Call of Duty Modern Warfare 3: Activision äußert sich zu Remastered-Gerüchten

Kommentare (5)

Activision hat versichert, dass nicht an "Call of Duty: Modern Warfare 3 Remastered" gearbeitet wird. Die Gerüchte sollen falsch sein.

Call of Duty Modern Warfare 3: Activision äußert sich zu Remastered-Gerüchten
Ein "Call of Duty: Modern Warfare 3 Remastered" wird es wohl so schnell nicht geben.

Überarbeitete Neuauflagen von klassischen Spielen sind seit Jahren im Trend. Auch Activision nahm sich in der Vergangenheit dem einen oder anderen Titel an und brachte ihn in einer überarbeiteten Version auf die neuen Systeme. Als Beispiel kann „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ genannt werden.

Wie steht es um Modern Warfare 3?

Recht schnell kam im Zuge der Ankündigung das Gerücht auf, dass „Call of Duty: Modern Warfare 3 Remastered“ folgen könnte. Die Spekulationen hielten sich hartnäckig, was Activision zu einem Statement bewegte.

Darin machte der Publisher recht deutlich, dass ihr in absehbarer Zeit nicht mit einem Remaster von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ rechnen solltet. Im Wortlaut betonte der Sprecher: „Ein Remaster von Modern Warfare 3, ob Kampagne oder Multiplayer, existiert nicht. Alle anderslautenden Berichte sind falsch.“ Ob es dabei bleiben wird?

Activision hat seit dem Start der Serie zwei „Call of Duty“-Spiele remastert. Dabei handelt es sich um „Call of Duty 4: Modern Warfare“, das 2016 im Paket mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ ausgeliefert wurde. Die remasterte Version enthält sowohl die Kampagne als auch den gesamten Multiplayer. Bei der zweiten überarbeiteten Neuauflage handelt es sich wie anfangs erwähnt um „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“, das lediglich die Kampagne umfasst.

Weitere Meldungen zu Call of Duty: 

Weitere Pläne für mögliche „Call of Duty“-Remaster-Spiele wurden von Activision nicht angekündigt. Das Unternehmen scheint sich auf neue Premium-Titel zu konzentrieren, die „Call of Duty: Warzone“ unterstützen und damit verknüpft werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Playzy sagt:

    Warum überhaupt ein statement dazu abgegeben wird verstehe ich nicht, teil 1 und 2 wurden geremastered. Es ist nur eine frage der zeit bis teil 3 kommt.

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Teil 3/MW3können Sie behalten hat mich damals dermaßen enttäuscht wird es bestimmt heute noch...

  3. FabiLaVida sagt:

    Wäre sofort dabei! Gute alte Singleplayer Action.

  4. R123Rob sagt:

    War eine geile Fortsetzung. Immer her damit!

  5. RoyceRoyal sagt:

    Teil 3 fand ich am schlechtesten. Überhaupt muss man keine Reihe remastern welche sich jedes Jahr neu aktualisiert.
    Klar war das Re von Teil 1 gut, aber hat man es wirklich gebraucht. Teil 2 war ich kurz euphorisch wegen der MP Nostalgie. Da dieser fehlt habe ich es trotz PS Plus nie installiert.

    Lieber neue Sachen besser machen und alte Dinge in schöner Erinnerung behalten.