Wie kürzlich auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die erste Season von „Battlefield 2042“, die den Namen „Zero Hour“ trägt, in dieser Woche starten.
Los geht es am morgigen Donnerstag, den 9. Juni 2022. Zu den Inhalten, die mit der ersten Season den Weg in „Battlefield 2042“ finden werden, gehört unter anderem eine neue Map. Passend zum nahenden Start der ersten Season blickten die Entwickler von DICE noch einmal auf den durchwachsenen Launch von „Battlefield 2042“ zurück und versprachen, dass das Studio trotz allem langfristig an dem Multiplayer-Shooter festhalten möchte.
Derzeit sind mindestens vier Seasons mit neuen Inhalten geplant. Allerdings muss danach noch lange nicht Schluss sein, wie Senior-Producer Ryan McArthur in einem aktuellen Statement anmerkte.
Zero Hour soll der Community das Potenzial des Shooters verdeutlichen
„Dieses Spiel ist für uns ein Live-Spiel. Wir haben im Moment vier Seasons geplant, aber wir wollen dieses Spiel am Laufen halten. Wir wollen, dass die Leute dieses Spiel spielen, wir wollen dieses Spiel so gut wie möglich machen. Wir haben kein Enddatum für dieses spezielle Spiel“, führte McArthur aus und wies darauf hin, dass „Zero Hour“ der Community verdeutlichen soll, welches Potenzial in „Battlefield 2042“ schlummert.
„Das Wichtigste für mich ist, dass wir denken, dass das Ziel von Zero Hour darin besteht, unseren Spielern das Potenzial zu zeigen, das dieses Spiel hat. Wenn ich alle, die an dieser Season gearbeitet haben, dazu bringen könnte, allen zu zeigen, wie viel Aufwand und wie viel Zeit es benötigt, dies so gut wie möglich zu machen, würde ich das gerne tun“, ergänzte der Senior-Producer.“ Jede Season von „Battlefield 2042“ wird es auf eine Laufzeit von zwölf Wochen und somit knapp drei Monate bringen.
Related Posts
„Battlefield 2042“ wurde im vergangenen Herbst für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: MPist
Man hätte zumindest die 1 Season komplett kostenlos, als Entschuldigung, anbieten müssen.
Damals haben sie gesagt das es Pro Season 2 neue Maps geben wird. Ich hoffe doch sehr das die irgendwann nachgereicht wird.
Ich verstehe nicht, warum sich alle so über das Spiel aufregen? Die Beta war da. Man hat gesehen, es wir der letzte Dreck und wer es dann trotzdem kauft, sollte sich nachträglich nicht künstlich aufregen. Eine Beta ist keine Pre-Alpha-Phase. Was hätten die da noch groß ändern sollen?
Also bekommen wir dann insgesamt 4 Maps und 4-6 Waffen verteilt auf 3 Jahre ? Lol saftladen. Könnte immer noch kotzen das ich so dumm war 100 Euro auszugeben für den dreck…
Man merkt schon, dass das Spiel besser läuft. Allerdings frage ich mich, was bei DICE und EA wirklich los ist, … Ich habe immer noch so das Gefühl, dass die Entwickler EA ein wenig auflaufen lassen wollten.
Hab heute vormittag ein wenig gespielt … Musste erstmal crossplay anmachen, damit man überhaupt Runden findet. Irgendwie schon traurig, was die aus der Reihe machen.
Natürlich 4 Seasons sonst hätten sie etwas Probleme mit den Käufern dieser Gold Edition oder wie das hieß und danach ist das Game gestorben.
Für mich bräuchte es die nächsten 3-4 Jahre kein neues BF geben. Die sollen hier erst mal alles ausschöpfen. Mehr Karten, mehr Variationen bzw. Spielmodi und ja, Portal muss bei weitem mehr sinnvoll genutzt werden.
Solange mehr content kommt wird auch gespielt. Das core gameplay ist super. Donnerstag gehts endlich los
Scheinbar gibt’s kein großes Potenzial, wenn man nach über einem halben Jahr nur eine Map und ganze zwei Waffen bringt.
Die neue Map ist leider auch nicht sonderlich gut.
4 Seasons zu bringen ist auch deren Pflicht, da man sie sonst verklagen könnte.
Wenn das genauso weiter geht, dann werden die leute aufjedenfall nicht lange zum spiel zurückkehren.
Langfristige Pläne oder eher das Versprechen der Gold-Edition einlösen? Glaube eher Zweiteres und danach lässt man BF in Ruhe sterben.
Das sollten sie auch besser machen. Ein neues Battlefield wird so schnell keinen Hype mehr auslösen. Muss zugeben, die Karte im gestrigen Trailer hat etwas. Davon noch mehr und auch Classic Maps. Aus Portal macht man bisher viel zu wenig.
Kundenfreundlicher wäre es gewesen, man hätte das Spiel vom Markt genommen inkl. Refundaktion versteht sich.
Bei dem Spiel passt so viel nicht zusammen, man merkt, dass man Vorgaben vom Publisher (Season, riesen Maps, Operatoren usw.) umsetzen musste, was dann zu dem unfertigen Spiel geführt hat.
Die Änderungen sind gut gemeint und auch an den richtigen Stellen aber man ist halt viel zu langsam bzw. man steckt nicht mehr die volle Power in diesen Titel. Es geht im Prinzip nur noch ein wenig Schadensbegrenzung.