Call of Duty: Erstreckt sich Sonys Exklusiv-Deal auf drei weitere Titel?

Nach wie vor ist unklar, wie viele "Call of Duty"-Titel die exklusive Zusammenarbeit zwischen Sony Interactive Entertainment und Activision umfasst. Der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson könnte nun für Klarheit gesorgt haben.

Call of Duty: Erstreckt sich Sonys Exklusiv-Deal auf drei weitere Titel?
"Call of Duty": Sony Interactive Entertainment sicherte sich offenbar über einen langen Zeitraum (zeit)exklusive Inhalte.

Mit der Ankündigung, den kalifornischen Publishing-Giganten zum Preis von knapp 69 Milliarden US-Dollar übernehmen zu wollen, sorgte Microsoft Anfang des Jahres für reichlich Gesprächsstoff.

Vor allem die „Call of Duty“-Reihe war ein Thema, über das ausführlich gesprochen wurde, da zwischenzeitlich befürchtet wurde, dass die Serie zukünftig exklusiv für den PC und Xbox-Systeme erscheinen könnte. Wie Microsoft kurze Zeit später versicherte, wird das Unternehmen die zwischen Sony Interactive Entertainment und Activision abgeschlossenen Exklusiv-Deals respektieren.

Unklar war bisher nur, über welchen Zeitraum die besagten Verträge abgeschlossen wurden. Dahingehend könnte der für gewöhnlich gut informierte Insider Tom Henderson nun Licht ins Dunkel gebracht haben.

(Zeit)exklusive Inhalte für drei weitere Titel?

Wie Henderson berichtet, erstreckt sich der Deal zwischen Sony Interactive Entertainment und Activision über drei weitere Spiele. „Sonys exklusiver Deal für Call of Duty hält angeblich für die nächsten drei Spiele – Gerücht“, so Henderson via Twitter. „Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty: Warzone 2 und das nächste Spiel von Treyarch in der Serie sind Berichten zufolge in dem Deal enthalten.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Im Rahmen der Partnerschaft kommen „Call of Duty“-Spieler auf den PlayStation-Systeme in den Genuss von Inhalten, die entweder exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PS4 und die PS5 veröffentlicht werden. Darunter Betas oder zuletzt sogar komplette Spiel-Modi, die zunächst nur auf den PlayStation-Konsolen zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr darf sich die „Call of Duty“-Community aller Voraussicht nach sowohl auf Infinity Wards „Modern Warfare 2“ als auch den Battle-Royal-Shooter „Warzone 2“ freuen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingChief

KingChief

27. Mai 2022 um 15:02 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

27. Mai 2022 um 15:12 Uhr
KingChief

KingChief

27. Mai 2022 um 15:17 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

27. Mai 2022 um 15:38 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

27. Mai 2022 um 16:43 Uhr
cycloop bx

cycloop bx

27. Mai 2022 um 21:03 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Mai 2022 um 21:34 Uhr