Die jüngste State of Play stand unter anderem im Zeichen der PlayStation VR2. Unter anderem wurden „Resident Evil 4 Remake“ und „Resident Evil Village“ für die neueste Version des Sony-VR-Headsets bestätigt. Auch Hello Games‘ „No Man’s Sky“, das bereits 2019 eine Unterstützung für PlayStation VR einführte, wird auf PlayStation VR2 verfügbar sein.
Ein gewaltiger Sprung
Allerdings haben die Entwickler noch nicht allzu viele Details zu den Neuerungen verraten, die man erwarten darf. So heißt es lediglich auf dem PlayStation Blog:
„Mehrere Jahre später hat die Technologie einen weiteren gewaltigen Sprung nach vorn gemacht, sodass wir jetzt die Möglichkeit haben, den Spieler auf einer ganz anderen Ebene in das Erlebnis eintauchen zu lassen. Die Kraft von PlayStation 5, gepaart mit der brandneuen PlayStation VR2-Hardware, darunter auch die neuen Sense-Controller, verstärken dieses Gefühl der Immersion und Glaubwürdigkeit um ein Vielfaches.“
Konkrete Details sollen erst in den kommenden Monaten enthüllt werden, weshalb man sich bisher nur den unten eingebundenen Trailer anschauen kann, um einen Eindruck von der PlayStation VR2-Version zu bekommen.
Weitere Meldungen zu No Man’s Sky:
- Update 3.91 behebt GPU-Crash auf der PS5 und mehr – Changelog
- Leviathan Expedition führt Roguelike-Erfahrung ein – Trailer
- Update 3.89 steht bereit – Verbesserungen im Changelog zusammengefasst
Für die ursprüngliche VR-Fassung hatte Hello Games seinerzeit „No Man’s Sky“ von Grund auf neu aufgebaut, sodass Cockpits und Steuerungssysteme der Sternenschiffe und Landfahrzeuge neu gebaut wurden und man auch Menüsysteme sowie Interfaces neu entworfen hatte. Auch Bereiche wie Teleportationssteuerung, Terrainmanipulation und Warp-Effekte wurden nee gestaltet, um den Spielern ein dynamisches und aufregendes Erlebnis zu bieten. Somit kann man gespannt sein, welche Fortschritte die neue Fassung machen wird.
Geil, werde das Spiel auf VR2 anfangen. Das warten wird sich dann definitiv lohnen , auf VR1 gebe ich mir das auf keinen Fall!
Das spiel und the walking dead würde ich schon gerne mal mit vr zocken.
Mit PSVR aktuell schon geil, Mal gucken wie der Fortschritt ist
Das ist ein Argument sich ne VR zu holen. Mal schauen was die VR2 bringen und der Preis natürlich.
Mit der Psvr+Ps5 sieht das zurzeit schon ganz gut aus.Bin gespannt wie die Unterschiede sein werden.
Das passt super zusammen, das Spiel ist wie gemacht für VR.
Der Knaller wie dieses Spiel immer weiter supported wird.