Abandoned: Weit über das Ziel hinausgeschossen - Studio wehrt sich gegen Morddrohungen

Nach dem enttäuschenden Start der offiziellen "Abandoned"-App sahen sich die Entwickler der Blue Box Game Studios nicht nur mit negativem Feedback konfrontiert. Auch vereinzelte Morddrohungen gab es. Eine Situation, zu der sich das Studio nun entschieden positionierte.

Abandoned: Weit über das Ziel hinausgeschossen – Studio wehrt sich gegen Morddrohungen

Die "Abandoned"-App legte einen durchwachsenen Start hin.

Vor einigen Wochen stellten die Entwickler der Blue Box Game Studios die offizielle App zu „Abandoned“ bereit, mit der der kommende Survival-Shooter ausführlich vorgestellt wurde.

Abgesehen von nichtssagenden Teasern gab es bisher allerdings nicht allzu viel zu sehen. Auch wenn in der vergangenen Woche versprochen wurde, dass sich die wartenden Spieler in Kürze über ein Update der App freuen dürfen, das unter anderem eine spielbaren Prolog mit sich bringen wird, sahen sich die Blue Box Game Studios zuletzt zum Teil harsch formulierter Kritik ausgesetzt. Leider schossen vereinzelte Nutzer bei ihrer Kritik weit über das Ziel hinaus und stießen in seltenen Fällen Morddrohungen gegen die Entwickler aus. Diese gingen nun ihrerseits in die Offensive und bezogen öffentlich Stellung zu diesem Thema.

Entwickler setzten sich gegen Morddrohungen zur Wehr

„Die folgende Botschaft wird nicht als Unternehmen, sondern als Gruppe von Menschen formuliert. Die letzten Tage waren schwierig. Morddrohungen nehmen online, aber leider auch physisch zu, und das muss aufhören. Wir haben uns in den letzten Monaten mit Morddrohungen beschäftigt, und in den letzten Tagen haben wir uns wieder besonders körperlich damit auseinandergesetzt. Dies betrifft nicht nur uns als Team, sondern alle in unserem Umfeld“, so die offizielle Stellungnahme.

„Andere Unternehmen, Familien und alle um uns herum. Wir wollen in einem sicheren Umfeld arbeiten und mit zukünftigen Stellenangeboten auch zukünftigen Kollegen ein sicheres Umfeld bieten. Wir werden dies nicht tolerieren und werden Maßnahmen ergreifen, indem wir den Behörden IP-Adressen, Protokolle und Kameraaufnahmen zur Verfügung stellen.“

Zum Thema: Abandoned: Ein spielbarer Prolog – App erhält in Kürze ein Update

Und weiter: „Wir sind uns der negativen Situation, die wir geschaffen haben, voll bewusst und wir können Ihre Frustration wirklich verstehen. Aber was wir nicht verstehen, sind die Morddrohungen. Wir verstehen und schätzen Ihre Unterstützung für Abandoned, wir arbeiten hart an Abandoned. Wir werden einen regelmäßigen Blog auf unserer Website starten, dem Sie folgen können, und wir werden alle Neuigkeiten zu Abandoned auf unserem Twitter-Kanal veröffentlichen. Aber bis dahin bitten wir nur darum, uns Raum zu geben und uns an Abandoned arbeiten zu lassen. Bitte. Dankeschön.“

Wann das eingangs erwähnte Update der „Abandoned“-App im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden soll, ist aktuell noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

18. Oktober 2021 um 10:52 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

18. Oktober 2021 um 11:00 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

18. Oktober 2021 um 12:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Oktober 2021 um 12:42 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

18. Oktober 2021 um 14:05 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. Oktober 2021 um 14:15 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 14:32 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 16:04 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 19:30 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 19:49 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 21:14 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 21:23 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 21:30 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. Oktober 2021 um 21:35 Uhr