Far Cry 6: Title Update 5 führt Guerrilla-Modus und neue Gameplay-Elemente ein

Ubisoft hat am heutigen Dienstag das Title Update 5 für den Open World-Shooter "Far Cry 6" veröffentlicht. Neben typischen Verbesserungen und Bugfixes ist ein neuer Schwierigkeitsgrad enthalten.

Far Cry 6: Title Update 5 führt Guerrilla-Modus und neue Gameplay-Elemente ein
Durch das Title Update 5 werden mehrere Neuerungen ins Spiel gebracht.

Neben „Cyberpunk 2077“ und „Returnal“ erhält auch „Far Cry 6“ ein neues Update: Seit heute steht auf allen Plattformen das umfangreiche Title Update 5 zur Verfügung.

Besitzer der PS4-Version müssen ganze 15 Gigabyte herunterladen. Bei PC-Spielern hingegen sind es nur rund sechs Gigabyte. Jedenfalls dürfen sich alle Spieler auf vielfältige Verbesserungen freuen – egal, auf welcher Plattform sie spielen.

Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad steht zur Auswahl

Die größte Neuerung ist wohl der Guerrilla-Modus. Wem die Herausforderung in den bisherigen Spielmodi nicht groß genug war, sollte es hiermit mal versuchen. Die Gegner verhalten sich intelligenter, Die Anzahl an Ressourcen wurde verringert und die nützlichsten HUD-Elemente sind ausgeschaltet. Sobald ihr diesen Modus ausgewählt habt, lässt sich der Schwierigkeitsgrad nicht mehr verringern.

Im Waffenrad könnt ihr nun den Munitionstypen austauschen. Somit müsst ihr für dieses Vorhaben nicht mehr extra eine Werkbank aufsuchen. Zudem lassen sich individuelle Ausrüstungen zusammenstellen. Genauer gesagt: Vier Sets lassen sich kreieren, die aus Waffen und Ausrüstungsteilen bestehen. Um Zugriff zu erhalten, muss die Mission „Libertad Rises“ abgeschlossen werden.

Von zwei bestimmten Problemen waren ausschließlich die PlayStation-Spieler betroffen. Im neulich veröffentlichten DLC mit Joseph Seed konnte ein schwarzer Bildschirm auftreten, wenn im Koop-Modus gespielt wurde. Zudem sorgte ein Fehler dafür, dass sich bei Season Pass-Besitzern ein verfügbarer DLC nicht auswählen ließ. Ein weiterer Fehler bezieht sich auf die PS5-Version. Hier wurde die Systemmusik manchmal nicht korrekt abgespielt.

Ansonsten haben die Entwickler verschiedene Fehler behoben, die das Spielerlebnis beeinträchtigen konnten. Auch an den Außenposten wurden mehrere Anpassungen vorgenommen.

Weitere Meldungen zu „Far Cry 6“:

„Far Cry 6“ ist für PlayStation, Xbox, Google Stadia, Amazon Luna und PC verfügbar. Wer nach Abschluss des Hauptspiels noch nicht genug hat, kann drei Download-Erweiterungen kaufen. Dort schlüpft ihr nacheinander in die Rollen der beliebtesten Serien-Bösewichte. Dazu gehören Vaas, Pagan Min und Joseph Seed.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.