Gran Turismo 7: PS4-Version wird auf zwei Discs ausgeliefert

Ende des kommenden Monats geht die "Gran Turismo"-Reihe mit "Gran Turismo 7" in ihre nächste Runde. Wie sich dem offiziellen Produkteintrag im PlayStation Direct-Store entnehmen lässt, wird die PlayStation 4-Version des Rennspiels auf zwei Discs ausgeliefert.

Gran Turismo 7: PS4-Version wird auf zwei Discs ausgeliefert
"Gran Turismo 7" erscheint im März 2022.

Über einen mangelnden Nachschub an hochwertigen First-Party-Produktionen kann sich die PlayStation 4- und die PlayStation 5-Community in diesem Wochen sicherlich nicht beschweren.

Denn während Ende der Woche das von Guerrilla Games entwickelte Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ das Licht der Welt erblicken wird, geht Anfang März mit „Gran Turismo“ eine der beliebtesten Rennspielserien überhaupt in seine nächste Runde. Nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits abzeichnete, dass uns mit „Gran Turismo 7“ ein umfangreicher Genre-Vertreter ins Haus stehen wird, wurde das Ganze nun auch offiziell bestätigt. So geht aus dem entsprechenden Produkteintrag im PlayStation Direct-Store hervor, dass „Gran Turismo 7“ auf der PlayStation 4 auf zwei Discs ausgeliefert wird.

PS5-Version umfasst lediglich eine Disc

Allerdings gilt das Ganze lediglich für die PlayStation 4. Auf der PlayStation 5 umfasst „Gran Turismo 7“ lediglich eine Disc. Eine Entwicklung, die auf die verwendeten Datenträger zurückzuführen ist. Während es die Double-Layer der Standard-Blu-ray auf der PlayStation 4 auf einen Speicherplatz von maximal 50 Gigabyte bringen, setzt die PlayStation 5 auf das UltraHD-Blu-ray-Format, das bei den Triple-Layern bis zu 100 Gigabyte an Speicherplatz liefert.

Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:

„Gran Turismo 7“ wird ab dem 4. März 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich sein. Wer das neue Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital zunächst für die PlayStation 4 erwirbt und anschließend auf die PS5-Fassung wechseln möchte, kann zum knapp zehn Euro teuren Next-Gen-Upgrade greifen.

Nachdem sich die Entwickler von Polyphony Digital bei „Gran Turismo Sport“ (2017) noch den Vorwurf gefallen lassen mussten, dass man sich zu sehr auf die Online-Mehrspieler-Komponente verließ, soll „Gran Turismo 7“ in diesem Bereich zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und neben dem Multiplayer eine umfangreiche Kampagne für Einzelspieler bieten.

Quelle: GT Planet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr.nice.Guy

Mr.nice.Guy

16. Februar 2022 um 10:09 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. Februar 2022 um 10:11 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

16. Februar 2022 um 11:05 Uhr
Optik 4 Life

Optik 4 Life

16. Februar 2022 um 11:16 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

16. Februar 2022 um 12:07 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

16. Februar 2022 um 12:11 Uhr
Optik 4 Life

Optik 4 Life

16. Februar 2022 um 12:18 Uhr