Im September dieses Jahres erreichte uns das Gerücht, dass die „Heavy Rain“- und „Detroit: Become Human“-Macher von Quantic Dream seit mehr als eineinhalb Jahren an einem neuen „Star Wars“-Titel arbeiten.
In einem aktuellen Podcast nannten die Redakteure von Giantbomb weitere Details, die das Studio in Erfahrung gebracht haben möchte. Wie berichtet wird, wird der Titel den Namen „Star Wars Eclipse“ tragen und in der Zeit der „Ära der Hohen Republik“ angesiedelt sein. Dies würde bedeuten, dass die Geschichte von „Eclipse“ rund 200 Jahre vor den Geschehnissen der Filme „Star Wars: Episode 1“ bis „Star Wars Episode 3“ spielt.
Offizielle Enthüllung auf den Game Awards 2021?
In der „Ära der Hohen Republik“ befinden sich sowohl die Galaktische Republik als auch der Orden der Jedi auf ihrem Höhepunkt und sorgen für Frieden in der Galaxie. Weiter möchten die Kollegen von Giantbomb“ erfahren haben, dass „Star Wars Eclipse“ bereits auf absehbare Zeit angekündigt werden soll. Denkbar wären Enthüllungen im Zuge der Game Awards 2021 am 9. Dezember oder der „Bring Home The Bounty“-Kampagne von Disney.
Zum Thema: Star Wars: Erste unbestätigte Gameplay-Details zum Projekt von Quantic Dream
Da offizielle Stellungnahmen weiterhin auf sich warten lassen, sollten die Gerüchte um den möglichen „Star Wars“-Titel von Quantic Dream erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Entsprechen die Angaben diverser Insider den Tatsachen, dann könnte das französische Studio dieses Mal einen deutlich actionlastigeren Ansatz verfolgen und zudem auf eine Mehrspieler-Komponente setzen.
Quelle: Giant Bomb
Schade, eigentlich sind QD meine Lieblingsentwickler, fand Heavy Rain und Detroit BH absolut Hammer….Auch Fahrenheit und Beyond waren mit Abstrichen gute Spiele, aber bei Star Wars wird mir ein wenig flau im Magen…
Naja, vielleicht überraschen Sie mich ja positiv….
Würde ein Heavy Rain 2 feiern. Damit hatten sie ihren ersten und bleibendsten Erfolg würde ich mal sagen.
Bei Star Wars bin ich halt auch raus.
@iah
Die Story muss nicht zwingend von David Cage sein,sondern eher von Schreibern die mit drr Materie besser vertraut sind.
Cage war bereits beim letzten Spiel nicht der alleinige Autor u hier wird sein Anteil wohl eher bescheiden ausfallen.
Den meisten würde es wohl reichen wenn Cages Einfluss so weit reicht,dass man das Spiel auf beiden Seiten der Macht/Karma durchspielen kann ,mit dem Unterschied zu KOTOR oder Mass Effect,dass sich die Storylines substantiell unterscheiden u nicht nur als weiss roter Balken im Pause Modus zu erkennen sind.
Ich denke es wird ein gutes Spiel. Story können sie ja gut und Hoffe das gameplay stimmt auch.
Hoffe auf Spielerische Freiheiten. Nicht das QD schlecht wäre indem was sie bisher gemacht haben aber Spielerisch wollen die bestimmt auch ein paar fette Sachen abliefern. Gerne her damit….
Bin gespannt wann offizielles Material kommt
Wenn das Spiel die Vielfalt und entscheidungsmöglichkeiten von Detroit mitbringt, freue ich mich schon drauf.
Kommt auch immer drauf an was man erzählt. Die Lore von Star Wars hat mehr zu bieten als Jedi und Lichtschwerter.
Schade. Habe gehofft, sie entwickeln ne neue Marke. Mit Mainstream Star Wars kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Somit bin ich raus.