Bereits im Sommer 2019 kündigte das polnische Studio Madmind, das den meisten durch den durchwachsenen Horror-Titel „Agony“ ein Begriff sein dürfte, mit „Paranoid“ ein neues Projekt an.
Nachdem der Titel in den vergangenen Monaten von der Bildfläche verschwand, stellten die Madmind Studios „Paranoid“ in dieser Woche ausführlich vor. Zum einen wurde ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch einen ersten Eindruck von dem vermittelt, was in „Paranoid“ spielerisch auf euch zukommt. Den besagten Trailer haben wir wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden.
Die tragische Geschichte eines Mannes
Offiziellen Angaben zufolge erzählt „Paranoid“ die tragische Geschichte des 31-jährigen Protagonisten Patrick Calman, der unter mysteriösen und bis heute ungeklärten Umständen seine Familie verlor. Während seine Eltern gewaltsam ums Leben kamen, wird seine Schwester seit Jahren vermisst. Das Trauma, das mit dem Verlust seiner Lieben verbunden war, führte zur Zerstörung von Patricks Psyche und sorgte dafür, dass seine Wohnung zu seinem Gefängnis wurde.
Weitere Meldungen zum Thema Horror:
- Slitterhead: Silent Hill-Schöpfer spricht über das Setting und den Horror
- Alan Wake 2: Das bisher schönste Remedy-Spiel & keine Kompromisse beim Horror
- Slitterhead: Keiichiro Toyamas Horror-Projekt enthüllt – Teaser-Trailer
„Eines Tages bekommt Patrick einen Anruf und die Stimme am Telefon scheint seiner Schwester zu gehören. Dreizehn Jahre nach dem Verschwinden kündigte sie ihre Rückkehr an. Um die Wahrheit über alles zu erfahren, muss Patrick sein Leben in Abgeschiedenheit verlassen und sich schrecklichen Erfahrungen aussetzen, die ihn an den Rand des Wahnsinns bringen“, so die Entwickler weiter.
„Paranoid“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Das Problem an Gewaltdarstellung ist, dass sie nur dann richtig knallt, wenn auch das Spiel geil ist. Sonst kommt es einem vor wie im Filmbereich ein billiger B-Streifen.
Blender, der durch seine Gewaltdarstellungen auffallen soll. Ich glaub nicht dran lasse mich aber gerne überzeugen.
Naja wirklich interessant sieht das nicht aus aber ich lasse mich gerne überraschen
auch ich finde Agony einer der schlechtesten games aller zeiten.
auch das hier wird bestimmt nicht so gut sein, denke ich mal. der trailer sieht jedenfalls nach egal aus.
Agony war richtig schlecht!Succubus ist deutlich besser,und richtig gestört.
Könnte was werden
Zumal ich gerade bei denen was Trailer und echten Gameplay besonders vorsichtig bin. Was war der Trailer damals geil von Agony!!! Und dann dieses grottige Gameplay… Puh
Agony war so ein Schrott hoffe das neue wird besser.
Schlechter als Agony kann es fast nicht sein. Der Trailer überzeugt mich aber erstmal gar nicht.
Die arbeiten doch gerade an der Konsolenversion von Succubus?