Project Zero – Priesterin des schwarzen Wassers: Gameplay-Mechaniken im neuen Trailer vorgestellt

Kommentare (15)

Ende des Monats erscheint "Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers" unter anderem für die PlayStation 4. Was spielerisch geboten wird, verrät euch ein frisch veröffentlichter Gameplay-Trailer zum Horror-Abenteuer.

Project Zero – Priesterin des schwarzen Wassers: Gameplay-Mechaniken im neuen Trailer vorgestellt
"Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers" erscheint Ende Oktober.

Mit „Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ kehrt die beliebte Horror-Serie anlässlich des 20. Geburtstags der Reihe auf die Konsolen und den PC zurück.

Bei „Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ handelt es sich um eine überarbeitete Umsetzung des letzten Serienablegers, der hierzulande ursprünglich im Oktober 2015 exklusiv für Nintendos Wii U veröffentlicht wurde. Wie sich die Portierung auf die aktuellen Systeme spielt, verrät euch ein frisch veröffentlichter Gameplay-Trailer, in dem ausführlich auf die Spielmechaniken eingegangen wird.

Horror-Titel unterstützt ein kostenloses Next-Gen-Upgrade

„Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ erscheint hierzulande am 28. Oktober 2021 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch. Hinzukommen Umsetzungen für die beiden New-Generation-Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S. Erfreulicherweise unterstützen die Ableger für die neuen Konsolen ein kostenloses Next-Gen-Upgrade.

Zum Thema: Project Zero – Priesterin des schwarzen Wassers: 50 Minuten Gameplay auf der PS4

„Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ erzählt die Geschichte der drei Charaktere Yuri, Miu und Rei, die der geheimnisvollen Geschichte eines verfluchten Berges auf den Grund gehen möchten. Während ihrer Suche stellen sie schnell fest, dass der Berg von einer dunklen Macht und Geistern heimgesucht wird, die Jagd auf die drei unfreiwilligen Helden machen.

Zu den Waffen, mit denen ihr euch in „Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ zur Wehr setzen könnt, gehört eine übernatürliche Kamera, die in der Lage ist Geister zurückzuschlagen und zu bannen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    habe die reihe damals gerne gespielt, aber was ich hier im video sehe, lässt mich kalt.

    dann sieht das alles nicht flüssig aus, ruckelt teilweise und sieht altbacken aus.

  2. WingChun sagt:

    Hättest Du gelesen,dann wüsstest Du ,daß das Spiel schon knapp 6 Jahre alt ist.
    ich liebe die Reihe,also istcdieser Teil für mich ein Pflichtkauf,ausserdem will ich dazu beitragen,das ein neuer Teil entwickelt wird.

  3. SteveSunderland86 sagt:

    Finde es traurig das es nur digital erscheint.

  4. spider2000 sagt:

    @WingChun
    danke für die info. habe wohl den satz überflogen.

  5. samonuske sagt:

    Bin auf jeden fall auch dabei,solche Klassiker muss man einfach fördern, Man bezahlt sonst genug Mist wo man nicht braucht !

  6. triererassi sagt:

    Bilder gucken ist immer toller als lesen 🙂

  7. Chains sagt:

    Remaster/Remake der anderen Teile würde ich auch toll finden.
    Mit Teil 3 habe ich angefangen, Teil 1 nur kurz gespielt und Teil 2 habe ich für die erste Xbox(die aber nicht mehr funktioniert) und den Teil hier habe ich für die WiiU.

    Lange Rede kurzer Sinn. Hoffentlich gibt es hiernach eine Remaster Collection von den ersten 3 Teilen. Einfach der Vollständigkeitshalber.
    Und natürlich soll auch ein neuer Teil kommen.

  8. AgentJamie sagt:

    @Chains

    Lange Rede kurzer Sinn. Hoffentlich gibt es hiernach eine Remaster Collection von den ersten 3 Teilen. Einfach der Vollständigkeitshalber.
    Und natürlich soll auch ein neuer Teil kommen.

    Das wäre ne feine Sache. Das würde ich auch unterstützen wollen zu kaufen. 🙂

  9. St1nE sagt:

    Schade das es nur digital kommt. Das gezeigte ist aber keine PS5 Fassung oder? Würde mich interessieren was auf der 5 besser ist, denke aber bestimmt das übliche kürzere Ladezeiten 4K 60hertz.

  10. Pʌz sagt:

    Ich freue mich schon auf einen schaurigen Grusel Abend! Halloween kann kommen!
    🙂

  11. xjohndoex86 sagt:

    Nicht nachzuvollziehen, warum nicht wenigstens die Deluxe Edition als Retail Version für Sammler kommt. Sehr schade. Kann man nur noch auf Limited Run Games und Co. hoffen.

  12. Raine sagt:

    Bei Play-Asia kam man die Retail Fassung bekommen.

  13. Beowulf2007 sagt:

    @Chains
    Auf der Wii gab es noch Project Zero 2 wii edition.

    Ich fand Project Zero 2 für mich selber der beste Teil weil dazumal mit dem Teil angefangen hatte seit dem bin ich Fan von der Serie und hab den Aktuellen schon Vorbestellt. 😉

  14. xjohndoex86 sagt:

    @Raine
    Danke für den Tipp. Auf PA ist auch immer Verlass. Und meine Güte, sieht das Coverartwork für die WiiU Fassung schmuck aus. Hätten sie gerne behalten können.

  15. Krawallier sagt:

    Werde es holen und hätte gerne auch ein Remastered Sammlung von den ersten 3 Teilen. Gerade Teil 2 gehört immer noch zu den besten klassischen Horrorspielen.