Project Spartacus: Insider nennt mögliche Preise, Details zu den Inhalten und mehr

Könnte die offizielle Ankündigung von Sony Interactive Entertainments Abo-Service "Project Spartacus" auf absehbare Zeit erfolgen? Dies lassen zumindest die Aussagen des Videospiel-Journalisten und Industrie-Insiders Jeff Grubb vermuten, der erste Details zu dem neuen Dienst in Erfahrung gebracht haben möchte.

Project Spartacus: Insider nennt mögliche Preise, Details zu den Inhalten und mehr
Steht die offizielle Ankündigung von "Project Spartacus" unmittelbar bevor?

In den vergangenen Monaten wurde Sony Interactive Entertainment mehrfach mit einem neuen Abo-Service in Verbindung gebracht, der aktuell unter dem Arbeitstitel „Project Spartacus“ entstehen und als Reaktion auf den Xbox Game Pass auf dem Markt platziert werden soll.

Während die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu diesem Thema weiter schweigen, möchte der Videospiel-Journalist und Industrie-Insider Jeff Grubb bereits mehr wissen. Wie Grubb in der aktuellen Ausgabe von „Grubbsnax“ zu verstehen gab, könnte der Launch von „Project Spartacus“ früher über die Bühne gehen, als von vielen erwartet. Dementsprechend könnte auch die offizielle Ankündigung bevorstehen.

„Irgendetwas wird wahrscheinlich bis Ende dieses Monats passieren und ich denke nicht, dass das unbedingt etwas Öffentliches bedeutet. Ich denke es könnte um einen internen Meilenstein, an dem der Service stehen soll, handeln“, so Grubb.

Drei unterschiedliche Preisstufen geplant?

Weiter berichtet Grubb, dass „Project Spartacus“ in Form von drei Preisstufen angeboten werden soll, die jeweils unterschiedliche Inhalte mit sich bringen werden. Grubb dazu: „Im Moment heißen sie Essential, Extra und Premium. Die Preisgestaltung könnte wiederum ein Platzhalter sein, aber die Preise betragen 10 US-Dollar pro Monat für Essential, 13 US-Dollar pro Monat für Extra und 16 US-Dollar pro Monat für Premium.“

Doch welche Inhalte und Vorzüge werden im Rahmen von „Project Spartacus“ geboten? Auch diesbezüglich möchte Grubb entsprechende Details in Erfahrung gebracht haben und gab zu verstehen, dass wir uns zum einen auf einen Dienst vom Schlage eines EA Access einstellen dürfen, der Demos und ähnliche Inhalte umfasst.

Weitere Meldungen zum Thema:

Mit einem Blick auf die 16 US-Dollar teure Premium-Version von „Project Spartacus“ führte Grubb aus: „Es enthält auch klassische Spiele und Streaming. Keine der anderen Stufen wird Cloud-Streaming haben. […] Ich weiß nicht, was klassische Spiele bedeuten, aber ich weiß, dass es ein großer Teil dieser Premium-Stufe ist. Sie haben also Testversionen, klassische Spiele und Streaming auf dieser Premium-Stufe.“

Zur Extra-Stufe hingegen heißt es: „Bei der Extra-Stufe erhalten Sie einen herunterladbaren Spielekatalog. Alles auf PlayStation Now, das herunterladbar war, scheint hier enthalten zu sein. Sie erhalten kein Cloud-Streaming, aber Sie erhalten 300 Spiele, die Sie herunterladen können.“

Von offizieller Seite wurden die Angaben von Grubb bisher allerdings nicht kommentiert oder gar bestätigt.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

24. Februar 2022 um 18:58 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

24. Februar 2022 um 19:10 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

24. Februar 2022 um 19:31 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

24. Februar 2022 um 20:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

24. Februar 2022 um 20:22 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

24. Februar 2022 um 22:33 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

24. Februar 2022 um 22:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Februar 2022 um 09:20 Uhr