
    Es wurde sogar als timed-exclusive angekündigt.

  25. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Alles! xDDD

  26. consoleplayer sagt:

    Saowart
    Willst du es nicht sagen oder was? ^^

  27. TemerischerWolf sagt:

    Auf Stalker 2 freue ich mich auch. Hoffentlich wirds richtig gut. 🙂

  28. TemerischerWolf sagt:

    @Eloy Stalker 2 hat ja auch eine bewegte Vergangenheit, da ist eine gesunde Portion Skepsis eigentlich angebracht...aber was solls...bin glaub ich bissl gehpyed.^^

  29. TheEagle sagt:

    Das Spiel ist Zeitexklusiv, also wird es 100% auf die PS5 kommen, da könnt Ihr euch sicher sein.
    @Saleen ht t ps://w ww.youtube. com/watch?v=SjDMwsbaSd8 Es wurde mehr als genug Gameplay gezeigt. Anscheinend verwechselst du etwas

  30. Brzenska sagt:

    Wird Schrott da es gleich in den Xbox Drecks Pass kommt.

  31. Juan sagt:

    Der erste Teil war damals schon nicht so gut, von daher gehe ich hier mal wieder von einem künstlichen hype aus.

  32. Puhbaron sagt:

    @Brzenska Du musst deinen Neid doch nicht in jedem Post erneut zeigen, alle wissen es.

  33. TemerischerWolf sagt:

    @juan Naja Hype...war ja nur kleines bissl gehyped. ^^
    Zu viel sollte man bei dem Titel nicht erwarten...bin irgendwie froh, dass es überhaupt erscheint. ^^