Dead Space Remake: Stream mit Eindrücken aus der Entwicklung am heutigen Dienstag Abend

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von EA Motive aktuell an einem Remake zum Survival-Horror-Klassiker "Dead Space". Am heutigen Dienstag Abend findet ein Livestream statt, in dem uns EA Motive Eindrücke aus der frühen Entwicklung der Neuauflage liefert.

Dead Space Remake: Stream mit Eindrücken aus der Entwicklung am heutigen Dienstag Abend
Das Remake zu "Dead Space" entsteht bei den Entwicklern von EA Motive.

Wie vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, arbeiten die Entwickler von EA Motive derzeit an einem Remake des ursprünglich im Jahr 2008 veröffentlichten Science-Fiction-Horrors „Dead Space“.

Allzu viele Details wurden bisher allerdings nicht genannt. Stattdessen veröffentlichten Electronic Arts und EA Motive bisher lediglich einen kurzen Teaser, der die allgemeine Atmosphäre des Remakes einfing. Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass das Remake zu „Dead Space“ verschiedene Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades spendiert bekommt, mit denen EA Motive dafür sorgen möchte, dass die Neuauflage eine breitere Zielgruppe anspricht als noch das Original von 2008.

Stream am heutigen Dienstag Abend angekündigt

Über den offiziellen Twitter-Kanal der „Dead Space“-Reihe wiesen die Verantwortlichen nun darauf hin, dass sich die Fans der Reihe am heutigen Dienstag Abend über einen Livestram zum Remake von „Dead Space“ freuen dürfen. In diesem werden die Macher von EA Motive ein wenig über die Arbeiten an der Neuauflage sprechen und uns zudem Eindrücke aus der frühen Entwicklungsphase liefern.

Zum Thema: Dead Space Remake: Zielgruppe und die Zerstückelungs-Mechanik sollen erweitert werden

Den besagten Livestream könnt ihr über den offiziellen Twitch-Kanal von EA Motive mitverfolgen. Los geht es um 19 Uhr unserer Zeit. Wann das Remake zu „Dead Space“ im Endeffekt erscheinen wird, wurde bisher nicht verraten. Bestätigt wurde lediglich, dass das ambitionierte Projekt für den PC, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte das Remake zu „Dead Space“ Ende 2022 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

31. August 2021 um 10:13 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

31. August 2021 um 10:45 Uhr
Butterbrot

Butterbrot

31. August 2021 um 11:00 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

31. August 2021 um 11:02 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

31. August 2021 um 11:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. August 2021 um 11:35 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

31. August 2021 um 11:54 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

31. August 2021 um 11:56 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

31. August 2021 um 12:12 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

31. August 2021 um 13:37 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

31. August 2021 um 19:52 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

31. August 2021 um 20:34 Uhr