Focus Interactive hat für die Off-Road-Simulation „SnowRunner“ ein neues Update veröffentlicht, das nicht nur neue Inhalte freischaltet, sondern auch angepasste Versionen für PS5 und Xbox Series X/S umfasst. Die New-Gen-Updates erscheinen parallel zur Saison 7 des Spiels mit dem Titel „Compete & Conquer“.
Diejenigen, die den Year 2 Pass erworben haben, können nach dem Download eine neue Region mit einer Sommerkarte in Form von Burning Mill erkunden. Angesiedelt ist der Schauplatz in Tennessee. Dort angekommen entdecken die Spieler einen großen Fluss, ein Dorf mit Zelten und jede Menge Heißluftballons am Himmel.
Zwei neue Fahrzeuge dabei
Die neue Karte beherbergt ebenfalls eine Arena im Rennstil. Hier gibt es eine Menge Offroad-Rallye-Aktivitäten, an denen die Spieler teilnehmen können. Interessenten können gegen Freunde oder einfach nur gegen die Uhr antreten. Hinzukommen zwei neue Fahrzeuge. So können sich Spieler hinter das Steuer des Gor BY-4 Scout Car oder des Sprinter 43-19 Trucks setzen.
„Auf einer neuen Karte von 1 km² erlebst du eine wettbewerbsorientierte Umgebung und einen Vorgeschmack auf den Sommer, wenn du entlang des großen Flusses, durch ein Dorf mit Zelten und unter einem Himmel voller Heißluftballons fährst“, so die Macher. „Ein unbefestigter Rundkurs und ein rallyefähiges Offroad-Gelände vervollständigen diese Karte und bieten brandneue Rennherausforderungen. Tritt gegen deine Freunde an oder jage die Uhr in Checkpoint-Rennen.“
New-Gen-Konsolen mit 4K und 60 FPS
Auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X werden eine 4K-Auflösung und 60 FPS geboten. Besitzer von „SnowRunner“ für PS4 und Xbox One können ohne Zusatzkosten auf die aktualisierte New-Gen-Version upgraden.
Unterhalb dieser Zeilen ist ein Trailer zur neuen Season eingebunden. Sie startet heute in „SnowRunner“ auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
Weitere Meldungen zu Snowrunner:
„Snowrunner“ und der aktuell 19,99 Euro teure Year-2-Pass sind für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Der Titel wurde im April 2020 veröffentlicht. Im Dezember 2020 folgte die Mod-Unterstützung für die PS4-Version.
@rec-c-co: Habs eben ausprobiert und es funktioniert prima. Vielen Dank nochmals…
Die 60fps machen sich auch sehr bemerkbar
@rec-c-co Vielen Dank für die Info, ich werde es gleich morgen testen…
@ sunwolf…da sollte ps5 stehen
Zeigt das Spiel bei euch im PS5 Home Menü die PS4 Version oder PS5 Version?
@axel198 und alle Anderen, die sich diese Frage stellen…einfach auf „neues Spiel“ klicken…“neue Kampagne“… als nächstes kommst du ins „Speicherplatz auswählen“ Menü…dort bitte die Pfeiltaste nach „unten“ drücken…steht da ganz unten auch da…bitteschön
Kann es sein, das man die PS5 Version neu beginnen muss und nicht auf den Spielstand der PS4 zurückgreifen kann? Wenn das so ist, bin ich raus. Dafür bin ich einfach zu weit. Habe keine Lust mehr, wieder von vorne anzufangen. Das musste ich schon auf der Xbox…
Hab extra den Spielstand in die Cloud geladen, aber ich kann, wenn ich die PS5 Version starte weder einen Spielstand laden, noch auf „weiter“ klicken.
Sunwolf
Genau dieses Problem hatte ich bei der PS4 Version. Jetzt, bei der PS5 Version habe ich diese Probleme nicht. In der Garage wird alles sofort gezeigt, ohne nachladen zu müssen. Umgestellt habe ich nichts
Enttäuschung pur!
Speicherbug! Karte vollständig aufgedeckt, aber Probleme beim speichern, hälfe vom Fortschritt wieder weg (Neue Karte)
Kein Dualsense1 Grafik, sehe keinen Unterschied.
Hauptsache die Ladezeiten wurden verringert
Also ich hab mich auf die Ankündigung des PS5 Updates gefreut, doch ich muss leider enttäuschend feststellen das ich da überhaupt keinen Unterschied zu davor sehe.
SnowRunner sah bei mir selbst davor Richtig klasse aus und jetzt nach dem Update sehe ich da kein Unterschied.
Ich finde es sogar nervig das wenn ich in der Garage bin und meine Trucks anschaue. Das viele Details nachträglich geladen werden. Das Selbe auch in der Landschaft.
Also vom PS5 Update sehe ich da keine Spur oder muss ich da was Einstellen?
Rass
Hat sie ja
Hat die PS5 eine eigene Trophy Liste?
@MeinFrosch nur nutzen sie ihn leider überhaupt nicht war vorhin echt ernüchtert
Leider werden die PS4 Trophäen nicht übertragen, gerade bei dem Game wo man so viel Zeit investiert, könnte man doch die Möglichkeit geben, Trophäen zu übertragen…
Hatte so Bock auf das PS5 Upgrade, aber die haben jetzt so lange dafür gebraucht, dass ich generell kein Interesse mehr am Spiel habe.
Echr tolles game. Hab extra die ps4 Version abgebrochen um mit der ps5 weiter zu machen.
Zumindest ein Game wo man den Dualsense anspruchsvoll einsetzen kann.
Nannte man auch Motorstorm