Für „Elden Ring“, das morgen auf den Markt gebracht wird, wurde das Update 1.2 veröffentlicht, das einige Last-Minute-Verbesserungen in den Titel bringt. Der Changelog verrät, an welchen Stellen Hand angelegt wurde.
Der Patch 1.02 von „Elden Ring“ behebt unter anderem Framerate-Einbrüche unter bestimmten Bedingungen. Vor allem die PC-Version hatte hin und wieder mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen, die mit dem Patch der Vergangenheit angehören sollten.
Ebenfalls nahmen sich die Entwickler von FromSoftware mit dem Update der Spielsteuerung an, die verbessert wurde. Zudem kam es zu Anpassungen in den Bereichen der Balance, des Textes und der NPC-Ereignisse. Weitere Informationen liefert der folgende Changelog.
Elden Ring Version 1.02 – Changelog
- Verbesserte Spielersteuerung
- Hinzufügen und Anpassen der BGM
- Text-Anpassungen
- Anpassungen der Balance
- Korrekturen und Anpassungen von NPC-Ereignissen
- Behebung von Framerate-Einbrüchen unter bestimmten Bedingungen
- Textfehler in einigen Sprachen behoben
- Fehler behoben, durch den das drahtlose Xbox-Headset nicht richtig funktionierte
Die Veröffentlichung des Updates 1.02 für „Elden Ring“ ist nur der Anfang. Bestätigt wurde bereits, dass der Zeitplan für die Raytracing-Implementierung in zukünftigen Ankündigungen thematisiert wird.
Dass „Elden Ring“ auch in der vorherigen Version einen guten Eindruck machte, verdeutlicht eine Performance-Analyse, die gestern veröffentlicht wurde und in einer separaten Meldung thematisiert wird. Verglichen werden darin nicht zuletzt die Performance- und Grafik-Modi.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- From Softwares nächster Knaller? Internationale Testwertungen in der Übersicht
- Miyazaki über die Spielzeit, die Entwicklung, das Gameplay und mehr
„Elden Ring“ erscheint morgen weltweit für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Die Tests zum neuen Blockbuster von FromSoftware gingen schon gestern an den Start, darunter auch unser Review, das ihr euch hier durchlesen könnt.
@naughtydog: Nope, ist normalerweiße mit dem Store verknüpft. (War bei der PS4 so)
Hab dort einiges aus dem Hongkong store geladen, dies konnte bei uns um 18:00 gespielt werden, die sind uns 6h vorraus. Hat da gut gepasst, gerade die richtige Zeit am Vorabend. 😉
Ansonsten halt Retail.
Kann man das Datum umstellen und dadurch schon spielen? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Der Postbote hat es schon gebracht aber ich bin noch nicht mit Ruined King fertig…verdammt.
Performance Mode only 😀