Tales of Arise: Verkaufszahlen erreichen den nächsten Meilenstein

Wie Bandai Namco Entertainment bekannt gab, entwickelt sich das Japano-Rollenspiel "Tales of Arise" weiter zu einem kommerziellen Erfolg. So erreichten die Verkaufszahlen kürzlich den nächsten Meilenstein.

Tales of Arise: Verkaufszahlen erreichen den nächsten Meilenstein
"Tales of Arise" entwickelt sich zu einem kommerziellen Erfolg.

Mit „Tales of Arise“ veröffentlichte Bandai Namco Entertainment im September des vergangenen Jahres den neuesten Ableger der langlebigen Rollenspiel-Serie für die Konsolen und den PC.

Mit einem vergrößerten Team und einer neuen Engine ging es den Entwicklern darum, die „Tales of“-Reihe für die Zukunft neu aufzustellen. Mit Erfolg, wie die Verkaufszahlen zeigen. Nachdem bereits im Oktober 2021 von 1,5 Millionen ausgelieferten und digital verkauften Einheiten die Rede war, erreichte „Tales of Arise“ nun den nächsten kommerziellen Meilenstein in Form von zwei Millionen abgesetzten Kopien.

„Wir feiern heute einen neuen großen Meilenstein, denn Tales of Arise hat 2 Millionen verkaufte Exemplare erreicht! Wir sind so dankbar für eure wertvolle Unterstützung. Danke“, so Bandai Namco Entertainment.

Kein direkter Nachfolger geplant

Auch wenn in der Vergangenheit direkte Nachfolger wie beispielsweise „Tales of Xillia 2“ oder „Tales of Symphonia: Dawn of the New World“ veröffentlicht wurden, wird der kommerzielle Erfolg von „Tales of Arise“ nicht dazu führen, dass an einem entsprechenden Sequel gearbeitet wird. Dies stellte Produzent Yusuke Tomiwaza kürzlich klar und begründete den Fokus auf einen komplett neuen Ableger mit der Herausforderung, neue Zielgruppen für die „Tales of“-Reihe zu erschließen.

„Wir möchten weiterhin die Herausforderung anzunehmen, neue Fans für die weitere Expansion von JRPGs zu gewinnen. Dazu müssen wir uns einen hochmodernen Flaggschiff-Titel einfallen lassen, der auf dem Erfolg von Arise aufbaut und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, die Geschichte der Serie neu zu entdecken“, so der Producer.

„Tales of Arise“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das beste Tales of ist Symphonia.. was hier für Geschmäcker sind…
Aber Arise ist nach einigen Enttäuschungen mal wieder ein sehr gutes Tales of. Würde ich auf Platz 3 hinter Vesperia einreihen

Gratulation Bamco! Für mich wirklich das Beste Tales of-Spiel der Reihe gewesen!

Jetzt müsste man nur noch eines machen. Die neuesten Ableger (nach Tales of Luminaria) weg aus der Mobilsparte und wieder in die Next-Gen Sparte integrieren. So wie man es mit Tales of Arise getan hatte. In der Next-Gen steckt halt mehr Power ergo mehr Möglichkeiten drinne.

Freut mich. Hat mir sehr gut gefallen.

Wenn die westlichen entwickler langsam den bach runtergehen muss man die Japaner supporten

Ich finde trotzdem Vesperia immer noch das beste Tales of Spiel. Mit Tales of Arise wurde ich nie richtig warm.

Schönes Spiel, ich finde nur nicht die Zeit es endlich zu beenden.

Vom Charakter Design bestes Tales.

Fantastisches Spiel, seit letzten Samstag elf Stunden drin versenkt, da stimmt für mich nahezu alles.