Fallout 76: Roadmap für 2022 verspricht neue Gebiete, Features und mehr

Auch in diesem Jahr soll das Online-Action-Rollenspiel "Fallout 76" mit neuen Updates und Inhalten unterstützt werden. Welche Inhalte in diesem Jahr im Detail geplant sind, verrät die heute veröffentlichte Content-Roadmap für das Jahr 2022.

Fallout 76: Roadmap für 2022 verspricht neue Gebiete, Features und mehr
"Fallout 76" bekommt 2022 diverse neue Inhalte spendiert.

Zum Start in die neue Woche stellten die Entwickler der Bethesda Game Studios die Inhalte vor, mit denen Spieler und Spielerinnen des Online-Action-Rollenspiels „Fallout 76“ in diesem Jahr bedacht werden. Versprochen werden unter anderem ein neues Gebiet sowie neue Features.

Los geht es im Laufe des Frühjahres mit dem saisonalen Event „Angreifer aus dem All“. In diesem kartenweiten Event treffen wir auf UFOs und Außerirdische. Unsere Aufgabe wird darin bestehen, die Eindringlinge zu besiegen und ihre eingesetzten Gehirnwellensauger zu zerstören, ehe es den Außerirdischen gelingt, ihre Forschungen abzuschließen. Zu den weiteren Neuerungen des Frühlings-Updates gehören Verbesserungen für „Fallout Worlds“ wie die Möglichkeit, S.C.O.R.E. bei täglichen und wöchentlichen Herausforderungen zu verdienen, neue Einstellungen für C.A.M.P.-Bauten, PvP-Einstellungen, Deaktivierung von V.A.T.S. und legendäre Skills.

Neue Events im Sommer

Weiter geht es im Sommer 2022 mit dem „Härteprüfung“-Update, das sich aus den drei Events „Härteprüfung“, „Räumungsbescheid“ sowie „Moonshine Jamboree“ zusammensetzt und dem Spielbrett Verbesserungen wie exklusive Herausforderungen, eine erhöhte S.C.O.R.E.-Verdienstrate und exklusive Ränge spendiert. Im Herbst hält mit „Herbst – Expeditionen: The Pitt“ ein neues Gebiet in Form von Pittsburgh Einzug. Über ein entsprechendes Hub wird es euch ab Herbst ermöglicht, erstmals Gebiete außerhalb von Appalachia zu erkunden.

Zu den weiteren Inhalten des Herbst-Updates gehören wiederholbare Missionen an Außenschauplätzen, die mit brandneuen NPCs und exklusiven Belohnungen locken. Mit den Trogs kehren zudem Gegner zurück, die langjährigen Fans der Reihe noch aus dem 2008 veröffentlichten „Fallout 3“ ein Begriff sein dürften.

Weitere Meldungen zum Thema:

Im Winter wiederum wird ein Unternehmen die „Roadshow Nuka-World on Tour“ aus der Vorkriegszeit wieder ins Leben rufen. Dieses Mal nimmt die Roadshow die Region Ash Heap in Appalachia ins Visier und wird die Spieler beziehungsweise Spielerinnen von „Fallout 76“ mit neuen öffentlichen Events, neuen Bossen und exklusiven Belohnungen konfrontieren.

Weitere Details und Termine zu den jeweiligen Updates werden laut den Entwicklern der Bethesda Game Studios zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.